Spurverbreiterung

Mehr
17 Apr 2004 21:11 #11 von Mattes
Mattes antwortete auf Spurverbreiterung
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die Distanzscheiben von meiner Mitsuwerkstatt drauf machen lassen es l?uft zwar alles einigerma?en rund nur schleift mein Rad vorne rechts beim scharfen einlenken und wenn er sich leicht nach vorne neigt, aber nur rechts links ist alles im lot. Was meint ihr was kann man dagegen tun? Also mein Mitsuh?ndler wei? auch nicht weiter. Der hat sogar behauptet das ich meine Nabenschutzkappen nicht mehr drauf krieg aber da habe ich ihm einen besser belehrt :lol:

L200 American Sport2 03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Apr 2004 09:06 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Spurverbreiterung
Hi!
Das mit dem Schleifen hab? ich auch, und zwar auch nur rechts! ist aber bei mir nur, wenn ich scharf in eine Linkskurve fahre und dabei voll einlenke, z. B. in den Alpen bei Pa?fahrten.
Beseitigen kann man das nur durch H?herlegung oder Du r?ckst mit der Flex an und machst den Radkasten passend!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2004 10:00 #13 von Mattes
Mattes antwortete auf Spurverbreiterung
ch hab schon bi?chen ein eck weg ges?gt aber es schleift immernocvh manchmal, wieviel kostet denn so ne h?herlegung? und was hast du dagegen gemacht?

L200 American Sport2 03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2004 20:42 #14 von Mattes
Mattes antwortete auf Spurverbreiterung
Hallo,

ich hab mal ne ganz bl?de frage, kann man eigentlich die distanzscheiben auch mit dem den Reifen wuchten lassen.

Ich habe meine jetzt ja von meiner Mitsuwerkstatt drauf machen lassen erst war auch alles ok aber seit den letzten 2 Tagen ist es wieder schlimmer geworden. Jetzt soll ich am Sonntag 600 km fahren und hab so ein schei? flattern drin.

Dann war ich auch noch bei denen und hab gefragt was ich gegen das schleifen am Radkasten machen kann dann haben die nicht weiter gewu?t die wollten mir schon ein einschlagsbegrenzer rein machen die haben ja wohl ein Vogel, das ich noch ein schlechteren Wendekreis habe was?


Aber wie zum Geier bekomm ich jetzt das flattern weg?????????????? Ich habe doch nicht die Dinger gekauft um in diese in der Garage anzuschauen, :x

L200 American Sport2 03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2004 20:51 #15 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Spurverbreiterung
Hall,
es gibt Betriebe, die die R?der auch im montierten Zustand wuchten k?nnen, sodass auch Distanzscheiben, Bremsscheiben, usw. mitgewuchten wird, jedoch m?sste das dann jedes mal gemacht werden, wenn das Rad ab war.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2004 20:52 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Spurverbreiterung
Hi Mattes

Keine Angst vor einem Lenkeinschlagbegrenzer, denn der ist Serienm??ig verbaut.
Ich hab auch die Verbreiterungen drin, aber bei mir schleift nix. Ich hab zwar schon mal nach einem Gel?ndeausflug am Kunststoffradkasten gesehen da? dort mal kurz der Reifen drankam aber das Plastik gibt ja nach und so oft kommt das ja nicht vor.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 17:12 #17 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Spurverbreiterung
Hi Leute!

Ich habe hier im Forum einen Link gelesen, der zu einer Zubeh?rabteilung f?hrt, die wohl jemandem von hier geh?rt. (Ingo heisst er wohl?)

Dort werden Spurverbreiterungen aus Alu angeboten, die pro Rad 5 cm betragen. Muss ich mir dazu noch andere Radkastenverbreiterungen anschaffen, oder geht das auch so? Ich habe den Magnum DoKa mit 31X10.50R15LT und noch nix am Fahrwerk ect. ver?ndert.
Ihr schreibt hier, dass es da manchmal Probleme wegen schleifen am Radkasten gibt? K?nnte mich das auch erwarten? Gebt mir doch bitte mal nen Tip Leute! :?

Danke im Voraus!

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 21:02 #18 von Ingo
Ingo antwortete auf Spurverbreiterung
Hi Vaddi,

hmmm Ingo werd das wohl ist??? :lol:

Mit Sicherheit brauchst du Kotfl?gelverbreiterungen! Die originalen vom Magnum sind gut bis etwa ET-20 was auch den Spurverbreiterungen mit 30mm pro Rad entspricht. Bei einem kulanten Pr?fer und entsprechenden Reifen geht auch ET-30 :wink:
Wichtig dabei ist, dass die Lauffl?che der Reifen (also nicht die Flanken!) abgedeckt sind!

Die 5cm gehen nur mit der einer Felge mit entsprechender Traglast (z.B. original Magnum Alus). W?rde mir aber dann ?berlegen ob ich nicht besser in ein paar neue Felgen investiere mit ensprechender ET und breiteren Schl?ppchen... Geschmackssache!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2004 16:08 #19 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Spurverbreiterung
@Ingo

H?h???, da isser ja, mein Namensvetter! Angenehm: Ingo! :lol:

Na was du mir da schreibst, sieht nach vielen Teuros aus, die ich momentan nicht habe. :cry:
Auf meiner Kiste sind noch die originalen Felgen. K?nnte ich also ohne Probleme 30 mm Spurverbreiterungen pro Rad nehmen, ohne neue Radkastenteile anzubasteln? Muss ich da auch wat h?herlegen oder so?
Menno, diese Amateure und ihre nervenden Fragen, wa? :wink:

Hast du denn die 30 mm Verbreiterungen auch im Sortiment? Wenn ja, wieviel kosten die?
Muss sowieso erst meinen Feldwebel um Erlaubnis fragen. :P

Gruss Ingovaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2004 23:51 #20 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Spurverbreiterung
Wozu braucht man son breites Teil, wenn alles schleift und au?erdem alle Vorderachsteile st?rker belastet werden...275 ziger Schlappen, Drehst?be hoch und gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden