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Kfz-Besteuerung
- vegas
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27 Jul 2004 19:33 #1
von vegas
Ein Hoch der Bundesl?dierung !!!! Jetzt haben Sie uns am Arsch !!!!
So kriegt man sicher W?hlerstimmen. Aber nicht von uns.
Siehe: www.n-tv.de .
Eine Runde Mitleid f?r alle.
Gru?
vegas
L 200 - was denn sonst ???
Kfz-Besteuerung wurde erstellt von vegas
Ein Hoch der Bundesl?dierung !!!! Jetzt haben Sie uns am Arsch !!!!
So kriegt man sicher W?hlerstimmen. Aber nicht von uns.
Siehe: www.n-tv.de .
Eine Runde Mitleid f?r alle.
Gru?
vegas
L 200 - was denn sonst ???
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- Steppenwolf
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27 Jul 2004 20:04 #2
von Steppenwolf
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Kfz-Besteuerung
Und eines sag ich euch,
das ist bestimmt schon f?r denen ihre DI?TEN :shock: eingeplant
das ist bestimmt schon f?r denen ihre DI?TEN :shock: eingeplant
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
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- Rodney
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27 Jul 2004 23:37 #3
von Rodney
Pickuptreffen 2007
Rodney antwortete auf Kfz-Besteuerung
Na Klasse
Wenn das so weiter geht werde ich zum Holl?nder
und ziehe nach Venlo
Wo soll das noch hinf?hren
Abgesehen von der Verteuerung insgesammt
z.B. Die Streichungen beim Finanzamt (Sachen die man nicht mehr absetzen kann und verminderete km Pauschale) teure Spritpeise, Teure Lebenshaltungkosten (seit Einf?hrung des Euros) bald Lkw Maut (bestimmt auch bald PKW Maut). u.s.w.
K?nnte eine ganze Liste aufz?hlen.
Das best?tigt einen Bericht im Bayern 3 wo ein gewisser Rockef?ller (handelt zuzeit mit Billigfarbpatonen und hat 200 Besch?ftigte) ?ber seine Auswanderungsabsicht nach China befragt wurde.
Er sagte das Deutschland in sp?testens 5 Jahren Bankrott ist.
Gru? Rodney
Wenn das so weiter geht werde ich zum Holl?nder
und ziehe nach Venlo
Wo soll das noch hinf?hren
Abgesehen von der Verteuerung insgesammt
z.B. Die Streichungen beim Finanzamt (Sachen die man nicht mehr absetzen kann und verminderete km Pauschale) teure Spritpeise, Teure Lebenshaltungkosten (seit Einf?hrung des Euros) bald Lkw Maut (bestimmt auch bald PKW Maut). u.s.w.
K?nnte eine ganze Liste aufz?hlen.
Das best?tigt einen Bericht im Bayern 3 wo ein gewisser Rockef?ller (handelt zuzeit mit Billigfarbpatonen und hat 200 Besch?ftigte) ?ber seine Auswanderungsabsicht nach China befragt wurde.
Er sagte das Deutschland in sp?testens 5 Jahren Bankrott ist.
Gru? Rodney
Pickuptreffen 2007
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- chickenherby
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27 Jul 2004 23:54 #4
von chickenherby
PAJERO
chickenherby antwortete auf Kfz-Besteuerung
Na Rodney,hast doch gelesen,dir als Winzer passiert nichts
PAJERO
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- gucky
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28 Jul 2004 12:11 #5
von gucky
Gru? Gucky
gucky antwortete auf Kfz-Besteuerung
Hi,
so wie das aussieht gilt das aber nur f?r Kombinationskraftfahrzeuge, nicht f?r LKW. F?r alle die den L als LKW zugelassen haben scheint alles gleich zu bleiben.
so wie das aussieht gilt das aber nur f?r Kombinationskraftfahrzeuge, nicht f?r LKW. F?r alle die den L als LKW zugelassen haben scheint alles gleich zu bleiben.
Gru? Gucky
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- Steppenwolf
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28 Jul 2004 13:28 #6
von Steppenwolf
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Kfz-Besteuerung
@gucky,
dein Wort in Gottes Ohren.
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Gruss Ralf K.
Steppenwolf
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- Vaddi
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28 Jul 2004 15:59 #7
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Kfz-Besteuerung
Hier mal ne Kopie des Artikels, damit ihr nicht so suchen m?sst:
Dienstag, 27. Juli 2004
Steuerverg?nstigung f?llt
Privileg f?r Jeeps vor dem Aus
Das Steuerprivileg f?r schwere Gel?ndewagen und gro?e Edeljeeps steht vor dem Aus. Die Bundesl?nder k?nnen die Kfz-Steuer nach der Sommerpause entsprechend korrigieren.
Als Voraussetzung daf?r hat jetzt der Bund die ?nderung der Stra?enverkehrs-Zulassungsordnung "bereits auf den Weg gebracht", teilte die Bundesregierung in einer am Dienstag vom Bundestag ver?ffentlichten Antwort auf eine FDP-Anfrage mit.
In Deutschland gibt es danach derzeit etwa 212.000 beg?nstigte Gel?ndewagen mit einem zul?ssigen Gesamtgewicht von mehr als 2,8 Tonnen. Von ihnen k?nnten die L?nder bei Beseitigung des Privilegs k?nftig etwa 37 Mio. Euro Steuern mehr kassieren als bisher. Das w?ren etwa 0,5 Prozent der gesamten Kfz-Steuereinnahmen der L?nder, die 2003 insgesamt 7,3 Mrd. Euro ausmachten.
Weitere Einzelheiten legte die Bundesregierung nicht fest, sondern erkl?rte: "Da die Kraftfahrzeugsteuer ausschlie?lich den L?ndern zuflie?t und von ihnen verwaltet wird, geht die Bundesregierung davon aus, dass es in erster Linie Sache der L?nder ist, weitergehende kraftfahrzeugsteuerliche Folgerungen zu ziehen." Die L?nder haben bereits einm?tig die Absicht bekr?ftigt, das Steuerprivileg zu beseitigen.
Bisher k?nnen Gel?ndewagen als Nutzfahrzeuge angemeldet werden , wenn diese schwerer als 2,8 Tonnen sind. Durch die Besteuerung nach Gewicht werden sie um bis zu 80 Prozent weniger belastet. Das soll durch ?bergang auf die Pkw-Hubraumbesteuerung unterbunden werden.
Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) hatte zuvor mehrfach verlangt, dass nur Privatnutzer solcher Gro?fahrzeuge st?rker belastet werden d?rften. Handwerker, Landwirte, F?rster und Winzer sollten dagegen ausgenommen werden, weil sie ihre Gel?ndewagen tats?chlich als Arbeitsfahrzeuge nutzten.
@gucky
Meinste wirklich, dass es so kommt? W?re ja nicht schlecht.
Eigentlich w?re es aber logisch, denn unsere Kisten sind ja bauartbedingt schon als LKW zugelassen (Ladefl?che z.B.) und nicht wie Cayenne und Touareg oder wie dat Ding heisst.
Dienstag, 27. Juli 2004
Steuerverg?nstigung f?llt
Privileg f?r Jeeps vor dem Aus
Das Steuerprivileg f?r schwere Gel?ndewagen und gro?e Edeljeeps steht vor dem Aus. Die Bundesl?nder k?nnen die Kfz-Steuer nach der Sommerpause entsprechend korrigieren.
Als Voraussetzung daf?r hat jetzt der Bund die ?nderung der Stra?enverkehrs-Zulassungsordnung "bereits auf den Weg gebracht", teilte die Bundesregierung in einer am Dienstag vom Bundestag ver?ffentlichten Antwort auf eine FDP-Anfrage mit.
In Deutschland gibt es danach derzeit etwa 212.000 beg?nstigte Gel?ndewagen mit einem zul?ssigen Gesamtgewicht von mehr als 2,8 Tonnen. Von ihnen k?nnten die L?nder bei Beseitigung des Privilegs k?nftig etwa 37 Mio. Euro Steuern mehr kassieren als bisher. Das w?ren etwa 0,5 Prozent der gesamten Kfz-Steuereinnahmen der L?nder, die 2003 insgesamt 7,3 Mrd. Euro ausmachten.
Weitere Einzelheiten legte die Bundesregierung nicht fest, sondern erkl?rte: "Da die Kraftfahrzeugsteuer ausschlie?lich den L?ndern zuflie?t und von ihnen verwaltet wird, geht die Bundesregierung davon aus, dass es in erster Linie Sache der L?nder ist, weitergehende kraftfahrzeugsteuerliche Folgerungen zu ziehen." Die L?nder haben bereits einm?tig die Absicht bekr?ftigt, das Steuerprivileg zu beseitigen.
Bisher k?nnen Gel?ndewagen als Nutzfahrzeuge angemeldet werden , wenn diese schwerer als 2,8 Tonnen sind. Durch die Besteuerung nach Gewicht werden sie um bis zu 80 Prozent weniger belastet. Das soll durch ?bergang auf die Pkw-Hubraumbesteuerung unterbunden werden.
Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) hatte zuvor mehrfach verlangt, dass nur Privatnutzer solcher Gro?fahrzeuge st?rker belastet werden d?rften. Handwerker, Landwirte, F?rster und Winzer sollten dagegen ausgenommen werden, weil sie ihre Gel?ndewagen tats?chlich als Arbeitsfahrzeuge nutzten.
@gucky
Meinste wirklich, dass es so kommt? W?re ja nicht schlecht.
Eigentlich w?re es aber logisch, denn unsere Kisten sind ja bauartbedingt schon als LKW zugelassen (Ladefl?che z.B.) und nicht wie Cayenne und Touareg oder wie dat Ding heisst.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
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- Elki
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- Moderator
- L200 Club rocks!
28 Jul 2004 16:03 #8
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Kfz-Besteuerung
@ gucky....
Hoffentlich hast Du recht, aber selbst dann.... irgendwie scheint wohl keiner so richtig nachzurechnen, dass man das, was man an der Steuer spart, bei der Versicherung wider drauf legt.....
Hoffentlich hast Du recht, aber selbst dann.... irgendwie scheint wohl keiner so richtig nachzurechnen, dass man das, was man an der Steuer spart, bei der Versicherung wider drauf legt.....
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
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