Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD

Mehr
31 Mai 2017 14:04 #141 von BigPit

schwarzer Drachen schrieb: nene pit,
nicht einfach alle schuld auf die technik schieben!
als mod hättest du auch einfach dein doppelpost löschen können, statt noch ein drittes nachzuschieben.

unverständliche grüße twomax

ps: ups! unterdessen sogar 4 posts in nur 4min! man kann hier sogar als "normaler user" editieren. :ka:


So Leute,

die Versprochen Fortsetzung.

Zunächst ersuche ich den "Schwarzen Drachen" um gnädige Vergebung das es mir als Mod von unterwegs und mit dem Tablett leider nicht möglich war meinen Beitrag und mehrfach Post zu editieren.

Dies konnte ich erst zu Hause berichtigen. Ich bitte die Belästigung zu entschuldigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2017 14:13 - 31 Mai 2017 14:30 #142 von BigPit
Jetzt aber die Fortsetzung.

Der Anbau der Zusatzfernscheinwerfer gestalltete sich schwieriger als gedacht. Der Anger hat zwar den Chrashtestes mit Bravour geschaft aber dafür zahlt man den hohen Preis das die Fahrzeugfront die Stabiltät eines Pumpernickel hat. Da ist bei dem ganzen Plastik nichts mehr wo man vernünftig zusatzscheinwerfer befestigen könnte.

So haben wir erst mal auseinandermontiert und geschaut was überhaupt geht......nix gefunden. alles nur Plastik.
Hilfe bekam ich von der Fa. Hurter, von Andreas Hurter selber.
Er schickte mir den Träger den sie selber verbauen. Den haben wir dann an meinem Ranger provisorisch angebaut und festgestellt, was an der Plastikstossstange ausgeschnitten werden müsste ist mir zuviel gewesen. Also haben wir weiter experimentiert und mit verssch. zugeschnittenen Holzklötzchen probiert. Auf die Art entstand nach einiger Tüftelei ein ganz neuer Träger, wo dann nichts mehr ausgeschnitten werden muss.
Hier die Bilderfolger unserer Tüftelei.


So sah dann letztlich unser Träger aus bevor er lackiert wurde.


Tescht, wie passt es den nun ?










Wer nun ebensolche Lampen / Träger haben will, wende sich an Andreas Hurter. Ich werde ihm die Tage den Ursprungstträger und die Infos über unsere abweichenden Ideen und Änderungen zurücksenden.

Dank an der Stelle auch wieder mal an meinen Fordhändler, der meine ganzen Ideen und Änderungen mit stoischer Ruhe und Geduld mitmacht. Er ist halt noch einer von uns und fährt selbst auch Offroad.
Aus reiner Langeweile :-) restauriert er nebenbei alte Willys Jeep am laufenden Band. Was es an Teilen nicht mehr gibt, dass baut er selber, oder lässt es bauen.
Danke also an Ford Waldecker in Bad Neuenahr und die Fa. Hurter.
Was letztere anbelangt, ich befürchte :-) ich werde da mal runterfahren müssen. Die bauen ja Autos, da läuft einem fast das Wasser im Munde zusammen.

Pit
Letzte Änderung: 31 Mai 2017 14:30 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2017 14:14 - 31 Mai 2017 14:16 #143 von jastericka
jastericka antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
Hallo BigPit dir sei verziehen ;) :prost:


Sieht jetzt gut aus mit deinen Lampen :daumenhoch:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 31 Mai 2017 14:16 von jastericka.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meisterjäger
  • Meisterjägers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Meisterjäger
Mehr
31 Mai 2017 20:45 #144 von Meisterjäger
Meisterjäger antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
Hallo Big Pit,
wäre natürlich schön gewesen wenn Du eine Vermassung des Halters eingestellt hättest. Ansonsten sauber gelöst.

Ranger WT 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 17:41 - 20 Jul 2017 17:48 #145 von BigPit
Wenn das Auto nicht zum Folierer kommt, kommt der Folierer zu mir.

Heute stand mein guter Kumpel, der mir seit nunmehr fast 25 Jahren meine diversen Aufkleber macht, mit samt seinem ganzen Equipment vor der Türe.
Schon länger wollten wir uns mal einen gemütlichen Tag machen und zwischendurch den Ranger, dass WoMo und das Quad bekleben. Heute war es dann soweit.
Hier folgt jetzt so nach und nach der Werdegang.

Hier ist der Link zu seiner Firma dfhw.de/


Der Plotter ist aufgebaut. Wurde auch Zeit das die Beschriftung drauf kommt.......mal sehen was uns noch so einfällt.

















Letzte Änderung: 20 Jul 2017 17:48 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 19:45 #146 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
...toll, wenn man die kleinen Bilder anklickt, werden sie noch kleiner :S


Herzlichen Dank für deinen Bericht, sehr spannend!! :cool_schild





Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jul 2017 06:09 #147 von Redneck
Morschen Pit!

Schön gemacht, finde ich gut! Hab ja auch so einen Streifen hinten am Lux... :daumenhoch:

Paßt von der Breite gut und auch farblich ein schöner Akzent! Leider werden die Bilder nicht größer, wenn man draufklickt... :ka:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 13:48 - 21 Jul 2017 13:50 #148 von BigPit


Das ist eine sogenannte " Eisfolie" die ist durchsichtig und halt eben dann matt. Die Ursprungsfarbe kommt da durch.
Mein Folienmensch hat neben den ganzen farbigen Folien die er dabei hatte mir die Eisfolie empfohlen und dmait ich mir überhaupt mal was darunter Vorstellen kann, hat er die infach mal an einer Stelle geklebt. Habe sofort mein OK gegeben :-)

Auf dem Foto ist er gerade das originale 4x4 des Ranger herauszuarbeiten. Das sollte ja erhalten bleiben. War ganz schöner Aufwand.
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 13:50 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden