L200 neu - Beratung für Reifen und Zubehör erbeten

Mehr
06 Feb 2022 23:22 #1 von Floppyk


Moin!

Ich bekomme etwa Ende Februar 2022 meinen neuen L200. Da dieser natürlich nicht von der Stange bleibt, habe ich ein paar Fragen was das Zubehör betrifft. Vielleicht kennt sich jemand aus und ist mir freundlicherweise behilflich. Der L200 ist die Select Ausführung mit Automatik, aktuelles noch lieferbares Modell.


1 . Da ich gelegentlich zwei verschiedene Anhänger anziehen muss und er eine AHK bekommt, wäre die Höhe der AHK nicht unwichtig. Wird die Höhe unzulässig hoch, wenn man den L200 höher legt?

2. Welche Höherlegung bzw. Bodylift ist zugelassen und empfehlenswert?

3. Reifen: Ich muss mit dem L200 gelegentlich durch die Pampa. Dazu möchte ich einen zweiten Satz Räder mit AT-Bereifung. Welche Größe ist machbar und eintragbar ohne extreme Breiten. Das ohne Tachoanpassung, damit ich zurück auf Serienräder wechseln kann.

4. Gibt es was zu beachten zum Thema Hardtop und Laderaumwanne?

5. Es soll nach dem Mitsubishi Zubehörprospekt zwei Ausführungen der Webasto Standheizung EVO 5 und EVO 5+ geben. Ist die + sinnvoller?

6. Es gibt im Zubehör ein Fernlicht als Dachlicht. Wie ist das mit der Kabeldurchführung auf dem Dach gemacht?

7. Bei meinem Suzuki Jimny hat mir der Dachträger aus Alu von Horntools mit Dachscheinwerfer gut gefallen. Was ist da zum L200 empfehlenswert?

8. In diesem Zusammenhang - Fernlicht, weiß da jemand die Referenzzahl der serienmäßigen LED-Frontlampen? (Zusammen mit Zusatz-Fernlicht dürfen 100 Ref nicht überschritten werden.)

7. Ist das Schiebeplatteau Classic kompatibel mit der Laderaumwanne?

8. Letztlich, weiß jemand bei dieser Ausführung (L200, DoKa), ob da LKW in der Zulassung steht?


Vielen Dank für ein paar Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 07:17 - 07 Feb 2022 10:19 #2 von idealist
Guten Morgen und in Zukunft viel Spaß mit dem L200.

Zu 1) Es gibt im Zubehör diverse Adapterplatten oder auch unterschiedlichen Kugekköpfen. Ich habe ein Wechselsystem. Schau mal bei Rameder oder so ähnlich nach.

Zu 2) Schau in den Zubehörkatalog von Mitsubishi. Mitsubishi bietet direkt ein Höherlegungsfahrwerk und auch einen BL an. Alles mit Zulassung und Garantie.

Zu 3) Ich habe 235/85 R16 auf der Delta 4x4 Felge WP4. Verbaut und eingetragen durch Taubenreuther.

Zu 4) Wenn du eine für das richtige Modell kaufst nicht.

Zu 7 8 ) Ist LKW N1, Aufbau BE für Pickup,

Zum Rest kann ich nichts sagen.
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 10:19 von OffRoad-Ranger. Begründung: 7 auf 8 geändert
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2022 17:31 #3 von OffRoad-Ranger
Servus FloppyK,

ich hab dir grad im Jimny.Info.de einen Link hierher geschrieben, dabei bist du schon hier registriert.
Aber egal, viel Spaß wünsch ich dir auf alle Fälle!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 14:48 #4 von Michi KCN
Hallo FloppyK,

du scheinst ja einiges mit deinem L200 vorzuhaben :-)

Ich verlinke dich zu 4. auch mal auf "Mit oder ohne Kantenschutz?"
kcn.de/pickup-l...over/

Grüße
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 17:39 #5 von Floppyk
Danke für den Link. Scheint sehr informativ zu sein.
Ich muss mal schauen wie wir den ausbauen wollen. Da differieren die Wünsche und Aufgaben von Frau und mir noch gewaltig.
Aber nicht jede Kombination von Ladeflächenausbau zu Ladeflächenabdeckung ist möglich.
Ich werde mich da auch vom Autohaus beraten lassen müssen. Schließlich müssen es die das ja einbauen.
Aber ich versuche da mal einen Überblick zu gewinnen, was machbar ist und was uns gefällt.

Und klar, am liebsten würde ich ein fettes Geländetier daraus machen wollen. Aber da bekomme ich Prügel.
Klar auch, man muss nicht alles gleichzeitig einbauen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 17:46 #6 von Michi KCN
Da ist in der Tat so viel möglich! Aber eben meist auch nicht gerade günstig.
Viel Spaß beim Überblick gewinnen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 17:58 #7 von Floppyk
Das macht die Sache ja so kompliziert, zumal sich das ja nicht auf original Mitsubishi-Teile beschränkt.
Da ich vorher noch keinen Pickup hatte, ist das für mich verwirrend. Deshalb ja meine blöden Fragen.

Optisch gefällt mir das am besten, zumal ich diese Sandboards für nützlich halte. Ich bin schon mehrfach im Matsch beinahe stecken geblieben. So bleibt auch die Linie eines Pickups erhalten.

www.auto.de/mag...euer/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden