Getriebereparatur

  • Rostlaube
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2004 22:53 #1 von Rostlaube
Getriebereparatur wurde erstellt von Rostlaube
Wer hat ?berblick ?ber Reparatursetpreise,hat sowas schon mal gemacht, bei mir sagt langsam der 5.Gang bitte reparier mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2004 06:49 #2 von Nodi
Nodi antwortete auf Getriebereparatur
Hallo Rostlaube,
unser Forum lebt von den Beitr?gen der Mitglieder :D und das kann nur funktionieren wenn man sich an ein paar Regeln h?lt.
Schau Dir mal die Beitr?ge der anderen Schreiber an, da f?llt Dir vielleicht was auf :wink:

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2004 19:15 #3 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Getriebereparatur
Habe eine Frage gestellt, die vielleicht jemand beantworten kann, der nicht nur Wachs auf`s Auto bringt und mancher denkt auch mal nach ob der ganze Firlefanz mit h?her tiefer breiter nicht besser in ein paar vern?nftige Werkzeuge investiert w?re. Will keinem zu nahe treten, wer eine Schaukelbude mit Hella Lampenladen als Krone der 4x4 Philosophie versteht, soll dabei bleiben, seine Kohle zur Werkstatt schleppen und au?er dem Wissen der Betriebsanleitung sich Werkstattgeschichten erz?hlen lassen, denke das so ein Forum auch Denkanst?sse geben sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2004 19:28 #4 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Getriebereparatur
Hallo Rostlaube,

viele der hier anwesenden Mitglieder schrauben selber an ihren PickUps und zwar mehr als nur ein paar Lampen dran.

Allerdings hat es sich "eingebuergert", dass man am Anfang eines Beitrages eine Begruessung schreibt und am Ende des Beitrages eine Schlussformel (Ist dass das richtige Wort dafuer???).


So wird hier einem eher geholfern als wie nur mit einer stumpfen Frage.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2004 19:34 #5 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Getriebereparatur
Sicher richtig, H?flichkeit nimmt ab, aber inhaltlich kann man doch auch mal ein paar spezielle Fragen stellen, au?er Putz- und Optikfragen. Sehr gut z.B. Autoschrauber.de, da sind meist nur verschmierte Kumpels mit verschorften H?nden am Start..nichts f?r ungut, Gr?sse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2004 06:59 #6 von Nodi
Nodi antwortete auf Getriebereparatur
Hallo Rostlaube,

sorry wenn wir nun vom eigentlichen Thema ein wenig abweichen :wink:

Mir ging es nicht um den Inhalt Deiner Frage!!
Du hast ja auch Recht, ein Forum sollte zum Gedanken- und Wissensaustausch da sein. Aber selbst deine verschmierten Kumpel mit verschorften H?nden halten sich an die Regeln so wie es Chris schreibt. Wir sitzen hier (leider) nicht an einem Stammtisch gegen?ber und gelesenes kann somit auch mal falsch verstanden werden => Gru?, Abschied, Smilies.

Das Forum ist auch um jeden versierten Schrauber froh, da gibt es nicht sehr viele. Die Kunst besteht einfach darin das n?tzliche vom weniger n?tzlichen zu unterscheiden.

Dito: Nichts f?r ungut :wink:

Nun zu Deiner Frage:
Ich habe von einem Reperaturset in dieser Richtung noch nichts geh?rt, habe auch mal beim H?ndler nachgefragt, ebenso kein Ahnung....wie so oft! Beim Stahlgruber wird man schon angelacht wenn man L200 sagt und solch speziellen Sachen braucht. Ich kenne einen H?ndler der kauft Schrott L200 und schafft sie noch Italien. Ich wei? nicht woher Du kommst, aber wenn Du aus der N?he von M?nchen bist, kannst Du das ein oder andere Teil selber ausbauen!!

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug 2004 14:46 #7 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Getriebereparatur
Werkstatt will verdienen und h?lt den Kunden doof, bringense mal vorbei, dann gucken wir mal, alles K?se, mitttlerweile Getriebe `raus, aufgemacht und repariert, f?hrt wies B?se, Gr?sse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2004 06:26 #8 von Nodi
Nodi antwortete auf Getriebereparatur
Hallo Rostlaube,

wie hat sich der Schaden bemerkbar gemacht,
was hast Du genau repariert,
welche Teile mu?ten gewechselt werden,
wie hoch waren die Ersatzteilpreise??

Danke
Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2004 16:45 #9 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Getriebereparatur
Im 5. Gang machte er Ger?usche, man h?rte ein Spiel, ausgetauscht sind die Lagerung, das Zahnrad war`s nicht, geht auch selten kaputt, au?er bei roher Gewalt; und vorsichtshalber auch gleich die Schaltklaue, war `bischen ausgeleiert, mit rund 150 ? als Freundschaftspreis war ich dabei und 2 Tage Arbeit, ziemliche Plackerei das alles..Gr?sse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden