Ford Ranger 2003

Mehr
28 Jan 2017 22:02 - 28 Jan 2017 22:05 #11 von Ranger68
Ranger68 antwortete auf Ford Ranger 2003
Ich probier ma....







Hoffe mal das geht so und hilft dir....

Gruß Claus
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 22:05 von Ranger68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger0117

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2017 21:50 #12 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger 2003

Ranger0117 schrieb: ...nach der letzten Fahrt abgestellt und seit dem geht nichts mehr. Die Batterie war schon zweimal leer.?...


Hej,

steht er in der Eiseskälte?
vielleicht ist der Filter versulzt?
Hat er Winterdiesel drin?
Wieso war die Batterie zweimal leer?
Durchs Orgeln mit dem Anlasser bis nichts mehr ging?

Hilf uns ein bisschen mit etwas mehr Info´s. :unsure:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger0117
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Jan 2017 21:11 #13 von Ranger0117
Ranger0117 antwortete auf Ford Ranger 2003
Hallo,
der Ranger steht jetzt in der Garage, Filter und Diesel kann ich ausschließen, habe die Batterie schon zweimal aufgeleden und irgendwas zieht sie leer, ohne groß zu orgeln. Batterie ist ca. 4-5 Jahre alt, werd wohl erstmal eine andere besorgen müssen.

Danke
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 23:13 #14 von Marvin
Marvin antwortete auf Ford Ranger 2003
Deine Bat. ist gar...

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 09:45 #15 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger 2003

Ranger0117 schrieb: ...die Batterie schon zweimal aufgeleden und irgendwas zieht sie leer,...


Hej,

hast du mal den Ruhestrom gemessen?
Pauschal auf die Batterie tippen, ich weis nicht. :huh:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger0117
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Feb 2017 21:19 #16 von Ranger0117
Ranger0117 antwortete auf Ford Ranger 2003
Hallo,

Morgen hol ich erst einmal eine neue Batterie,
dann gehts weiter.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger0117
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Feb 2017 21:03 #17 von Ranger0117
Ranger0117 antwortete auf Ford Ranger 2003
Hallo,
so neue Batterie ist dran, Problem mit dem Starten ist noch immer das gleiche. Ruhestrom liegt bei 0,01A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2017 21:52 #18 von Bubawaschi
Bubawaschi antwortete auf Ford Ranger 2003
Servus Ede,

glüht er denn wirklich vor?
Laß von einem zweiten Mann oder Frau von Plus ein Kabel vom
Pluspol der Batterie auf die Glühstifte halten. Nach ca. 15 sek mal
anlassen. Kommt man da beim Furd auch ran? Denke ja.
Springt er an?
Wenn nein, dann laß von der zweiten Person mal kurze Sprühstöße
Bremsenreiniger in den Ansaugtrack blasen (Ja, jetzt kommt das mit
den Pleuellagern :woohoo: )
Springt er an?
Anschleppen möglich?

Kenne leider den Modder nicht und weiß nicht was da alles an
Umweltgedöns und Elektronik dran ist.

Mögliche Ursachen, teilweise schon genannt:
- Abschaltventil Einspritzpumpe ESP) (mechanische)
- Elektronik der ESP defekt
- Sieb am Einlass der ESP verstopft
- Rücklaufschraube der ESB verstopft
- ESP Förderkolbenfresser --> Einspritzleitung öffnen und schauen ob´s beim Anlassen sifft
- ESP mit Falldiesel versorgen --> PET-Flasche mit Schlauch direkt am Einlauf der ESP
- Luft im System --> wie sieht der Rücklauf aus

Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 09:19 #19 von FW177
FW177 antwortete auf Ford Ranger 2003
Schleichender Batteriespannungsverlust kann auch am Anlasser liegen.
Diesen mal komplett reinigen, Massekabel etc. von Korrosion befreien und nen paar mal starten lassen.
Einfach nur das er sich bewegt. Wenn man ihn dazu ausbaut kann man ihn auch direkt öffnen und neu fetten.
Danach sollte er am Anlasser nichts mehr ziehen. Kann man aber vorher auch explizit ausmessen ob er es ist.
Einfach das rote große kabel trennen und nochmal messen ob immernoch jemand an der Batterie "nuckelt".

Ganz wichtig! Ergebnisse Posten. ;)

Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger0117
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Mär 2017 22:06 #20 von Ranger0117
Ranger0117 antwortete auf Ford Ranger 2003
Hi Christian,
Danke für die Tipps.
immer noch keinen Tropfen Diesel an der Einspritzleitung zur (Düse?).

((- Abschaltventil Einspritzpumpe ESP) (mechanische)
- Elektronik der ESP defekt
- Sieb am Einlass der ESP verstopft
- Rücklaufschraube der ESB verstopft
- ESP Förderkolbenfresser --> Einspritzleitung öffnen und schauen ob´s beim Anlassen sifft))
mit der Elehtronik, Sieb, Rücklaufschraube und Kolbenfresser komm ich leider nicht weiter.

Der Ranger ist womöglich mit einer Wegfahrsperre ausgestattet!!!
Was macht denn die Sperre genau? und wo finde ich die Motor-ID.

Danke schon mal
Grüße Ede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.767 Sekunden