Stefan´s Fernreisen

  • Chris81
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
07 Mai 2020 12:53 - 08 Mai 2020 15:57 #1 von Chris81
Stefan´s Fernreisen wurde erstellt von Chris81
Klingt na viel Spaß Stefan :D
Wie bist du denn zu der Tour gekommen? - ich habe vor Kurzem nen Reisebericht gelesen wo zwei Klers mit ihrem Landcruiser die BAM - Road gefahren sind, also entlang der Eisenbahnlinie duch Sibirien - auf den Wegen den die Gleisbau- und Wartungsarbeiter benutzt haben.
Da konnten die quasi regelmäßig würfeln ob der Weg über die marode, verfaulte Brücke besser ist, oder unten durchs gewässer ;)
Aber wenn sogar ein KAMAZ im Flüsschen umdreht, sollte man es mit dem HZJ (oder PU etc.) auch besser nicht versuchen :daumen:
Mongolei stelle ich mir ähnlich spannend vor! - auf den Spuren von Dschingis Khan ;)

Am Besten wäre wohl ein U-Boot mit Rädern dran...!? :lachkrampf:

Grüße,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 15:57 von OffRoad-Ranger. Begründung: Ich hab das ganze mal in die Reiseecke verschoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 19:12 - 07 Mai 2020 19:25 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Stefan´s Fernreisen
...die Idee entstand auf dem Buschtaxitreffen mit Hanjo.

Drei Jahre später hatte jeder mind. 4 Monate frei durch Überstunden. Man muss sich nur einen Termin setzen, sonst kommt man nie los!
...ich hatte 7 Monate frei mit Urlaub... ;)


Gruß Stefan


Kurz OT:










Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 19:25 von S t e f a n.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, struessi, takanata, harzmazda, xwo, Rooster55, Rumble Fish, Tanki, Steinbock, Duke01 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 20:03 #3 von Duke01
Duke01 antwortete auf Stefan´s Fernreisen
:prost: Respekt!

Das sind ja mal Reisevideos,
wie geil ist das denn?

Ich bin begeistert! Vielen Dank für die Reisevideos :cool_schild

Habe gerade mal geguckt wie weit die Mongolei weg ist ....
8000 KM, dass werde ich wohl vor dem Rentenalter nicht schaffen,
aber immerhin, dann kann ich mich ja noch auf Reiseziele freuen :)

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2020 12:44 #4 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Stefan´s Fernreisen
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Videos. So was war auch immer mal mein Traum gewesen, ließ sich aber leider nie verwirklichen.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
08 Mai 2020 15:38 - 08 Mai 2020 15:39 #5 von Chris81
Chris81 antwortete auf Stefan´s Fernreisen
Wow, geile Videos! :daumenhoch:

Die Kameraposition auf der Blattfeder ist aber auch gewagt ... sollte man wohl nur machen wenn man nicht allzu sehr an der Kamera hängt..!? ;)

Was mich interessiert, ich habe vor Kurzem auch einen Reisebericht ausm Iran gelesen, soll ein sehr interessantes Land sein und die Einwohner sind anscheinend selbst auch sehr Camping- und Reisebegeistert, schlimmer als die Holländer ;)

Sprit ist dort anscheinend schweinebillig, allerdings kriegt man Diesel nur mit speziellen Bezugskarten, wie sie LKW-Fahrer haben - wie hast du das erlebt? - Gabs da Probleme bei der Treibstoffbeschaffung?

Im aktuellen Artikel wurde auch darüber berichtet dass es dort verschiedene Dieselsorten gibt, Euro4 und Euro5-Diesel, die sich u.a. im Schwefelgehalt unterscheiden - wobei der Euro5-Diesel nur in den großen Städten zu bekommen ist, auf dem Lande eher nur der Euro4 Stoff.

Der Punkt ist dabei, dass unsere modernen Treibstoffzicken ja nicht sehr gut mit schlechtem Sprit klarkommen, Wassergehalt kann prolematisch sein (da hilft dir wohl im Hilux der Dieselfilter mit Wasserabscheider... bauen die den immernoch Serienmäßig ein?) - der Schwefelanteil ist aber deutlich problematischer.
Hattest du da Probleme? - oder z.B. mit Adblue?

Das ist ja nicht mehr alles so einfach mit modernen Motoren. So ein alter HZJ frisst wahrscheinlich alles was brennbar ist (hat den schonmal jemand mit Salatöl ausprobiert?) - meiner dual-Luftpumpe trau ich da wesentlich weniger zu mit weniger gutem Sprit klarzukommen, selbst wenn die Langlebigkeit der M9T-Motoren nun auch nicht sooo furchtbar schlecht sein soll, aber halt bisher nur innerhalb unserer Infrastruktur getestet, nicht unter ungünstigen Bedigungen...

Grüße,
Chris

P.S. Sorry dass wir den Schnorchelthread hier kapern ;)

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 15:39 von Chris81.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2020 18:04 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Stefan´s Fernreisen
Danke fürs Abtrennen.

Im Iran kostete der Liter Diesel 7 Cent über einen LKW Fahrer, wenn es schlecht lief 14 über die Karte des Tankwartes.
Ausserhalb der Städte gibt es genügend Tankstellen.
Mein Euro 4 hat das alles weggesteckt. Der Schwefel ist das Problem der modernen Motoren.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2020 12:20 #7 von takanata
takanata antwortete auf Stefan´s Fernreisen
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Tollen Reisevideos.
Schön sowas zu lesen und zu sehen, aber für mich und meine Frau nicht machbar.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
11 Mai 2020 10:56 #8 von Chris81
Chris81 antwortete auf Stefan´s Fernreisen

S t e f a n schrieb: Mein Euro 4 hat das alles weggesteckt. Der Schwefel ist das Problem der modernen Motoren.


Ok, eben das war meine Befürchtung. Also ältere Euro4-Motoren ok, neuere die Euro6 haben wirds dann wohl schwierig.
Da haben wohl manche im Buschtaxiforum durchaus recht wenn sie meinen, moderne Motoren (egal welcher Hersteller) sind nicht mehr Weltreisetauglich.... :ka:

Bei den Spritpreisen möchte am am liebsten mitm Tankwagen anrücken :silly: - aber das gäbe wohl auch wieder Ärger mitm Zoll :rolleyes:

Danke auf jeden Fall soweit... :daumenhoch:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 12:31 #9 von Ingo
Ingo antwortete auf Stefan´s Fernreisen
Super Videos!

Das wäre auch eine Reise nach meinem Geschmack gewesen!

Danke fürs teilen!

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden