ERFAHRUNGEN MIT LLK BEI L200

Mehr
29 Jul 2004 10:44 #1 von scholl
ERFAHRUNGEN MIT LLK BEI L200 wurde erstellt von scholl
Moin Moin
Ich m?chte mir in meinem L200 Bj93 einen Ladeluftk?hler nachtr?glich
einbauen .
Wer hat Erfahrungen mit der Materie und kann mir ewentuel den
ein oder anderen Tipp geben.

Bis bald euer SCHOLL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2004 11:30 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT LLK BEI L200
Hi Scholl,

Erfahrung hab ich nicht damit, aber bei Ebay werden in letzter Zeit des ?fteren neue LLK f?r den L200 versteigert....
Keine Ahnung wo die Dinger herkommen, wer baut denn sowas aus einem Neuwagen aus? Sieht auch etwas anders aus, als den ich drinnen hab, m?sste aber problemlos anpassbar sein. Musst eben mal nachfragen :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2004 12:20 #3 von dnwalker
dnwalker antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT LLK BEI L200
Hallo,

ich fahre selber einen alten 95er L200 und habe auch schon daran gedacht einen LLK in den Wagen zu montieren. Ich habe es bisher gelassen weil ich keine Lust hatte eine passende ?ffnung in die Haube zu schnitzen. Ist bei einem Luft-Luft-K?hler wohl auch nicht zu umgehen.
Ich habe vor Jahren mal einen Bericht gelesen (mu? so 96 gewesen sein)
in dem der Einbau eines Wasser-Luft-K?hlers beschrieben wurde. Vorteil war das der Block im Ansaugkanal recht klein war un ohne Probleme unter die Haube passte. Von diesem Block gingen dann die Wasserleitungen zu einem W?rmetauscher der vor dem K?hler und somit gut im Windstrom montiert wurde. Zum Einbauen war diese Sache klasse und auch Leistung mu? es in gewaltigem Ausma? vorhanden sein. Bem?ngelt wurde nur die "kurze" ?bersetzung des L200. Der Anzug mu? wohl auch noch im 3. Gang gewaltig gewesen sein.

Ist nat?rlich die Frage wie schl?gt das auf die Haltbarkeit des Motors...

Gru? Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2004 12:31 #4 von dnwalker
dnwalker antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT LLK BEI L200
Hallo,

ich noch einmal ...

Habe gerade einen weiteren Artikel zu dem Thema von 6.94 gefunden.
Dort wird eine einfachere Variante vorgestellt von der Fa. Winter. Einen LLK der vor dem Wasserk?hler montiert wird - sieht nicht schlecht aus und man spart sich das Loch in der Haube.

Wer den Artikel haben will kann mir ja eine eMail senden - ich scanne dann.

Ich denke mal das bekommt man auch mit einem geeigneten universellen LLK selber hin.

Die Leistung steigt auf 109PS das max. Drehmoment geht auf 262Nm - bei der Endgeschwindigkeit macht es nur 2km/h aus aber der Anzug steigt schon ordentlich.

Gru? Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden