L200 K74T 99PS wird heiß

Mehr
24 Nov 2015 20:05 #11 von flamingo
flamingo antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß
Moin,
sollte er mal wieder blubbern und das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter drücken,mach den Kühlerdeckel aifxdie erste Stufe.
Dann kann der Druck dort entweichen,und das Wasser bleibt im Kreislauf.
Solltest die Motortemperatur im Auge behalten.
Da passiert nichts,solange der Motor nicht überanstengt wird.
Bin so mit meinem ca. 15tkm gefahren.
Mein :l200: ist bei mir 315tkm mit der fast Orginalmaschine alt geworden.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2015 09:21 #12 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß

Fabe schrieb: ...Der Wasserkanal zwischen Zylinder 1 und 2 war etwas ausgefranst und hatte ein kleines Loch. Das war wohl das Problem...


Servus,

wie hast du das Loch repariert?
hast du ein Foto davon?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2015 09:25 - 25 Nov 2015 09:26 #13 von Fabe
Fabe antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß
Oh Entschuldigung, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Das Loch war natürlich in der Zylinderkopfdichtung. Diese haben wir erneuert.

Foto kann ich gerne nächste Woche machen. Habe Urlaub und die Dichtung liegt in der Firma.
Letzte Änderung: 25 Nov 2015 09:26 von Fabe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2015 09:43 #14 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß
Danke,

für die Erklärung. Eine defekte Dichtung kann man sich auch ohne Bild vorstellen.

Wobei es natürlich nicht schlecht wäre.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2016 09:15 #15 von OV28
OV28 antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß
Hallo Freunde

Ich hänge mich mal mit meinem Problem hier an.
Kühler leckt

Das Wechseln stelle ich mir nicht kompliziert vor.
Trotzdem zwei Fragen:
Gibt es Knackpunkte die es zu beachten gilt?
Entlüftet sich das System selbst?

Danke im Voraus

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2016 11:49 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß
Hej Mike,

Kühler unten entleeren.
Zwei Schläuche lösen.
Untere Luftführung zum Ventilator ausklipsen
Oben zwei Haltebügel abschrauben
Kühler nach oben herausziehen.

Einbau umgekehrt.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2016 18:44 #17 von OV28
OV28 antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß
Danke Ranger

So hatte ich mir das auch gedacht. Danke für die Bestätigung.

Aber entlüftet sich das System selbst oder gibt es da Entlüftungsschrauben?

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2016 21:17 #18 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß
Hej,

das System entlüftet sich selbst, Heizung voll aufdrehen und bei kaltem laufendem Motor nachfüllen bis der Kühler voll ist.
Zur Sicherheit noch ein paarmal kontrollieren und gut ists.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2016 16:38 #19 von OV28
OV28 antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß
Danke Ranger :daumenhoch:

Es ist immer wieder erfreulich hier wird einem schnell geholfen.

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2016 07:26 #20 von OV28
OV28 antwortete auf L200 K74T 99PS wird heiß
Hallo Freunde

Der neue Kühler ist drinn, alles dicht und lief alles ohne Probleme.

Nur habe ich bei ausgebautem Kühler gesehen, das der untere Träger mit der Kühleraufhängung schon sehr stark vom Rost (Flugrost-blättert schon ab) befallen ist. Lochfraß gibt es auch schon. Habe mal gesucht ob es diesen Träger einzeln gibt, aber nicht wirklich was gefunden.
Gibt es das Ding einzeln? Ist der geschweißt oder geschraubt?

Noch ne zweite Frage:
Der Schaumstoff der rund um den Kühler angebracht ist dient doch der Luftleitung.
Wo krieg ich den her oder geht da auch Kompriband aus dem Baustoffhandel?

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden