Mein Monster Amarok

Mehr
26 Mai 2011 07:54 #11 von Isuzukeule
Isuzukeule antwortete auf Mein Monster Amarok
Moin,

echt schicker Amarok (oder wie mein ehemaliger VW Händler sagen würde Amarok) :D

Vor allem schön hoch :)

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2011 09:55 #12 von CountryAndi
CountryAndi antwortete auf Mein Monster Amarok
@Jürgen,

Wir werden ihn ja im Juli bewundern können

bin schon mal gespannt den Monster Amarok live zu sehen. 8)

Gruß
Andi

Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2011 10:43 #13 von DJ
DJ antwortete auf Mein Monster Amarok
Hallo Matthias!

Ich konnte dir zu deinem Amarok noch gar nicht gratulieren und möchte dies hiermit nachholen!!! Verbunden mit einer pannen,- und knitterfreien Fahrt, sowie einem nicht mehr weichendem grinzen im Gesicht!
Der Wagen gefällt mir sehr gut, die Höherlegung ist natürlich einsame Spitze! Wie viel höher ist der denn jetzt?
Was mir auch sehr gut gefällt, ist , das du die Rohre unter den Schwellern weggelassen hast. Sowas finde ich...(aber ist meine Meinung, sieht jeder anders)
Die Farbe ist für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das braun (sorry, kenn die Bezeichnung nicht) schon auf der Messe gesehen und fand es nicht so toll. Mittlerweile fahren aber bei uns hier ne Menge VW T5 in der Farbe rum und man gewöhnt sich dran. Meine erste Wahl ist sie nicht.
Mit dem Fahrwerk wirkt aber selbst die Farbe irgendwie krass.
Ich hoffe dein Schmuckstück bald mal live in Augenschein nehmen zu können.
Bis dahin, viel Freude und mach dir bloß nichts aus den ganzen Neidern!!!

Viele Grüße DJ

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2011 20:49 #14 von Country Boy
Country Boy antwortete auf Mein Monster Amarok
Hi Matthias,

dein neuer gefällt mir auf Anhieb richtig gut; würde ihn auch gerne mal in ´echt´ bewundern! Ich denke, du wirst sicherlich deinen Spaß damit haben :)

Wünsche dir allzeit gute Fahrt!


Mfg
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2011 20:00 #15 von Uluru
Uluru antwortete auf Mein Monster Amarok
Mathias, dies ist ein PU Forum oder?
Ich finde jeden PU-Umbau, unabhängig vom Fabrikat, cool und bin begeistert wenn man mehr aus seinem Serienfahrzeug macht.
Egal ob es nun die Chrom oder die Gelände Fraktion ist.

Ich freue mich darauf deine Amarok mal live zu sehen.
Kommst du zum ST nach Fürstenau?

Gruss,
Rolf

:D :D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2011 20:27 #16 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Mein Monster Amarok
Hallo Leute,
danke für die netten Worte!

@ Richard: Klar, ziehen wir jetzt Streichhölzchen, wer mit was fahren darf - aber ich zieh doch jedesmal das Kürzere!!! :lol:

@ Jürgen: Echt, habt ihr nen roten Teppich für mich?
Aber mal im Ernst: Ne volle rote Bierkiste mit kaltem Bier wär mir tausendmal lieber... :!: Schon allein zum Aussteigen wär das sinnvoller! :oops:

@ Rolf: Wir fahren Mitte August nach Römö - weiß ja nicht, wo du zu Hause bist... :?: Ist das bei dir in der Nähe?


Ach ja, dann wollt ich noch ergänzen: 40 mm Fahrwerk, 80 mm Bodylift, Reifen BFG AT 285/70 R17 und das ganze von Michaelis.


Jetzt hab ich noch ein paar Bilder von meiner Ladeflächenbeschichtung, die ich letzte Woche aufgebracht habe. Bin echt begeistert! :wink: ... von mir und der Beschichtung... 8)

abgeklebt und geschliffen .......................fertig beschichtet


rübergezogene Ladekante, kann ich nur jedem empfehlen



Bald sehe ich ja einige von euch wieder live - ich freu mich schon drauf!
Gruß Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mai 2011 12:31 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Mein Monster Amarok

Aber mal im Ernst: Ne volle rote Bierkiste mit kaltem Bier wär mir tausendmal lieber... Schon allein zum Aussteigen wär das sinnvoller!

Ok, wenns Dir hilft beim Aussteigen... Ich trink dann vorher das Bier und stell Dir die Kiste hin, damit Du rauskommst...

Bis bald, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2011 13:57 #18 von ranzen
ranzen antwortete auf Mein Monster Amarok
Moin Matthias,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Umbau. Das Auto gefiel mir optisch auch vor dem Umbau schon gut. Jetzt aber ist es der Hammer ;-)

MatthiasK schrieb: @ Rolf: Wir fahren Mitte August nach Römö

Schade, wir sind schon im Juli 2 Wochen in DK an der Nordseeküste. Sonst hätten wir uns auf Römö treffen können :-(

MatthiasK schrieb: Ach ja, dann wollt ich noch ergänzen: 40 mm Fahrwerk, 80 mm Bodylift, Reifen BFG AT 285/70 R17 und das ganze von Michaelis.

So was ähnliches habe ich mit meinem neuen Lux auch vor (wenn er denn mal geliefert wurde - so ca. Sept./Okt./Nov. 2011 - Du hast es sicher schon gelesen).

Ich möchte aber nur die Höherlegung und die 285/70 R17. Das müsste doch auch funktionieren, oder ?

Hast Du nach dem Umbau gravierende Änderungen bemerkt beim Fahren und Verbrauch ?

MatthiasK schrieb: Jetzt hab ich noch ein paar Bilder von meiner Ladeflächenbeschichtung, die ich letzte Woche aufgebracht habe. Bin echt begeistert! :wink: ... von mir und der Beschichtung... 8)

Bis jetzt hatte ich immer eingesetzte Wannen bei meinen beiden eL. Aber die Beschichtung sieht gut aus.

Welches Produkt hast Du gewählt und wie hast Du es verarbeitet (gerollt oder gespritzt - oder doch mit dem Pinsel aufgetragen ?

MatthiasK schrieb: rübergezogene Ladekante, kann ich nur jedem empfehlen

Das werde ich nicht brauchen, weil bei mir wieder eine Alu-Klappe von Ortec hinten 'drauf kommt. Die ist untenrum gut gepolstert, so dass es dadurch keine Kratzer gibt.

MatthiasK schrieb: Bald sehe ich ja einige von euch wieder live - ich freu mich schon drauf!


Wenn Du das WE Anfang Juli meinst (09. Juli 2011 Sportcentrum Vohenstrauß), dann sehen wir uns dort auch. Wir kommen am Freitag und fahren Sonntag Mittag zurück.

Bis bald mal und viele Grüsse an Deine Family.

Gudrun & Heiner

p.s. Seit Ihr dieses Jahr auch bei der AA in Bad Kissingen ?

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2011 17:55 #19 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Mein Monster Amarok
Hallo Heiner,

ja wir sehen uns am 9. Juli - wir kommen auch von Freitag bis Sonntag!

ranzen schrieb: Ich möchte aber nur die Höherlegung und die 285/70 R17. Das müsste doch auch funktionieren, oder ?
Hast Du nach dem Umbau gravierende Änderungen bemerkt beim Fahren und Verbrauch ?


Am besten rufst du wegen deiner Pläne mal direkt bei Michaelis an: da kann man schon viel am Telefon abklären, sind wirklich sehr kompetent und nett...
Änderungen beim Fahren: Ja, er liegt noch besser auf der Straße :D , lässt sich aber ein bisschen schwerer lenken durch die großen Reifen.
Bin vollauf mit dem Umbau zufrieden!
Bis jetzt beobachten wir im Alltag einen halben Liter Sprit mehr als vorher: im Moment liegt der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige im Auto bei 8,5 l/100km.

ranzen schrieb: Welches Produkt hast Du gewählt und wie hast Du es verarbeitet (gerollt oder gespritzt - oder doch mit dem Pinsel aufgetragen ?

Habe "Raptor Ladeflächenbeschichtung" bei ebay gekauft. Ist ne Zwei-Komponentenfarbe und lässt sich gut verarbeiten. Ich habe sie mit ner kleinen Walze aufgetragen.

ranzen schrieb: p.s. Seit Ihr dieses Jahr auch bei der AA in Bad Kissingen ?

Ja, wir kommen schon am Mittwoch und reisen am Freitag wieder ab.
Wär schön, wenn wir uns dort treffen...

Redneck schrieb: Ich trink dann vorher das Bier und stell Dir die Kiste hin

Jürgen, ich habe eine VOLLE Kiste gemeint, ne leere fällt so leicht um :lol:

Bis bald,
Gruß Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mai 2011 19:33 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Mein Monster Amarok
Servus!

Ok, dann halt ein voller Kasten mit leeren Flaschen... :mrgreen:

@ Matthias, Heiner: Super, daß ihr kommt im Juli! Freut mich...

@ Heiner:
Wenn Du "nur" das Fahrwerk bzw. die Spacer nehmen möchtest, wird es für die 285er nicht reichen beim Lux. Das ist beim Amarok genauso. STand auch im Test, daß es den Bodylift braucht, um die Reifen unterzubringen! Schau, ich habe OME, das sind 5 cm, und es reicht gerade so für die 265er, ohne daß was kratzt. Im BT-Forum ist zwar einer, der hat es tatsächlich geschafft, 285er auf den Serienlux zu kriegen (mit TÜV! :shock: ), aber es war ein enormer Arbeitsaufwand mit Veränderung am Rahmenausleger usw... Wäre es mir nicht wert!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden