Mein Monster Amarok

Mehr
03 Jun 2011 19:24 #31 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Mein Monster Amarok

flamingo schrieb: Das ist den jetzt das Fahrzeug wo die Jungs mit der Nase an den Felgen schnuppern.

genau so isses--aber wenn die Mädels mit der Nase an den Felgen...... :roll:

ZooChef schrieb: aber Du bist doch arg weit südlich von RA-Land.

ja wie weit ist denn südlich ?
Bin auch öfters in KA oder Ettlingen,denke wir fahren uns mal über den Weg :wink:

ZooChef schrieb: eigentlich sollte uns das Thema PU einen und nicht entzweien

so sollte es sein :wink:
Gruß Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2011 23:28 #32 von Schreyhals
Schreyhals antwortete auf Mein Monster Amarok
Herzlichen Glückwunsch zum neuen PU. Schönes Fahrzeug.Was höherlegen doch ausmacht. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Pickup"s don"t need roads

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2011 12:52 #33 von 4x4 David
4x4 David antwortete auf Mein Monster Amarok
Dein Amarok sieht echt klasse aus. Die Farbe, Fahrwerk und Felgen einfach richtig schön :!:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 11:36 #34 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Mein Monster Amarok
Hier mal was Neues zu meinem Amarok - hatte in letzter Zeit in bisschen Probleme mit der Kupplung - und mit der Werkstatt :mrgreen:

Hatte meinen Amarok zwei volle Tage in der Werkstatt, da er ab und zu beim Anfahren "geruckelt" hat und wir ihn gerne mal beim Fahren im zweiten Gang "abgemurkst" haben (ich dachte schon, meine Frau kann nicht mehr Auto fahren :lol: ) - mit dem Ergebnis, dass sie leider nichts fanden.
Vorschlag der Werkstatt: Kupplung und Getriebe ausbauen und nachschauen - "wahrscheinlich ohne Gewährleistung", da mein Auto ja einen Bodylift hat...
Ich frag mich: Was hat der Bodylift mit der Kupplung zu tun???
Mein Nachbar ist Meister bei Porsche und hat meinen Amarok dann mal mitgenommen. Er hatte auch schon gleich die richtige Vermutung, dass evtl. Öl auf der Kupplung sein könnte. Und siehe da, als er das Auto auf die Hebebühne nahm, war das Getriebe von außen sichtbar verölt...
Da muss ich mich wieder fragen: Was hat meine Werkstatt zwei Tage lang mit meinem Amarok gemacht???
Es kam dann auch noch raus, dass es bei VW wohl eine "Beobachtungsaktion für den Kupplungszylinder beim Amarok" gibt ("könnte undicht sein"), worunter auch meiner gefallen ist. Noch mehr Fragezeichen: Haben nicht alle VW-Werkstätten einen Computer, wo man das einsehen kann???

Sie konnten auch "leider" beim Kundendienst den Reifendruck meiner ATs nicht überprüfen, da mir die Reifen ja Michaelis aufgezogen hat...??? War mir ja egal - hab's zum Spaß innerhalb 30 Sekunden gegoogelt...

Kurz und gut - meine Kupplung und der Zylinder sind inzwischen gewechselt, trotz Bodylift auf Gewährleistung :wink: (defekte Kupplung war dann Folgeschaden durch den undichten Kupplungszylinder) - Auto fährt jetzt besser als vorher! - und ich habe eine neue Werkstatt meines Vertrauens gefunden...

Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Amarok: Würde ihn wieder kaufen!
Das Problem lag ja bei der Werkstatt, weniger beim Auto!

Gruß Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 12:05 #35 von WOFI
WOFI antwortete auf Mein Monster Amarok

MatthiasK schrieb: Sie konnten auch "leider" beim Kundendienst den Reifendruck meiner ATs nicht überprüfen, da mir die Reifen ja Michaelis aufgezogen hat...??? War mir ja egal - hab's zum Spaß innerhalb 30 Sekunden gegoogelt...

Das Problem lag ja bei der Werkstatt, weniger beim Auto!

Gruß Matthias


Hallo Matthias,
Du hast es genau auf den Punkt gebracht, sage es immer wieder "jedes Auto ist nur so gut, wie die Werkstatt, in der es gewartet wird" ! :wink:
Hast Du keine Werkstatt Deines Vertrauens, hast Du echt u.U. die A...-Karte gezogen.
Wenn Mitsubishi einen schönen NEUEN hätte, der mir gefällt (so richtig, durch und durch), würde ich meinen Alten eintauschen wollen.

Habe viele Jahre gebraucht und harte Kämpfe gefochten um eine gute Beziehung auf Gegenseitigkeit aufzubauen (und das nun schon in der zweiten Geländewagen-Generation)......... für mich mit der wichtigste Aspekt.

Ach ja Matthias........ was hast Du für Reifen drauf, sind das Michaelis oder Michelin ?? :k_lachkrampf

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 13:57 #36 von DJ
DJ antwortete auf Mein Monster Amarok
Hallo Matthias!

Das ist natürlich ärgerlich. Zum Glück hat sich ja noch alles zum Guten gewendet!

Ich stimme Wofi voll und ganz zu. Die Langzeitqualität des eigenen Fahrzeuges ist entscheident von der Werkstatt abhängig.

Es ist natürlich beschämend für deine VW Werkstatt mit den "Keine Garantie wegen Umbau" Sprüchen. Zumal es sich hier um nicht umgebaute Komponenten handelt. Ich glaub ich hätte da erst mal ganz langsam bis 10 zählen müssen!

Danke für deine Informationen! Realistisch betrachtet kann sowas natürlich immer bei einem neuen Fahrzeug passieren. Es muß nur für den Kundnen fair und ordentlich geregelt werden!

Mir gefällt der Amarok nach wie vor, besonders deiner Matthias!

Gruß DJ

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Apr 2012 16:59 #37 von Redneck
Redneck antwortete auf Mein Monster Amarok
Servus Matthias!

Schön, daß er wieder läuft! :D

Das Problem mit den Vertragswerkstätten gibt es nicht nur bei VW... meine Toyota-Werkstatt ist auch nicht gerade mit Mega-Hilux-Wissen gesegnet! :roll:

Drück Dir die Daumen, daß er weiterhin so gut läuft! [url]
Dateianhang:
[/url]

Bis demnächst... [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 18:06 #38 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Mein Monster Amarok
Hallo
@Wofi
Reifen sind BF Goodrich AT 285/70/17


Bei meiner Mitsu Werkstatt habe ich noch nie Probleme gehabt,
im Gegenteil da kann ich sogar selbst mit anpacken....
den L200 werd ich auch noch lange fahren 8)

Bei VW konnte mir die Werkstatt auch den Grund und was für ein neues Update sie grad aufspielen nicht sagen :|
Die neue Werkstatt kriegt das hin.

Gruß Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2012 12:41 #39 von Kugaar
Kugaar antwortete auf Mein Monster Amarok
Hallo Mattias

Deine Felge ist eine WP Felge, richtig ?

ps... zudem gefällt mir dein PU richtig gut,
ich mag das Kantige, vom Amarok

mfg Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden