Neuer L200, geringe Leistung, hoher Spritverbrauch

Mehr
12 Jul 2004 12:10 #21 von Balou1000
@Bonsai,
hat das bei Dir geholfen?

Gruss
Gerd

Der fliegende L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2004 13:56 #22 von Richard
Hallo Balou,

ja, es hat geholfen. :)

Gru?
Bonsai :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2004 18:30 #23 von Vaddi
Hab meinen jetzt die Tage mal richtig gestestet und bin bei sehr verhaltener Fahrweise im Drittelmix auf 8,9 Liter / 100 km gekommen.
Vielleicht hilft allerdings der neue K&N Luftfilter mit seinem erh?hten Luftdurchlass auch etwas mit.

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2004 23:17 - 13 Jul 2004 10:25 #24 von TomM
:cry: Nix zu wollen, unter 11,5 Liter ist einfach nix zu machen - ich schieb's mal auf den "Stadtverkehr" (halt viel Kurzstrecke, nicht wirklich Stadt)

Verschreiberling :oops:

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
Letzte Änderung: 13 Jul 2004 10:25 von TomM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2004 09:09 #25 von schmittepaul
Guten morgen zusammen
Also ich habe die ersten 10000 runter und muss sagen das bei mir der Durchschnitt bei 11L liegt. Egal wie ich fahre. Ich fahre 35km zur Arbeit(Landstrasse-Autobahn) Auf der Autobahn nicht mehr wie 115km/h und mit hartop! Ist auch egal-ein grosser Kombi mit Superbenzin k?me mir teurer!! Deswegen sind f?r mich 11-11,5 ok.
Gruss schmittepaul

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2004 22:41 #26 von TomJones
Hallo Ihrs,

Muss mich auch nochmal korrigieren. Bin jetzt auch mal etwas bewusster gefahren. Auf der Bahn selten ?ber 110km/h und im Stadtverkehr vorrausschauend. Bin auf unter 10l/100km gekommen. Liegt also auch an der Fahrweise, wobei ich nicht sagen will, dass ich dahingeschlichen bin. Z?gig aber fr?h geschaltet und nicht bei jeder Gelegenheit voll aufs Gas bringt schon was. Normalerweise bin ich etwas agressiver unterwegs und lasse die, die meinen, mal eben nen "LKW" ?berholen zu m?ssen, m?glichst hinter mir... :wink:
Geht also. Glaube, dass ab 110km/h alle weiteren 10km/h nen halben Liter mehr kosten.

Gruss
man liest sich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2004 22:43 #27 von williwacker
Hallo, habe meine neuen Liberty einmal nicht ?ber 3000 u/min (ca.110kmh) und dann bis 170 mit Klima gefahren. Bei 3000 9.2L bei und bei z?giger Fahrt mit Klima 12,7L Verbrauch. Liegt also nur an der Fahrweise. Ach ja:Bjerg Cap als Laderaumabdeckung.
Gru? an alle.

der vom Wrangler auf l200 wechselte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2004 11:32 #28 von Dennis
Hallo zusammen !

Also ich fahr nen L Bj. 97 mit 135.000 km Doppelkabine mit Plane ?ber der Ladefl?che. Habe festgestellt, das der Spritverbrauch beim L stark Temperaturabh?ngig ist. Fahre t?glich ca. 30 km zur Arbeit 2/3 Landstr. + 1/3 Stadtverkehr (wobei der sich ganz sch?n zieht) und brauche im Winter zwischen 11-13,5 Liter und im Sommer zwischen 8,5-9,5 Liter.

Autobahn ab ca. 120 km/H - 12-14 Liter, dann f?ngt er nat?rlich an zu schlucken und nach oben sind wohl keine Grenzen gesetzt. :?

Hatte auch schon mit nem L-Fahrer eine kleinere Diskusion, weil der mir das nicht glauben wollte, der meinte unter 12 Liter ginge bei ihm garnix (seiner Bj. 1996). Aber es ist so wie ichs sage, keine Ahnung warum da so gro?e Unterschiede zwischen den einzelnen L?s sind.

Muss dazu sagen, das ich nat?rlich meistens sehr Spritbewu?t fahre.
Schnell fahren ?berlass ich den anderen, daf?r hab ich ja keinen L gekauft !!!

Hab jetzt 4 gro?e Hella Scheinwerfer auf dem B?gel, wo mich schon viele Leute gewarnt haben, das w?rde tierisch Sprit kosten.....
Hab jetzt das dritte mal getankt und merke eigentlich nix.
Vielleicht 0,2 Liter mehr oder so.

Ich denke mal das liegt an der Fahrweise, die man halt wegen den vollen Stra?en in Deutschland nicht immer so durchziehen kann, wie mans gerne w?rde. Demletzt hatte ich 8,2 Liter verbraucht und heute wieder 8,6 Liter errechnet. Also es schwankt wohl immer ein bischen, obwohl gleiche Strecke gefahren wurde.

W?rd mich mal interessieren, was ihr so Verbraucht.

Kann doch net sein, das ich mit 8,5-9 L im Sommer rumkurve und andere 12-13 L, da kann doch was nicht stimmen ???

Viele Gr??e
Dennis

PS. Nicht das ihr jetzt ein falsches Bild von mir bekommt, ich bin nat?rlich keine Verkehrbehinderung (50 km/h auf der Landstra?e, oder sowas). Fahre au?erhalb geschlossener Ortschaften auch meine 90-100 km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden