Neuling und Frage

  • jakethehuber
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jul 2004 09:30 #1 von jakethehuber
Neuling und Frage wurde erstellt von jakethehuber
Hallo!

Nachdem ich am Montag meinen L200 beim H?ndler abholen konnte, habe ich mich dann auch gleich hier angemeldet. Man findet doch wirklich interessante Sachen hier.
Gleichzeitig auch die erste Frage: ich lese hier ?fter mal von einem Leistungspaket bzw von einem Softwareupdate. Mein L200 ist einer mit 100 PS, Bj. 2001.
Gibt?s das da auch? was bringts, was w?rds kosten, hat jemand Erfahrung damit?
2. Frage: Salat?l - Joke am Aldi oder wirklich problemlos? Ich habe gesehen, es gibt einige die es tun, hat da jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht (die Karregef?llt mir zu gut, ich will ihn nicht gleich am Anfang zersemmeln ;-)).

Ansonsten hab ich den Eindruck, dass meiner f?r die 100 PS ganz gut l?uft, ich hab nach der ersten Tanke einen Verbrauch von 9,9 l/100 km, Autobahn und tiefste "Alte Welt" gemischt, sieht ganz gut aus.

Ansonsten: viel Spa?!

... endlich mal ein Auto!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2004 11:21 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuling und Frage
servus Jake

du kannst beruhigt sein, f?r deinen eL gibt?s kein Chiptuning.
Das einzige was angeboten wird ist von Rallyart und beinhaltet neue Auspuffanlage und und und .... f?r viel Geld

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2004 16:36 #3 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuling und Frage
@jakethehuber (was f?r ein Name! :wink: )

F?r unsere 99 PS gibts, wie ich hier schon erfahren musste, tats?chlich kein Chiptuning, da kein Chip vorhanden. Wir m?ssen alles manuell machen. *gg* Du kannst dir h?chstens einen "K&N Luftfilter" (ca. 113 Euro) g?nnen, der durch eine h?here Luftdurchl?ssigkeit eine minimale Optimierung deiner PS-Leistung zufolge hat, oder "Slick 50" (ca. 40 Euro pro Liter), das du dem Motor?l beif?gen kannst. Das Zeugs ist sonne Art Teflonmischung, die die Abl?ufe (Reibung ect.) in deinem Motor etwas leichter vonstatten gehen l?sst und somit eine geringe Spritersparnis nebst einer kaum sp?rbaren Leistungserh?hung mit sich bringt. Alles in Allem k?nnen wir wenig tun, um flotter zu werden. Aber muss ja auch nicht, dazu fahren wir LKW's! :wink:

Zur ALDI-Tanke kannst du hier im Forum diverse F?den finden, wo dieses Thema eingehend und ersch?pfend besprochen wurde. Nur so viel, du kannst laut diverser Erfahrungsberichte der Leute hier, im Sommer durchaus locker bis 50% Salat?l (Mischung) fahren. Von Biodiesel solltest du die Finger lassen.

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jakethehuber
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
01 Aug 2004 17:49 #4 von jakethehuber
jakethehuber antwortete auf Neuling und Frage
Hallo!

Danke f?r die Antworten.

@Vaddi: naja, das ist halt ein Name, der so ?ber einige Zeit gewachsen ist.

Das mit dem K&N-Filter habe ich schon fest eingeplant, bei's ?l kipp ich mir lieber nix, ist mir irgendwie nicht so geheuer.
Biodiesel kommt mir auch nicht rein, da habe ich hier zu viel dr?ber gelesen.

Die letzten beiden Wochen bin ich in Fronkraich rumgegurkt und muss sagen, f?r die 1100 km in die Bretagne h?tte ich mit keinem meiner bisherigen Autos lieber fahren wollen. Der L ist einfach ein geniales Teil, die lange Strecke war fast schon ein Vergn?gen mit dem Ding. Und als ich dann einmal beim Tanken tats?chlich einen Verbrauch von 9,2 l/100km errechnet habe, sind mein L und ich die n?chsten 100 km fast geschwebt. OK, 9,2 hab ich dann aber auch nicht mehr geschafft.

sd

... endlich mal ein Auto!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden