IAA 2010 - die ersten Amarok sind "offiziell in D" zu sehen

Mehr
23 Sep 2010 19:46 #1 von stoffel
Ich war heute auf der IAA und dabei auch auf dem VW Stand. Es waren insgesamt vier Amarok zu sehen. Die Single Kabine (leider gab es keine Auskunft ob es ein 4x4 oder 4x2 ist) und die DoKa in drei Ausstattungsvarianten. Seltsamerweise war auch die Einstiegsvariante mit Alus und nicht mit den serienmäßigen Stahlfelgen versehen (warum wohl .....). Alle drei DoKa waren mit Nashornhaut versehen, dass soll wohl auch ab Werk möglich sein. Die interessanteren Amarok waren nach meiner Meinung aber auf dem Road Ranger Stand zu sehen. Road Ranger hatte vier Amarok ausgestellt ( 1 x Hard Top normal, 2 x Hard Top ausgebaut als Werkstatt , einmal hoch einmal normal und eine interessante, sehr kompakte Wohnkabine namens Picknickmobil).
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2010 19:49 #2 von stoffel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2010 19:55 #3 von stoffel
und noch ein paar Innenansichten der Wohnkabine
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2010 19:58 #4 von stoffel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2010 21:05 #5 von bb
Vielen Dank für die Bilder :D
Heute kam eine Mail von VW, dass die Amaroks jetzt endlich bei den Händlern stehen und man sie anfassen darf.

Beim Womo von Road Ranger sieht man klar den Vorteil der breiteren Pritsche. Da könnte man richtig bequem sitzen. Aber durch das Trapez ähnliche Profil der Wohnkiste klappt das wohl nur bei geöffneten Seitenluken.

Ein paar Fragen, wenn du den Single Cab näher angeschaut hast:
Wieviel Platz hat denn die Fahrerkabine des Single Cab?
Reicht das, um den Sitz ganz nach hinten zu schieben?
Und bleibt dann noch etwas Stauraum?
Und wie lang ist die Pritsche wirklich? Ich habe Längen von 2,20 bis 2,50m gefunden.

Viele Grüße, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 02:11 #6 von WOFI
Hallo Stoffel,
schön das Du Dir die Mühe gemacht hast mit den Fotos.
Mir gefällt besonders der Aufsatz des "Wohnkabinenaufbaus" , sofern man überhaupt von Wohnkabine sprechen kann.
Auf jeden Fall ein interessanter Lösungsansatz, wobei mir nicht klar ist, wo und wie man darin schlafen soll, oder gibt es diese Option gar nicht ! ??

Sitzflächen sind längs zu kurz und quer geht auch nicht, weil noch kürzer.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 14:41 #7 von stoffel
@ bb und wofi

Leider hatte ich nicht so viel Zeit zum Ansehen da mein Junior nach reichlich vier Stunden schon etwas ungeduldig war. Die Pritschenlänge hab ich nicht. Es sah so aus als ob man auch mit meiner Größe (1,84) bequem im Singlecab sitzen kann. Jedenfals ist mehr Platz als im 110er Land Rover PU. Aber wirklich Stauraum gibt es nicht (höchstens Warndreieck aber keine Motorsäge oder so). Bin übrigens grad von einer Vorstellung für Firmenkunden zurück die auf einer Motocrossstrecke hier in Magdeburg stattfand. Es gab zwei silberne zum Selberfahren auf einer "Mediumstrecke" und einen braunen zum Mitfahren auf der Hardcorestrecke mit Steigungen bis 45 Grad. Leider war es trocken und die Steigung kommt auf den Bildern auch nicht so rüber. Hätte gern mal erlebt wie er sich im Schlamm geschlagen hätte. Alle Fahrzeuge hatten das Serienfahrwerk, Serienreifen und Zuschaltallrad.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 14:51 #8 von stoffel
Sehr beeindruckt haben mich der Anfahr und Bergabfahrassistent. Beides funktionierte tadellos, ohne Gas geben, einfach Bremse lösen, innerhalb von 3 Sekunden einkuppeln und er zieht sich die Steigung hoch. Auf der gesamten Runde gab es nur zwei Stellen an denen die Fahrzeuge mit dem Tankschutz leicht aufgesetzt haben. Optisch find ich ihn aber immer noch zu "fett und aufgeblasen". Das Autohauspersonal hatte übrigens noch ein dickeren Road Ranger Prospekt dabei als es ihn gestern in Hannover gab. Die haben wirklich sehr viele Praxislösungen für die Ladefläche erdacht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 15:01 #9 von stoffel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 15:16 #10 von stoffel
Und die anwesenden Interessenten kamen wirklich aus allen Lagern.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden