Dringend! Batterie defekt!

Mehr
25 Jul 2004 13:51 #11 von Nodi
Nodi antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
Hi Frank,

es ist eine 55Ah Batterie. Der Motor springt wesentlich besser an. Habe auch schon die Standheizung eine Stunde laufen lassen, dann geht das anspringen noch besser. Klar ist das ich nun mit einem K?hlschrank aufpassen mu? wegen der geringeren Leistung.
In die orig. Halterung pa?t auch nur die kleine Optima Yellow Top mit 55 Ah. Aber ich habe die Batterie nicht mal f?r 190,- gefunden?? Zumal Optima das Patent von Deta gekauft hat!

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2004 14:24 #12 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
Ist es eine Red, yellow oder blue(die mit den Edelstahlpolen)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2004 19:42 #13 von Nodi
Nodi antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
Versteh nicht was du meinst, sorry bin blond??

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2004 23:46 #14 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
Die Optima gibt es in 3 Varianten. Rot, Gelb(Steigerung) und Blau(mit Edelstahlpolen, die auch Salzwasser trotzen).
Habe jedoch als vor?bergehende L?sung (mal wieder nen Provisorium) die Zweitbatterie umgekehrt eingebaut, die Pole verl?ngert bzw. verlegt, damit der L wenigstens wieder fahren kann... :lol: Werde mich nun in Ruhe mit der Batterieproblematik auseinandersetzen...
Schon ertaunlich, dass du ?ber ?ber den Einsatz einer eher ungew?hnlichen Batteriewahl (weil ja wirklich teuer) so schlecht escheid weisst... :roll: :P :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2004 10:19 #15 von Nodi
Nodi antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
@Frank
nochmal, ich habe keine Optima sondern eine Exide, da mir Optima zu teuer ist.
Die kannst Du auch in allen Lagen einbauen und hat vier Pole.

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2004 11:32 #16 von TomM
TomM antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
Nun ja, so einfach ist es wohl nicht mit den GEL Akku's. Gel Batterien sind f?r Dauerentladung mit niedrigem Strom konzipiert. Ein Nachteil ist, dass sie eine Ladespannung von 14,4 Volt brauchem um ?berhaupt voll zu werden.

Gel lohnt, wenn ?berhaupt, nur in Wohnmobilen oder Booten, im Auto, das regelm??ig bewegt (geladen) wird w?rde ich immer normale Beli/S?ure Akku's nehmen.

Auf meinem Boot habe ich zwei mal 88AH plus ein mal 55AH langt locker. Nach vielen und teuren Versuchen mit Allerlei "tollen" Akku's die ein Ver?gen gekostet haben und bei einmal Ttiefentladung das Zeitliche gesegnet haben. bei billigen Baumarktakku's war das nie ein Problem (und w?rde auch nicht gr?men).

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2004 22:13 #17 von micha
micha antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
Ich bevorzuge auch die billigen Baumarktakkus. Halten lange genug.

Optimas lassen sich auch nicht mit einem normalen Ladeger?t laden.
Du brauchst eines mit UiOi Kennlinie oder so....steht bei Exide auch auf der HP unter Maxxima900DC.


Optima oder Exides sind ?brigens KEINE Gelbatterien sondern eigentlich normale Nassbatterien nur anders gewickelt und die S?ure in Vlies gebunden usw. Steht aber auch auf der HP.

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2004 23:06 #18 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
Weis ja nicht, was du mit den Batterien betreiben willst, am besten f?hrst beim Baumarkt vor, misst vorher mit Zollstock ungef?hr den Platz, den du f?r die Batterie an sich hast, wuchtest ein paar der dicksten Dinger in den Korb und probierst vor Ort was max. geht, Schei? auf Pool links oder rechts, das kann man drehen, bzw verl?ngern und auch die Halterung macht das mit, so hast du Leistung satt...betreibe damit Standheizung, Radio etc. und welche Marke ist v?llig Wumpe..machts nicht so kompliziert, der Preis macht`s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2004 14:57 #19 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
@all

Hallo und danke mal f?r die Beitr?ge. Ich habe nun die Zweitbatterie an erster Position. Habe sie "falsch herum" moniert - nun sind die Pole zwar richtig aber "hinten". Das hat aber zum Anschliessen der Originalkabel ausgereicht. Werde mir dann bei Gelegenheit doch eine "normale" zweite Batterie anschaffen, dann habe ich zwei gleiche und kann mir somit im Notfall wieder selbst helfen. Auch wenn ich damit dann weiterhin meine Lichtmaschiene qu?le.

?brigens: Nachdem nun wieder nur eine Batterie angeschlossen ist, glimmen meine zwei Kontrollleuchten immer noch! Ich dachte, dass dies am Anschlu? von zwei Battrien liegen w?rde - Fehlanzeige.
Hat jemand nun eine Idee, woran es liegen k?nnte? Kann es sein, dass die Lima einen Batsch hat?

Gru? aus Edingen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2004 11:03 #20 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Dringend! Batterie defekt!
Korrektur!

Nachdem ich nun die Kabel, die zur Lichtmachiene f?hren, vom Relais getrennt habe, sind die beiden L?mpchen wieder aus!
Tja - wo der Wurm nun h?ngt, weiss ich noch nicht... :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden