Welches Getriebe?l ???????????

Mehr
21 Jul 2004 12:17 #1 von flaxi
Welches Getriebe?l ??????????? wurde erstellt von flaxi
....verwendet Ihr f?r L200/Bj97/Diesel ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2004 15:05 #2 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Welches Getriebe?l ???????????
Oja, das w?rde mich ja auch mal interessieren. Die in der Werkstatt tun immer so geheimnisvoll und labern was von "Supersonderspezial-?l" und das da kein anderer ran d?rfe, ausser die Werkstatt. Im gleichen Atemzug erkl?ren die einem dann, dass es nach einem Getriebe?lwechsel zu Problemen mit der Schaltung kommen k?nnte. Warum dann den ?lwechsel in der Werkstatt machen lassen, wenn danach trotzdem Probleme m?glich sind? :shock:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2004 18:25 #3 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Welches Getriebe?l ???????????
@ Vaddi,

die Frage ist, warim kommen Probleme dabei, nicht Warum in der Werkstatt machen lassen.

Bei einem ?lwechsel d?rfen keine Probleme im Nachhinein auftreten.

Gruss Chris

PS: Mitsu schreibt Getriebe?l mit der SAE Klasse 75W-90, 75W-85W oder aber 75W.80W f?r die Schaltfahrzeuge vor.

F?r die Automatikfahrzeuge DEXRON-II oder gleichwertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2004 15:42 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Welches Getriebe?l ???????????
@ChrisK

Ich war gestern das Motor?l wechseln lassen. Dabei habe ich den Schrauber mal gefragt, warum der Fuzzi in der Annahme immerfort von Problemen nach dem Getriebe- oder Differenzial?lwechsel faselt. Der Schrauber meinte, dass der keine Ahnung h?tte. Einige Werkst?tten f?llen aber tats?chlich das falsche ?l ein, so dass es dadurch wiklich zu Problemen kommt.
Die Nummer des ?ls habe ich mir nicht gemerkt, aber es war was mit einer 19 hinten und es sei d?nnfl?ssiger als das 18'er, das oft f?lschlicherweise eingef?llt wird. Keine Ahnung warum oder so... *gr?bel* :roll:

Es hiess ja auch immer, dass das ?l im vorderen Differenzial laut Mitsibutsi nach 45.000 km gewechselt werden m?sste. Pl?tzlich heisst es, der erste Wechsel soll erst bei 90.000 erfolgen. Irgendwie hinterlassen die bei mir den Eindruck, als wenn die selbst nicht genau w?ssten, was nun richtig ist. Genauso wie der Intervall bei Motoren?l (7.500 km). Der Schrauber meinte, es sei nur Geldschneiderei und es g?be keine Notwendigkeit, das ?l so oft zu wechseln. Sogar der grosse Chef dort hat angeboten, den Stempel ohne ?lwechsel in das Wartungsheft zu hauen, weil es Bl?dsinn sei, alle 7.500 km ne neue Suppe einzuf?llen.
Das soll noch einer durchsehen. :shock:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden