Mein Amarok V6 Test: Offroad, Strasse & Anhänger

Mehr
27 Dez 2016 09:08 - 27 Dez 2016 09:08 #1 von Nomad
Hallo,

vielleicht für den ein oder anderen von Euch interessant: Mein Test vom Amarok V6.
Ich hatte das Fahrzeug im Vergleich mit Nissan Navara, Ford Ranger, Isuzu D-Max, Toyota Hilux & RAM 1500 und eingeschränkt (keine AHK) mit dem Fiat Fullback. Im Video sieht man einen kurzen Vergleich zum Ranger Offroad. Die anderen Einzeltests und das Fazit im Vergleich kommen aber erst noch.





Ihr könnt ja mal hier oder unter dem Video schreiben ob ihr meine Erfahrungen & Eindrücke teilt.

Viele Grüße,

André
Letzte Änderung: 27 Dez 2016 09:08 von Nomad.
Folgende Benutzer bedankten sich: jb.13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Dez 2016 09:38 #2 von Redneck
Servus André!

Natürlich hab ich den Test sofort angeschaut. Und da ich den Amarok V6 auch schon probegefahren habe (leider nur onroad, offroad war nicht möglich), teile ich die meisten Deiner Erfahrungen! Hat mir gut gefallen, der Testbericht, sehr ausführlich!

Mein Fazit fiel so aus, eigentlich durchweg positiv:
www.pickuptruck...ok-v6

Freue mich schon auf das Ergebnis der anderen Kandidaten! :freuen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2016 11:23 #3 von xwo
Hi,

aufwändig gemachter Test. Für meinen Geschmack manchmal etwas langatmig, aber sonst gut.
Selbst gefahren bin ich nur das VFL. Ein Anmerkung aber zum Offroadtest. Euer Test ist echt ausführlich und aufwändig gemacht. Für den Offroadtest hättet ihr aber allen Fahrzeugen die gleichen Reifen und den gleichen Luftdruck verpassen müssen. Beim Amarok sieht es an einigen Stellen schon nach gut abgesenktem Luftdruck aus. Da wäre es super gewesen einzublenden welcher Luftdruck gewählt wurde und das bei allen Fahrzeugen mit identischen Reifen.
Nur so ist gerade in dem Matsch und an der Steigung wirklich ein Vergleich möglich.
Der Ranger im Video kämpft eindeutig gegen seine Reifen, die haben keinen Grip und die Power endet in Querbewwgungen. Beim Amarok leistet dagegen die Traktionskontrolle saubere Arbeit und bremst den Vortrieb ein.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: Paladin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2016 11:34 #4 von bb
Informativer Test :daumenhoch:
Den hatte Redneck schon am 24. 12. verlinkt, vielleicht kann ein Mod die Kommentare dort hierhin verschieben?
www.pickuptruck...ok-v6

Abgesehen davon: Wann dürfen wir die Tests der anderen Pickups im Vergleich zum Big A sehen?

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden