- Beiträge: 598
- Dank erhalten: 132
Amarok
- Grizzly
- Online
- Platinum Boarder
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Busfahrer schrieb: Naja, die Rechnung ist so abstrakt gar nicht und 45 Riesen sind für nen PU ne Menge Holz, auch wenn VW dran steht.
Ich hatte mir mal einen rechnen lassen: Basisaustattung ohne Verbreiterungen, weiß, Gummimatten statt Teppich, Hängerkupplung, Tempomat, Klima, Sitzheizung,Riffelblech auf der Ladefläche, Zuschaltallrad mit 100%-Sperre hinten, und Europa-Komfortpaket welches beinhaltet: Fensterheber vorn ( nicht etwas Serie, nein nein...), ZV mit FB und elektrische Spiegel. Also eben ein "Nutzfahrzeug", kein Schicki-Micki Pickup. Der sollte kosten 29485,- plus Steuer, also ziemlich genau 35 Riesen plus Überführung plus
Zulassung. Fand ich erst mal auch ziemlich fett, zumal die Anhängelast eben nur 2,8to sind ohne Chance auf Erweiterung.
Gruß - Fritz
35k€ für´n pick mit BISSCHEN Komfort?! ach.. du sche*** :shock:
gab´s auch ne Begründung für den Preis??? weil die Konkurrenz kann das, was du da aufgelistet hast, deutlich günstiger. der Preis wäre vielleicht noch iwie vertretbar wenn das Ding "Made in Germany" wäre... aber wird der net Brasilien gebaut?!
wer soll sich sowas kaufen? Handwerker sicher net, weil da is die Vorgabe "der Wagen soll Geld verdienen und keins(bzw. kaum was) kosten" für´s Off-Roaden taugt whrscheinlich auch net wirklich viel ab Werk... oder? und als "Lifestyle-Fahrzeug"(mit irgendwelche komplex kompensiert werden sollen...) is er vom Design doch seeeehr langweilig und noch immer zu teuer...
kopfschüttelnde Grüße
Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1831
- Dank erhalten: 200
Eigentlich wollten meine Frau und ich zum Einkaufen,aber auf der
Strecke liegt ein VW-Händler und rein in den Laden.
Schwarzer Amarok stand schon im Schauffenster,e rster Eindruck
sieht ganz schön klasse aus. Habe mal Probe gesessen und was soll ich sagen, mehr Platz innen als in unserem Dicken.
Und die Höhe zum sitzten ist nen Tacken höher als in unserem.
Probefahrt kann ich demnächst machen sagte mir der Händler.
Und was sagte er noch.... Für Europa liegen schon 40.OOO Bestellungen vor so dass die bei VW schon am überlegen sind,
die Produktion nach Hannover zu holen, man staune man hatte nur
mit 8OOO Stück kalkuliert . ob dass wohl alle so stimmt????
Na auf jedenfall der erste Eindruck war bei uns schon ganz gut,
und die Rechnerei ging schon im Kopf herum, aber abwarten und
Tee trinken ,wie er denn so bei uns in Deutschland so ankommt
bei uns PU freunden und Anderen Interessierten...Gruß Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Besucher
Naja, man darf nicht vergessen, dass die Verschiffung von Brasilien sicher auch ne Menge Holz kostet...Grizzly schrieb: ...der Preis wäre vielleicht noch iwie vertretbar wenn das Ding "Made in Germany" wäre... aber wird der net Brasilien gebaut?!...
Gruß - Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
Naja, man darf nicht vergessen, dass die Verschiffung von Brasilien sicher auch ne Menge Holz kostet...
Gruß - Fritz[/quote]
Wieso,
bezahlen die mit Mahagonie-Bäumen :
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
takanata schrieb: Guten Abend, Amarok-Fans.
Händler.
Und was sagte er noch.... Für Europa liegen schon 40.OOO Bestellungen vor so dass die bei VW schon am überlegen sind,
die Produktion nach Hannover zu holen, man staune man hatte nur
mit 8OOO Stück kalkuliert . ob dass wohl alle so stimmt????
Na auf jedenfall der erste Eindruck war bei uns schon ganz gut,
und die Rechnerei ging schon im Kopf herum, aber abwarten und
Tee trinken ,wie er denn so bei uns in Deutschland so ankommt
bei uns PU freunden und Anderen Interessierten...Gruß Reinhard
Marketing getute. Wieviele Länder hat Europa und wieviele VW Händler gibt es insgesamt ? Fast jeder dürfte einen Vorführwagen zulassen, und schon haste Deine tollen Bestellungen zusammen
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß aus Deutschland plötzlich Pickup-Land wird, selbst wenn VW draufsteht. Zu exotisch für den Durchschnittsmichel und vor allem zu teuer und politisch nicht korrekt. Das ist nämlich kein kleines Plaste e-mobil. Sprüche wie: was verbraucht denn der ? In dieser Zeit ? Kann man das mit gutem Gewissen noch machen ?Schämen Sie sich garnicht ? Müßtet Ihr doch auch schon gehört haben. Da hat der Öko-Nachbar doch Angst, daß man ihm den letzten Liter Diesel vor der Nase wegtankt.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
Beim VW Caddy ist es doch auch so. Den gibt es auch nur bei VW Händlern mit NFZ Abteilung zur Ansicht und Probefahrt, die PKW Händler müssen ihn über einen NFZ Händler bestellen, wenn ich das richtig verstanden habe und haben deshalb keinen Spass dran ihn zu verkaufen. Dabei wird der Caddy so langsam zum Massenfahrzeug mit knapp 100000 Zulassungen pro Jahr in Deutschland.
40000 Amoks in Europa müssen erst mal an die Käufer gebracht werden. VW Händler erzählen viel, die werden ja auch in 10 Jahren Toyota überholt haben
Vielleicht gibt es ja bald günstige EU Importe aus Spanien, Rumänien oder Dänemark.
Wenn VW ihn in der EU endmontiert, fällt die LKW-Importsteuer weg, dann wird er etwas billiger und konkurrenzfähiger. Deswegen haben die damals auch den Taro aus angelieferten Hilux Teilen in Hannover zusammen geschraubt.
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
Heute habe ich mal eine Freistunde genutzt, um mir den VW mal beim Händler anzuschauen (er hat zwei davon auf dem Hof).
Wertiger ist der Innenraum auf keinen Fall, gegenüber dem Lux. Viel Kunststoff das Armaturenbrett, welches auch nachgibt und sehr dünn wirkt. Positiv empfand ich den höhenverstellbaren Fahrersitz, da hat man einen recht guten Überblick über die Haube nach vorne.
Klasse auch, die 12V Steckdose AUF dem Armaturenbrett (für ein mobiles Navi) oder der pfiffige Zettel-Magnet-Halter.
Vom Platz her empfand ich den VW nicht wirklich innen breiter, als der Lux es ist..
Für eine Probefahrt hatte mir die Zeit nicht gereicht - da wollte ich einfach schon mal ein paar mehr Kilometer mit testen (die sollen den Tank ruhig vorher schön voll machen... ).
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
S t e f a n schrieb:
da wollte ich einfach schon mal ein paar mehr Kilometer mit testen (die sollen den Tank ruhig vorher schön voll machen... ).
Hi Stefan, :shock:
meinst Du wirklich die machen den Tank voll und Du kannst ihn dann "kostenlos" leer fahren ??
Vorausgesetzt, man leiht sich den Wagen für einen Tag aus, dann kenne ich es nur so, das der Wagen vorher aufgetankt wird und man ihn auch vollgetankt abgeben muß.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
Gruß Stefan
(PS: na ja - so 100-200km müsste man aber schon mal testen dürfen - kostenfrei)
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
dann laß uns mal an Deinen "Erfahrungen" teilhaben, wenn es denn soweit ist.
Gruß Wolfg.
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.