maggiolina auf amarok

  • stephanlima
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Mär 2011 00:22 #1 von stephanlima
maggiolina auf amarok wurde erstellt von stephanlima
Hallo Freunde

Ich besitze einen vw amarok in Peru. Ich habe mir jetzt ein maggiolina airlander s bestellt. hier meine frage: wie ist nach eurer Meinung die beste befestigungsmoeglichkeit? Ich habe mir gedacht das einfachste art mit 2 thule Träger ist. Ich habe hinten einen Überrollbügel auf der Ladefläche. da die Ladefläche und die Kabine individuell gelagert sind denke ich das eine montage mit 1 oder 2 thule Träger und 1 Abstützung auf dem Überrollbügel nicht möglich. was denkt ihr dazu???

Ich bin sehr dankbar um euere Inputs!!

Gruesse aus Peru

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2011 08:30 #2 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf maggiolina auf amarok
Hallo Stefan
Kabine und Ladefläche sollten auf jedenfall getrent bleiben
2 Dachträger als Befestigung fürs Zelt sind meiner Meinung nach ausreichend auch bei Geländefahrt,hab auf unserem L200 auch nur 2 Träger unterm Zelt und werds beim Amarok genauso machen
Gruß nach Peru
Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stephanlima
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Mär 2011 17:31 #3 von stephanlima
stephanlima antwortete auf maggiolina auf amarok
...super vielen dank fuer die infos...hatte vorher auch die l200 und jetzt den amarok...du wirst dich freuen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2011 15:09 #4 von Musher
Musher antwortete auf maggiolina auf amarok
Hallo Stefan,
nach vielen Jahren mit dem Dachzelt unterwegs kann ich Dir sagen, die beste Version ist das Zelt mit zwei Querrohren über der Ladefläche / Bordwand zu montieren. Das hat folgende Vorteile: der Zeltboden ist in absolut angenehmer Höhe zum Einsteigen; das Dachzelt bietet quasi einen Deckel über der Ladefläche, der Schwerpunkt ist wesentlich! tiefer, die Geweichtsverteilung ausgeglichener und der Luftwiederstand reduziert.
Ich hatte das Dachzelt bei meiner ersten Saharatour mit einem Hilfsrahmen über dem Hardtop montiert und bei der zweiten Tour unmittelbar auf der Bordwand. Der Unterschied war enorm!
Auch das Aufstellen des Zeltes und Überstülpen der Schutzhülle geht in dieser Höhe einfach wesentlich besser.
Übrigens mein Fahrzeug war zu dieser Zeit ein Hilux DOKA HD

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden