Forscan - Incorrect Value or not configured

  • RGB
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Benanntes u. bekanntes Arsxhloch ...
Mehr
06 Mai 2022 20:56 #1 von RGB
Moin,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu Forscan, nachdem ich eine größere Rad- / Reifenkombination aufgrund eines Fehlerspeichers anpassen wollte ...

Geblieben ist die Fehlermeldung, allerdings habe ich noch keinen Reset / Anlernen im Modul ausprobiert.

Ich habe mir Forscan heruntergeladen und die Extended Lizens installiert, danach mal alle Module ausgelesen und ein Bildschirmfoto von den Modulen gemacht.

Ich gehe lediglich in die Menüs mit Klartext ...

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Einträgen "Incorrect Value or not configured" steht, obwohl dieses "System" vorhanden ist.

Zum Beispiel steht bei bei Sitzheizung "Incorrect Value or not configured", ebenfalls bei ABS, Abstandswarner, Bremsassistent, usw.

Meine Frage ist nun, kann ich dort im Menü das "richtige" System wie z.B. Sitzheizung vorhanden, ABS vorhanden auswählen oder sollte das auf "unkonfiguriert" stehen bleiben?

Vielen Dank :-)

Fahrzeug: Ford Ranger BE 3.2 / Bj. 06.2019 / 245 PS/ 570NM / LED Scheinwerfer
- 8.5 x 17 Raptor-Felge / BFG 285 70 17 / Spur +60mm
- Pedders 50mm
Unterboden by UBS Zentrale Nordhessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RGB
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Benanntes u. bekanntes Arsxhloch ...
Mehr
06 Mai 2022 21:32 #2 von RGB
Ok, Versuch macht kluch ...

Nachdem ich bei Sitzheizung nun "Sitzheizung vorhanden" ausgewählt habe gibt es auch kein "Incorrect Value" mehr, lediglich "Keine Sitzheizung" oder die Konfiguration von verschiedenen Möglichkeiten ....

Trotzdem meine Frage, hat das irgendwelche Auswirkungen? Funktioniert hat sie vorher eigentlich auch .... Wozu dann diese Möglichkeit etwas "einzustellen" ...?

LG RGB

Fahrzeug: Ford Ranger BE 3.2 / Bj. 06.2019 / 245 PS/ 570NM / LED Scheinwerfer
- 8.5 x 17 Raptor-Felge / BFG 285 70 17 / Spur +60mm
- Pedders 50mm
Unterboden by UBS Zentrale Nordhessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffOffRoad-RangerElkimontyRange-Rider
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden