Bird-View nachrüsten ? Lohnt der Aufwand ?

Mehr
13 Nov 2022 17:09 #1 von AtzeAcki
Bird-View nachrüsten ? Lohnt der Aufwand ? wurde erstellt von AtzeAcki
Hallo
Ich konnte leider nur aus der Ferne verfolgen wie meine Holde einen 2016 Navara 2.5 in Bangkok kaufte.
Da Calibre V draufsteht, war ich davon ausgegangen, das 4 Cameras an Bord wären. Leider nicht. Nur Rückfahrcamera vorhanden.
Wie praktisch ist das System ? Wie oft nutzt ihr es ?
Müßten wohl neue Spiegel ran und Frontcamera und Kabel ziehen. Wie kompliziert ist das ?
Läßt sich das überhaupt nachträglich implementieren ?
Danke für jede Hilfe und Tips

MhG , Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2022 18:09 #2 von Scubafat
Ich hatte es in meinem Vorgänger Auto ein Mitsubishi Outlander PHEV. Und ich habe das System nie genutzt. Nur die Heckcam wurde von mir genutzt.



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 14:39 #3 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Bird-View nachrüsten ? Lohnt der Aufwand ?
Hallo Achim,

eigentlich ist das nur ein nettes Spielzeug. Ich habe noch einen XC 90 in dem es verbaut ist. Wenn es ganz eng wird, verzerrt es zu sehr. Da verlasse ich mich an der Seite lieber auf die Spiegel.

Die Heckkamera möchte ich, wie es eben auch Scubafat geschrieben hat, auf keinen Fall missen. Besonders im Gelände beim engen Rangieren und vor allem beim anhängen von schweren Dranhängern ist es eine wertvolle Hilfe.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 16:12 #4 von NP300
Servus,

also ich nutze das System täglich.

Nach hinten sind die Vorteile klar.

Aber gerade auch nach vorne finde ich es absolut sinnig. Bei 5,50 Fahrzeuglänge kann ich hier bis auf 2cm einparken und stehe hinten nicht ganz soweit raus. Hätte man zwar mit der Zeit auch ohne Kamera irgendwann im Gefühl, aber so ist es halt entspannter. Im Gelände über Kuppen auch super, da man ohne sonst nur Himmel sieht.

Seitlich finde ich die Funktion auf das rechte Vorderrad zu "zoomen" super, da dies (zumindest beim Navara) die unübersichtlichste Stelle ist.

Fazit: ich finds super praktisch und nutze es auch.

Ob du es nachrüsten kannst.... :ka:

VG
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden