Probleme mit einer Sicherung

Mehr
14 Aug 2004 14:06 #1 von mtesk
Probleme mit einer Sicherung wurde erstellt von mtesk
Hallo L 200 Fans,

ich habe eine Frage an die Elektronik Kenner unter euch.

Seit geraumer Zeit brennt bei mir die Sicherung Nr.7 (Innenraum) st?ndig durch. An ihr h?ngen das ABS und ein Relais das f?r das Gebl?se, die f?r die Heckscheibenheizung und die Klimanalge zust?ndig zu sein scheint. Es ist eine 10 Ampere Sicherung.

Nach einem Wechsel geht es eine Zeit gut, die variert. Das Durchbrennen kommt nur beim Staren vor, auch wenn das Gebl?se und die Heckscheibenheizung ausgeschaltet ist. (ABS kann ich ja nicht ausschalten)

Da der Defekt in unserem Urlaub auftrat, konnte ich nicht in meine Werkstatt. An unserem Urlaubsort suchte ich aber eine auf. Dort hatte man leider f?r diesen Tag keine Zeit. Man gab mir mir aber den Tipp, es mal mit einer 15a Sicherung zu probieren, "passieren (Kabelbrand) k?nne nichts".

Das probierte ich aus. Die Sicherung brannte nicht durch.

Nun meine Frage an euch, hatte schon mal jemand von euch solch einen Fehler?

Und, kann ich die Sicherung drinn lassen, ohne das es gef?hrlich wird?
Dann k?nnte ich mir den Gang in die Werkstatt n?mlich klemmen.

Gr??e aus L?denscheid und ein sch?nes Wochenende, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2004 16:27 #2 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Probleme mit einer Sicherung
Da beim starten h?he str?me flie?en, kommt mancher Verbraucher zu kurz wegen manchmal zu hoher ?bergangswiderst?nde.. Ohne jetzt den Anschlu? genau zu kennen, meiner hat kein ABS, kann man mal die Kontakte, Steckverbindungen dahingehend ?berpr?fen, also saubermachen, bei mir flog mal das Radio `raus beim Starten, nach S?uberung von Masse und Plus dahin, war Ruhe.., gr?sse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden