Ruckelpicky

Mehr
15 Aug 2004 09:19 #1 von Pitt
Ruckelpicky wurde erstellt von Pitt
Hallo Leute!
Bin durch Zufall auf dieses Forum gesto?en und hab ein paar gute Beitr?ge gefunden. Also leg ich auch mal das Problem mit meinem M?rz 2003er American Dream, 115 PS mit mittlerweile schon 75000 km dar:
Bei einer Motordrehzahl um die 2000 bis 2500, wenn man den Motor so mit der Fahrgeschwindigkeit mitlaufen l??t (denke mal, das nennt sich Teillastbereich), f?ngt die Kiste an zu spucken und zu ruckeln. Da glaubst wirklich, du h?mmerst auf dem Gaspedal rum. Gibt man dann ganz wenig Gas oder nimmst Gas ganz wenig weg, l?uft er wieder weich und ohne Geruckel, bis er wieder in den Lastwechselbereich kommt, dann gehts von vorne los. Laut Diagnoseger?t Fehlereintrag Nr 42 (Spritzd?se). Nun will mir mein Wischiwaschi-H?ndler eine neue Einspritzpumpe aufs Auge dr?cken. W?re ja kein Problem, wenn ich alle Serviceintervalle bei Mitsubishi h?tte machen lassen. ?lwechsel, alle Filterwechsel und den ganzen mechanischen Kram wie Bremsen, Keilriemen etc. bekam ich noch selber hin und ansonsten hatte ich noch keine Probs. Jedenfalls schauts halt mit Garantie etwas madig aus. Drum bem?he ich mich jetzt darum, obs vielleicht nicht nur an irgend einer Kleinigkeit (Druck/Unterdruckdose, irgendwelche Schl?uche) liegen k?nnte. Einspritzpumpe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, raucht nicht, braucht nicht mehr Sprit als sonst (10,5 bis 11,5 L) und l?uft laut Tacho mit Windf?ngerhardtop von RoadRanger und 275/75/16er MT-Bereifung 155 - 160 km/h. Kanns sein, da? evtl. was mit der AGR (Regelventil, Membrandose) zu tun hat? Darauf gekommen bin ich eigentlich, weil ich mir einbilde, da? die Kiste mal besser und mal schlechter zieht, jedoch bei Vollgas immer noch urspr?ngliche Endgeschwindigkeit erreicht.
Ich wei? schon, da? das mit Ferndiagnosen so eine bl?de Sache ist, aber vielleicht hatte ja schon mal einer ein Problem in dieser Art.
Ach ja, Softwareupdate hab ich schon drauf, bilde mir sogar ein, da? die Probleme damit angefangen haben. aber beschw?ren m?chte ich das nicht.
Gru?, Pitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2004 16:32 #2 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Ruckelpicky
Hallo, ich w?rde es erstmal mit der Untersuchung/Tausch der Einspritzd?sen versuchen, die verhalten sich ?hnlich wenn sie etwas zugekoddert sind, auch Pumpe kann man pr?fen lassen, immer noch billiger als ein Austauschteil...D-Filter und Luftfilter haste sicher schon ?berpr?ft, Gr?sse..an den membranen und Dosen ist selten etwas defekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden