IAA 2010 - die ersten Amarok sind "offiziell in D" zu sehen

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
24 Sep 2010 19:55 #11 von Uluru
Vom Design könnte er mir gefallen, wenn der JEEP Pick-Up doch nicht kommen sollte.
Aber dieses DACIA Braun sieht echt schei..... aus.
Dann der Aufkleber "Tested by DAKAR", auf Verbindungsetappen getestet würde wohl besser passen.
Irgendwann wird er auch nach DK kommen und eine Probefahrt werde ich natürlich machen.
:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 21:24 #12 von idealist
Ich habe ihn mir heute angeschaut und mich mal drunter geschmissen. Er macht einen robusten Eindruck, schon die Dimensionen der Hinterachse. was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass viele Bauteile (Tank, Auspuff, etc.) unter dem Rahmen vorschauen. Der Amarok hatte deutliche "Kampfspuren" davongetragen, vom häufigen aufsetzen. Hier muss ein großflächiger Unterfahrschutz drunter, genauso vorn am Motor.

Morgen ist Probefahrt angesagt, in einem ortsansässigen Steinbruch. Ich darf mich, so der Autoverkäufer: "mal richtig austoben". Ob er das morgen auch noch so sieht, wenn er meinen Lux sieht :?: :?: :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 22:28 #13 von Heavychevy
Mir gefällt besonders die Straßenbereifung auf dem RoadRanger Auto.
Kriegt man da auch einen Tieferlegungssatz ? :D

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 13:27 #14 von idealist
Ich habe heute eine kleine Probefahrt (mit dem 120 KW Motor) im Steinbruch gemacht.
Man sitzt sehr angenehm, auch wegen der Innenbreite, die gefühlte 10 cm mehr sind, als in meinem Lux. Er ist nach vorn erstaunlich übersichtlich. Ab ca. 1300 u/min nimmt die Drehzahl recht flott Fahrt auf. Da es im Gelände war, ist es schwer zu beurteilen aber ich würde sagen, dass der erste Gang recht kurz übersetzt ist, man muss schon schnell in den zweiten Gang schalten.
Im Gelände habe ich jetzt keine ausgeprägte Anfahrschwäche ausmachen können. Nächste Woche kann ich ihn noch auf der Straße fahren, da werde ich dann mehr sehen. Was ich aber sagen kann, beim Anfahren muss man Gas geben oder sehr, sehr, sehr gefühlvoll einkuppeln, dann stirbt er auch nicht ab. Es funktioniert nicht so entspannt, wie bei den 2,5 Liter-Motoren.

Anbei noch zwei Fotos.





Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep 2010 17:50 - 26 Sep 2010 19:51 #15 von Uluru
Da würde ich lieber den "Silber-LUX" nehmen.
:k_x1 :k_x1 :k_x1
Letzte Änderung: 26 Sep 2010 19:51 von Uluru.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2010 18:47 #16 von stoffel
@ idealist

wenn ich mich nicht irre sind dass die ersten beiden Bilder hier im Forum von Deinem neuen Lux, vielleicht kannst Du ja im Lux - Bilder Thema noch ein paar mehr mit Infos zu den Veränderungen einstellen. Ich bin sicher nicht der Einzige den dass interessiert.

Danke, Stoffel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2010 21:50 #17 von Steppenwolf
@René,

das ist doch mal klasse das ein Verkäufer sagt "mal richtig austoben" und dann noch in einem Steinbruch. Wenn ich daran denke als wir am Samstag beim Händler fragten, ob ich ihn am Sonntag haben dürfte und er "Wie am Sonntag??" und ich, ja klar da ist doch wieder freies fahren in einer Sandgrube bei Silixen wo man den Amarok doch mal gescheit im offroad testen könne. Irgendwie hatte der Händler einen doch sehr wirren Gesichtsausdruck gemacht und stammelte nur noch "Sandgrube, offroad, testen," nein nein das geht doch nicht.

Gruss Ralf K. :wink:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Sep 2010 06:11 #18 von Redneck
Morgen Leute!

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit stand beim VW-Händler auch der erste Amarok (in Silber), schön präsentiert auf Rampen direkt an der Straße. War aber noch zu dunkel, um ihn genauer anzuschauen...

Und auf dem Weg in die Toskana sahen wir auf einem Rastplatz einen ganzen Auflieger voller Amaroks, komischerweise fuhren die Richtung Deutschland...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2010 06:18 #19 von Steppenwolf
Moin Jürgen,
auf den weg zur arbeit :k_s_troest

Ich mach mich jetzt erstmal auf den weg zur IAA nach Hannover :k_s_tease

vieleicht sieht man ja jemanden den man kennt :)

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Sep 2010 06:21 #20 von Redneck
Morgen Kalf!

Auf dem Weg zur Arbeit bin ich nicht, ich hocke bereits vor dem Kasten! So modern ist der Hilux nicht, daß ich von unterwegs ins Netz könnte... :roll: :lol:

Viele Grüße und viel Spaß auf der IAA, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden