Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD

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22 Dez 2016 09:49 - 22 Dez 2016 09:53 #101 von AmStaff
Hier gibt es nen Lampenträger für das Facelift, schau mal unter Scheinwerferbügel

www.metec.ee/DE.../12-/

Habe nur noch nichts zur Befestiegung gefunden


Gruß Torsten
Letzte Änderung: 22 Dez 2016 09:53 von AmStaff. Begründung: Bild eingefügt

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22 Dez 2016 09:53 #102 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
Hi,
Die metec-Teile hatte ich mir auch schon mal angeguckt, aber die haben bis auf einen EU-Bügel alle kein TÜV-Gutachten (zumindestens als ich geguckt habe).
Das hat mich dann davon abgebracht.

@AmStaff
Der Kennzeichenhalter-Bügel übrigens auch nicht.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
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22 Dez 2016 10:04 #103 von AmStaff
Hey Manni

Ja gut Tüv, da möchte ich hier jetzt keine Diskussion anfangen, bei dem Kenzeichenhalter der ja nur von vorne an die weiche Schürze geschraubt wird würde ich mir keine Gedanken machen, der würde sich bei Kontakt nach hinten weg drücken, wie eigentlich alle Bügel die noch ne Zulassung haben.
Die Zeiten wo man mit nem Kuhfänger noch Autos abschleppen konnte sind ja leider vorbei.
Ob man das für sich verantworten kann muss jeder für sich selbst entscheiden

Gruß Torsten

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22 Dez 2016 10:14 #104 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
Hi,
Da gebe ich dir völlig recht.
Ich persönlich hab nur keine Lust auf Stress beim TÜV, sollte da mal ein ganz pingeliger sitzen.

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Sönke

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22 Dez 2016 10:23 #105 von MiG
Moin,

die Bügel gefallen mir ja sehr gut- hat schon mal jemand eine Preisanfrage gestartet?

Micha "MiG"

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22 Dez 2016 14:10 - 22 Dez 2016 14:17 #106 von BigPit
Hallo Jungs,

danke schon mal für die Rückmeldungen und Tipp´s
TÜV ist für mich schon wichtig ! Gerade bei meinem Beruf kriege ich im Falle eines falles RICHTIG einen auf den Deckel wenn ich mit Teilen ohne ABE, oder ohne Eintragungen fahre und es passiert was.
Gerade ich muss wissen, dass dan der Versicherungsschutz ggf. erloschen ist.
Daher werde ich da keinerlei Experimente machen, aber ich werde versuchen das eingetragen zu bekommen, was ich mir vorstelle.


Gestern abend konnte ich den Ranger abholen können.
Das Pritschenrollo ist drauf,
die Tojo´s montiert und Licht gibt es jetzt unter dem Mountain Top auch.
Dies ist mit der Innenbeleuchtung gekoppelt und fährt eben entsprechend der FZF Programierung mit rauf und runter......













Geile Umsetzung meiner Wünsche kann ich da nur sagen.
Das hat Ford Walder mal wieder ganz geschickt eingetütet. Ich mache aber noch bessere Bilder, die Tojo´s kommen so kaum zur Geltung :-)
Letzte Änderung: 22 Dez 2016 14:17 von BigPit.
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10 Jan 2017 18:09 - 10 Jan 2017 18:10 #107 von BigPit
So, ich habe keine Schraube mehr locker..... Auch wenn böse Zungen das immernoch behaupten.

Die blöde Schraube ist jetzt auch aus dem Scheinwerfer raus.
Es musste übrigens der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden. Die Schraube ließ sich nicht entfernen und hatte durch die Vibrationen auch schon das Glas von innen angescheuert.
Jetzt guggt er klar und so wie er soll aus der Augen.
Den "Adblue Tank" haben wir ebenfalls gefüllt. Es gingen um die 6 Liter rein (bin bis dahin etwa 550km gefahren, Tank war also nicht bis oben hin voll). Bin jetzt mal gespannt wie lange ich nun damit hinkomme.
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 18:10 von BigPit.
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22 Feb 2017 11:32 #108 von BigPit
Zwischenmeldung. Der Ranger Läuft ohne Mucken und ohne Probleme.

Das Kaltstartverhalten konnte ich jetzt an mehreren Tagen bis unter -15C° testen.
1x Glühen und er springt an, sofort auf allen 5 Töpfen.
Die bei einigen Kameraden aufgetretenen Kaltstartprobleme habe ich nicht.

So nach und nach habe ich den Eindruck er wird geschmeidiger, Aber das wird meiner Erfahrung nach in den nächsten 5000km noch besser werden.
Immer wieder bBegeistert bin ich von der Automatik.
Selbst bei den teils sehr tiefen Temperaturen der letzten Zeit ist das Ranger bereits nach nur 5km so warmgefahren das die Automatik bei gefühlvollem Gasfuss ab Tempo 80 bereits in den 6.Gang hochschaltet. Noch paar Kilometer weiter duldet der Automat sogar 70kmH im 6.Gang...ich bin begeistert !!!

Testweise bin ich auch mal bischen ins Gemüse gefahren. Unterstzung rein und der Ranger krabbelt auch dahin wo man noch nicht mal zu Fuss her will. Ich habe es dann soagr bis zum "hängenbleiben" auf die Spitze getrieben. Knopfdruck, Sperre rein und weiter ginges... Einfach nur GEIL sage ich Euch.
Die Technik kann was (wenn man weiß wie sie arbeitet) und die Tojo die ich drauf habe ebenso. Solange einen der Lange Radstand nicht ausbremst, zieht der Ranger durch.

Was die Umbauten anbelangt, bin ich noch nicht weitergekommen.
Aber mein Problem der mäusigen Scheinwerfer ist demnächst gänzlich gelöst.
Die verschärften Birnchen im Ablendlicht sind drin und nun bekomme ich von der FA Hurter die Halter für die Fernscheinwerfer. Da geht es jetzt nach längerem Telefonat mit Herrn Hurter selber also auch weiter.

Ein SEHR angenehmes Telefonat übrigens. Ich denke, wenn die Tage der Neue Katalog von Hurter kommt, werde ich neiue Ideen bekommen, ja, ich trage mich mit dem Gedanken, soagr mal da runter zu fahren. Wer Lust hat da mitzufahren, der kann sich ja bei mir melden.

Hier kommt in Kürze der reichlich bebilderte Einbaubericht.
Wer sich jetzt an Herrn Hurter wendet, wird zufrieden sein. Das Eisen ist heiß, die Spezialhalter bestellbar.

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22 Feb 2017 12:45 #109 von mariofm
Welche Lampen hast du im Ablendlicht verbaut?

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017

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22 Feb 2017 21:09 #110 von BigPit
Die Philipps Vision plus, oder die OsRAM Nigthbreacker

Ich muss mal auf der Verpackung schauen. Da habe ich die alten Birnen in Reserve drinn.

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