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Ford Ranger 2003
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Ranger0117 schrieb: ...nach der letzten Fahrt abgestellt und seit dem geht nichts mehr. Die Batterie war schon zweimal leer.?...
Hej,
steht er in der Eiseskälte?
vielleicht ist der Filter versulzt?
Hat er Winterdiesel drin?
Wieso war die Batterie zweimal leer?
Durchs Orgeln mit dem Anlasser bis nichts mehr ging?
Hilf uns ein bisschen mit etwas mehr Info´s.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Ranger0117
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der Ranger steht jetzt in der Garage, Filter und Diesel kann ich ausschließen, habe die Batterie schon zweimal aufgeleden und irgendwas zieht sie leer, ohne groß zu orgeln. Batterie ist ca. 4-5 Jahre alt, werd wohl erstmal eine andere besorgen müssen.
Danke
Grüße
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- Marvin
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Ranger0117 schrieb: ...die Batterie schon zweimal aufgeleden und irgendwas zieht sie leer,...
Hej,
hast du mal den Ruhestrom gemessen?
Pauschal auf die Batterie tippen, ich weis nicht.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Ranger0117
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Morgen hol ich erst einmal eine neue Batterie,
dann gehts weiter.....
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- Ranger0117
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so neue Batterie ist dran, Problem mit dem Starten ist noch immer das gleiche. Ruhestrom liegt bei 0,01A
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- Bubawaschi
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glüht er denn wirklich vor?
Laß von einem zweiten Mann oder Frau von Plus ein Kabel vom
Pluspol der Batterie auf die Glühstifte halten. Nach ca. 15 sek mal
anlassen. Kommt man da beim Furd auch ran? Denke ja.
Springt er an?
Wenn nein, dann laß von der zweiten Person mal kurze Sprühstöße
Bremsenreiniger in den Ansaugtrack blasen (Ja, jetzt kommt das mit
den Pleuellagern )
Springt er an?
Anschleppen möglich?
Kenne leider den Modder nicht und weiß nicht was da alles an
Umweltgedöns und Elektronik dran ist.
Mögliche Ursachen, teilweise schon genannt:
- Abschaltventil Einspritzpumpe ESP) (mechanische)
- Elektronik der ESP defekt
- Sieb am Einlass der ESP verstopft
- Rücklaufschraube der ESB verstopft
- ESP Förderkolbenfresser --> Einspritzleitung öffnen und schauen ob´s beim Anlassen sifft
- ESP mit Falldiesel versorgen --> PET-Flasche mit Schlauch direkt am Einlauf der ESP
- Luft im System --> wie sieht der Rücklauf aus
Grüße Christian
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- FW177
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Diesen mal komplett reinigen, Massekabel etc. von Korrosion befreien und nen paar mal starten lassen.
Einfach nur das er sich bewegt. Wenn man ihn dazu ausbaut kann man ihn auch direkt öffnen und neu fetten.
Danach sollte er am Anlasser nichts mehr ziehen. Kann man aber vorher auch explizit ausmessen ob er es ist.
Einfach das rote große kabel trennen und nochmal messen ob immernoch jemand an der Batterie "nuckelt".
Ganz wichtig! Ergebnisse Posten.
Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!
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- Ranger0117
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Danke für die Tipps.
immer noch keinen Tropfen Diesel an der Einspritzleitung zur (Düse?).
((- Abschaltventil Einspritzpumpe ESP) (mechanische)
- Elektronik der ESP defekt
- Sieb am Einlass der ESP verstopft
- Rücklaufschraube der ESB verstopft
- ESP Förderkolbenfresser --> Einspritzleitung öffnen und schauen ob´s beim Anlassen sifft)) mit der Elehtronik, Sieb, Rücklaufschraube und Kolbenfresser komm ich leider nicht weiter.
Der Ranger ist womöglich mit einer Wegfahrsperre ausgestattet!!!
Was macht denn die Sperre genau? und wo finde ich die Motor-ID.
Danke schon mal
Grüße Ede
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