Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung

  • Markus der Hesse
  • Besucher
  • Besucher
29 Jun 2004 07:54 #11 von Markus der Hesse
Markus der Hesse antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
@samm,

das stimmt schon andere fahrzeuge haben auch m?ngel,
nur das diese konzerne die r?ckrufe ?ffentlich machen und definitiv
auch durchf?hren.
ich glaube so langsam in deutschland wird man schon besch..... wenn du nur ein auto erwirbst.

also bis dann.
markus der hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2004 09:28 #12 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
Servus

seid doch nicht immer so ungeduldig. Wenn eine R?ckrufaktion kommt wird man auch angeschrieben und was hilft es euch wenn Ihr im Jannuar Post von MMD bekommt und dann bei eurem H?ndler erfahrt da? die ben?tigten Teile noch lange nicht lieferbar sind.
Meine Freundin f?hrt einen Golf 4 mit 1,4 l Motor bei dem ist die Kurbelgeh?useentl?ftung fehlkonstruiert, als folge kann der Motor platzen. Weis in meinem Bekanntenkreis schon zwei denen das passiert ist und die Fahrzeuge waren moch keine drei Jahre alt. Kostenerstattung durch VW: KEINE!!! Auf Anfrage bei VW wurde mir mitgeteilt da? es keine Anschreiben gibt aber wenn man zur Inspektion kommt werden bestimmte Teile "still und heimlich" ausgetauscht. Und was macht der, der seine inspektion selbst durchf?hrt oder woanders?

Also ruhig bleiben und abwarten, wenn unsere Fahrgestellnummern mit dabei sind wird der Brief schon noch kommen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Jun 2004 15:12 #13 von samm
samm antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
Hmmm was iast denn nun genau Sache oder reden wir ?ber 2 verschiedene Dinge ?
Geht es nun um die Lenkung oder um einen Lenkstockhebel, z.B. Blinker ??
W?re nett wenn jemand das Schreiben scannt und uns zur Verf?gung stellt. Ich bef?rchte dass der Mitsu-H?ndler mal wieder keinen blassen Schimmer hat.
cu
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
30 Jun 2004 22:24 #14 von Elki
Elki antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
Hab heut das R?ckruf-Schreiben bekommen, es heisst darin:
"..... muss an Ihrem Fahrzeug das Kugelgelenk am Lenkungsumlenkhebel ?berpr?ft werden. Unter Umst?nden ist der Austausch des Lenkungsumlenkhebels notwendig. Bitte.... schnellstm?glich Termin vereinbaren....."

Hat jemand ne fachlich fundierte Ahnung, was da falsch sein kann?! Haben wegen einer gewissen "Ahnungslosigkeit" derselben :evil: leider ein leicht gespanntes Verh?ltnis mit unserer Mitsu-Werkstatt!!!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2004 23:44 #15 von flaxi
flaxi antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
@Elke: wohl wird eben dabei der Lenkstockhebel ausgetauscht. Was ist daran nicht verst?ndlich ????? Allerdings k?nnte es bei bestimmten Seriennummern sein, da? der aktuelle (funtkionst?chtige) Hebel schon drin ist !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Jul 2004 08:17 #16 von Elki
Elki antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
?h---- klar, es soll evtl. ein Teil ausgetauscht werden. Das konnt ich dem Schreiben auch entnehmen.... :?

Nur, was ist genau das Problem mit dem Teil, woran erkenn ich, ob es getauscht werden muss?! Was f?r'n Problem hat das Kugelgelenk, und was ist an dem Austauschteil anders?! Wie beurteilt die Werkstatt, ob getauscht werden muss?! Zeichnungen?! technische Angaben?! Ich m?cht genau wissen, was Sache ist, weil ich den Mitsu-Leuten nicht ?bern Weg trau.....

Da man uns mit der Fahrzeug-Ident.Nr. angeschrieben hat, wird unser Auto wohl leider nicht zu einer Serie geh?ren. die grad kein Problem hat.....?!
Ist ?brigens ein 98er Modell, crew cab Turbodiesel.

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2004 08:50 #17 von flaxi
flaxi antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
Mitsu konnte man in der Vergangenheit noch weniger trauen als heutzutage. Du selbst kannst ?BEHRAUPT NICHT beurteilen, ob da was getauscht werden mu? oder nicht !!!! Nur die Werkstatt kann sagen, ob das Teil wirklich ausgetauscht werden mu?, weil es "alte" Bauart, sprich unzuverl?ssig sein kann (Wackeln, Spiel in der Lenkung). Bei mir ist eben der Hebel + Gummilager komplett ausgetauscht worden. Das Lenkgef?hl ist in der Tat "anders" = besser geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Jul 2004 09:05 #18 von Elki
Elki antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
...dass der Lenkstockhebel wohl eine materialschw?che hat, und schon welche grundlos gebrochen sind Also muss das Teil wohl getauscht werden. Nur, was, wenn die in der Werkstatt mir sagen, es is nix?! Weil in dem Schreiben ja steht, es muss gepr?ft werden, OB ?berhaupt getauscht wird!!!!!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Jul 2004 09:19 #19 von samm
samm antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
@elki
abwarten und tee trinken. wart doch erstmal bis du die aussage deiner werkstatt hast. ich denke die k?nnen sich, nach all dem was in der vergangenheit vorgefallen ist nicht leisten, weiter zu schlampern.

wenn wir von lenkstockhebel sprechen dann meinen wir die hebel die rund um die lenkung liegen und vom fahrer bedient werden wie blinker, tempomat, scheibenwischer etc.

aber ich denke hier geht es um die mechanik der lenkung.
bin heute nachmittag beim h?ndler, habe allerdings bisher keinen brief bekommen (99er magnum doka diesel)

cu
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2004 09:24 #20 von flaxi
flaxi antwortete auf Neue R?ckrufaktion L200 Lenkung
...ja korrekt, ein ca. 15cm langes, massives, relativ horizontal liegendes Gu?teil, was man gut von unten vorne sehen kann !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden