- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
Amarok
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
also am meisten bin ich gespannt auf den tatsächlichen Verbrauch, ob er das hält was er (man) verspricht.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, wenn dadurch mtl. (zumindest bei mir) 40 % Spritkosten eingespart werden können.
Falls also der niedrige Verbrauch zutrifft, könnte man auch ohne schlechtes Gewissen öfter größere Reiseziele ins Visier nehmen.
Natürlich bin ich auch sehr gespannt, wer von Euch zuerst zuschnappt und den "Kunden-Tester" spielt, denn ob VW sich wirklich ausreichend Zeit genommen hat, um diesen Pickup mit genau dieser Motorisierung einem Langzeit-Test zu unterziehen, wage ich zu bezweifeln.
Bekanntlich überlassen ja viele Automobilhersteller gerne dem Kunden das Auskurieren der sogenannten "Kinder-Krankheiten !
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Besucher
Also, solang, wie VW uns nun den Mund schon wässrig macht mit der Kiste und dran rumbastelt, sollte man eigentlich erwarten können, dass das Teil "fertig" ist.WOFI schrieb: Bekanntlich überlassen ja viele Automobilhersteller gerne dem Kunden das Auskurieren der sogenannten "Kinder-Krankheiten ![/b]
Auch die Vorabpublicity wie z.B. Dakar und so, lässt eigentlich keinerlei Raum für Schwächen.
Gruß - der Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 6515
- Dank erhalten: 647
ich denke der Motor ist ausgereift. Er ist schon seit geraumer Zeit im T5 mit verschiedensten Leistungsstufen verbaut.
Ich habe gelesen, daß VW in erwägung zieht ab 2013 die Modelle für Europa in Hannover zu fertigen. Da hätten wir dann einen "richtigen" Made in Ge... und die Kinderkrankheiten dürften auch weg sein. Ebenso wird bis dahin die Modell- und Zubehörvielfalt ausreichend groß sein.
Deshalb gehe ich heute wieder unter meinen eL um ihn für die nächsten Jahre fit zu machen
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Woundz
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 245
- Dank erhalten: 0
Aber mal im ernst, 45 t€ für die Highline Ausstattung ist, im Hinblick auf die Konkrurrenz, schon ganz schön happig. Und wehe jemand sagt es gibt keine Konkurrenz
Für mich wäre das Ausschluss Kriterium das fehlende Automatikgetriebe....
VG
André
Jeep Wrangler und doch dabei !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
Busfahrer schrieb:
Also, solang, wie VW uns nun den Mund schon wässrig macht mit der Kiste und dran rumbastelt, sollte man eigentlich erwarten können, dass das Teil "fertig" ist.WOFI schrieb: Bekanntlich überlassen ja viele Automobilhersteller gerne dem Kunden das Auskurieren der sogenannten "Kinder-Krankheiten ![/b]
Auch die Vorabpublicity wie z.B. Dakar und so, lässt eigentlich keinerlei Raum für Schwächen.
Gruß - der Fritz
Auf solchen Rallyeveranstaltungen wird tagsüber gefahren und nachts geschraubt. Das war schon immer so.
Das schönste ist: der Amarok hat als erster Pickup den neuen "International Pickup Award" verliehen bekommen. Wer den bloss initiiert hat, so passend zum neuen Auto ? Ein Schelm wer sich böses dabei denkt. Wolfsburg ist halt eine internationale Heidesiedlung
Ach ja: 40 % Spritersparnis bei 45.000 Euro für eine einigermaßen vernünftig ausgestattete Version. Mal rechnen wieviele Kilometer man mit einem Konkurrenzmodell ( sagen wir mal 30.000 Euro ) da fahren könnte um allein die hohen Kaufpreis-Differenz wieder reinzuholen.
Um es simpel zu machen:
Ersparnis 4 Liter/100km x EUR 1,30/Liter = 5,20 EUR/100km
15.000 EUR / 5,20 = 2885 x 100 km = 288500 km , oder ??
Der Erstbesitzer hat also erstmal keinen direkten Vorteil davon.
Die Rechnung kann jeder für sich natürlich nach tatsächlichen Zahlen/Vorlieben variieren
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 257
- Dank erhalten: 0
Also bei mir in der Nähe der VW Händler hat 2 Amaroks stehn. Hab da gleich mal Prosbekte geholt. Preise steht für die billigste Ausstattung 30.844€ Trendline 34.629 und Highline 37.169€ jeweils das 4MOTION Modell45 t€ für die Highline Ausstattung
Gruß Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro
- Offline
- Platinum Boarder
40% Spritersparnis?
Gehst Du von einem Chevy aus?
Glaubst Du an die 6,9 L an der Tür?
Jetzt geht die Verbrauchsdiskussion gleich wieder vor den ersten Erfahrungen los.
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
quattro schrieb: Hi Heavychevy,
40% Spritersparnis?
Gehst Du von einem Chevy aus?
Glaubst Du an die 6,9 L an der Tür?
Jetzt geht die Verbrauchsdiskussion gleich wieder vor den ersten Erfahrungen los.
Nee, ich nicht. WOFI hatte doch was von 40% Spritersparnis geschrieben während ich lediglich 4 Liter theoretischen Minderverbrauch angenommen habe - nur für das Rechenbeispiel. Wenn die Differenz in der Praxis geringer ausfällt muß man eben noch länger fahren. Wir werden's sehen.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
bei meiner THEORETISCHEN Annahme bzgl. 40 % Spritersparnis bin ich von meinem persönlichen Verbrauch ausgegangen.
Der liegt bei flotter Fahrweise und 140km/h Reisegeschwindigkeit so um die 15 Liter.
40 % Einsparung = 6,0 Liter folglich dürfte der Amarok dann bei 9 Liter liegen, gleiche Leistungsanforderung (Dachbox und fette MT's) ! ?
Wenn er das bringen sollte, wäre das echt nicht schlecht.
Aber ok, wir werden sehen.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Besucher
Ich hatte mir mal einen rechnen lassen: Basisaustattung ohne Verbreiterungen, weiß, Gummimatten statt Teppich, Hängerkupplung, Tempomat, Klima, Sitzheizung,Riffelblech auf der Ladefläche, Zuschaltallrad mit 100%-Sperre hinten, und Europa-Komfortpaket welches beinhaltet: Fensterheber vorn ( nicht etwas Serie, nein nein...), ZV mit FB und elektrische Spiegel. Also eben ein "Nutzfahrzeug", kein Schicki-Micki Pickup. Der sollte kosten 29485,- plus Steuer, also ziemlich genau 35 Riesen plus Überführung plus
Zulassung. Fand ich erst mal auch ziemlich fett, zumal die Anhängelast eben nur 2,8to sind ohne Chance auf Erweiterung.
Gruß - Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.