Amarok 2.0 TDI 180PS 8Gang Automatik

Mehr
31 Aug 2016 10:08 #1 von Paladin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2016 14:32 #2 von bb
Ein paar Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen:
Dass ein Amarok relativ komfortabel über die Corrogations kommt, war zu erwarten.
Dass ein Amarok mit 8 Gang Automatik und Schnorchel auch durch unproblematische Flussdurchfahrten kommt, erstaunt eigentlich auch niemanden.
Wer die Old Telegraph Road schon mal selbst gefahren ist, weiß, dass Umfahrungen der wirklich kritischen Stellen existieren. Eine wurde ja auch gezeigt. Wenn die Amaroks sich durch diesen "Gunshot" (Video bei 5.20) gewühlt hätten statt durch die Umfahrung, dann hätte mich das überzeugt.
Vor gut 12 Jahren hat mein Toyota HZJ das geschafft, sogar ohne Reparaturteam im Hintergrund. Es war damals auch nicht so steil, wie es auf dem Video jetzt dargestellt wird. Ich will nichts unterstellen, aber das sieht anders aus, als ich es in Erinnerung habe und als ich es von anderen Videos kenne. Daher hier ein paar Beispiele von echten 4x4, die durchgefahren sind:
www.about-austr...land/

Die Voraussetzungen für die real per Amarok gefahrenen Strecken sind eigentlich nur, dass man 4x4 und ausreichende Bodenfreiheit hat. Und ein Rettungsteam, falls doch mal ein Defekt passiert oder ein Fahrzeug hängen bleibt.

Wenn man in einer so großen Gruppe fährt, wie diese "mutigen" Wolfsbändiger, dann sollte man sich auch der letzten Herausforderung stellen, dem Jardine River Crossing. Die Fähre ist für Einzelfahrer, Weicheier oder Werbefuzzies.


Bitte nicht falsch verstehen, der Amarok ist ein toller Pickup und mit dem 3l Motor wird er sicher noch viel besser. Aber er ist nun mal kein Heavy Duty 4x4. In der Variante mit Untersetzung wäre er jedoch näher dran.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2016 08:22 - 01 Sep 2016 08:24 #3 von Paladin
Paladin antwortete auf Amarok 2.0 TDI 180PS 8Gang Automatik
Da, geb ich dir recht. Nur Heavy Duty 4x4 findest du heutzutage ja leider kaum noch bei Neuntwicklungen im PU Bereich. Da musst halt leider auf die alten Eisenschweine zurückgreifen. Aber als Allrounder sind Ama, Lux, Ranger und Co für mich die erste Wahl. Für Hartes Gelände wäre ein alter Patrol meine erste Wahl.
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 08:24 von Paladin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2016 13:54 #4 von stuesser
stuesser antwortete auf Amarok 2.0 TDI 180PS 8Gang Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden