Unfall in Ungarn

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
23 Okt 2013 12:36 #1 von Raptor
Unfall in Ungarn wurde erstellt von Raptor
Am Donnerstag den 11.Oktober 2012 ereignete sich in Ungarn/ Apatfalva ein tragischer Verkehrsunfall mit Todesfolge eines beteiligten ungarischen Verkehrspolizisten. Ein Konvoi bestehend aus vier Hummern befand sich auf dem Heimweg Richtung Österreich. Bei einer Verkehrskontrolle kam es zum Eklat.

Der Ungarische Polizist wurde von dem tonnenschweren Hummer des Österreichers Thomas B. überrollt.

Es wurde geschossen und keine Erste Hilfe geleistet.

Ein Film vom nachfahrenden Begleitfahrzeug.


Meine Persönliche Erfahrungen mit der Polizei im in und Ausland.
Auch der Zoll hat mich in ganz Europa immer korrekt behandelt. Außer in den Saharaländern wo man manchmal eine Spende von mir erwartete.

Na ja, einen Sonnenschirm bei dieser Hitze sind für die Zöllner dort von Vorteil, oder ein kleines Taschenmesser oder Parfüm für die Frau in ihrer Lehmhütte.

Manche sagen das die deutsche Polizei zu hart durchgreift und die Rechte mancher einschränkt. Das kann ich nicht bestätigen.
Ich selbst hatte im Ausland mit der Polizei und den Behörden zu tun und ich kann nur sagen das die deutsche Polizei sehr human und korrekt bei ihrer Vorgehensweise ist.

Umso südlicher in Europa + Nord Afrika umso korrupter und härter ist die Vorgehensweise der Polizei und Behörden. Mit den Aussagen wie.: Wären sie nicht hier wäre es nicht passiert, sie haben hier keine Rechte, versuchen sie nicht Recht zu bekommen, sie haben sowieso keine Chance, das Risiko liegt bei ihnen, oder es werden Strafen ohne Quittung ausgesprochen wobei einfach das Fahrzeug als Überladen bezeichnet wird ohne es gewogen zu haben, oder wo angeblich eine zu hohe Geschwindigkeit vorgegeben wird, gemessen anhand der aufgewirbelten Staubwolke.

Die Polizei im Norden Europas vorwiegend in den Skandinavischen Ländern habe ich als sehr zuvorkommend, hilfsbereit und korrekt erlebt.

Ich möchte diesen speziellen Fall in Ungarn nicht bewerten, hier soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Okt 2013 17:04 #2 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Unfall in Ungarn
Bei solchen Geschichten, kann man schon mal Gänsehaut bekommen... :unsure:

Was ich mich frage, auf wen wurde Geschossen? Es wird nur ein Toter genannt, das ist der Polizist.(Duch Überfahren!)
Bei insgesamt 14 Schüssen, ein unschlüssiges Ergebnis :ka:

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 17:19 #3 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Unfall in Ungarn
Moin,

die Geschichte ist ja schon etwas älter, und auch ich möchte mir hier keinerlei Bewertung erlauben...

Zu der Frage mit den 14 Schüssen, geschossen wurde auf den Fahrzeugfùhrer des im Bild zu sehenden Hummer, dieser wurde auch angeschossen.

Die heutzutage in normalen Dienstwaffen verwendete Munituion ist nicht mehr auf maximale Durchdringung ( Vollmantel) ausgelegt um die Verletzung von unbeteiligten zu verhindern.
Ein 9mm Geschoss kann aber eine Fahrzeugstruktur aus Stahl nicht, oder zumindest nicht gut durchdringen wenn eben kein Vollmantel.

Zudem ist es für die meisten normalen Vollzugsbeamten so ungewöhnlich die Schusswaffe einzusetzen das ein Großteil mit Streungswinkeln von bis zu 35° herumstreut.

Zum Glück ist es hier in Europa nicht an der Tagesordnung auf wen auch immer zu schießen.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 15:31 #4 von Ungarnfreund
Ungarnfreund antwortete auf Unfall in Ungarn
Hi,

was ich nicht verstehe, wenn mir Polizei folgt bleibe ich stehen.

:rolleyes:

Einfach weiter fahren kommt nicht gut.

Ich treribe mich viel in Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Albanien
bis Istanbul rum, ich hatte noch nie ärger!

Einfach mal nett sein!

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 17:05 #5 von creol
creol antwortete auf Unfall in Ungarn
Hi Stephan,

Du bringst da was durcheinander.

Erstmal möchte ich zu dem Zwischenfall selbst nichts sagen, ich war nicht dabei und was später berichtet wird, ist nicht immer so geschildert, wie es sich auch tatsächlich zugetragen hat.

Nach Genfer Konvention, darf offiziell nur Vollmantel-Munition verwendet werden.
Gerade diese gilt als "human", weil sie sich eben nicht, wie ein Teilmantelgeschoss (Jagdmunition), aufpilzt und somit die Verletzungen, möglicherweise, in Grenzen halten. Auch abgeflachte Geschosspitzen (Dumdum),
sind geächtet.

Du meintest sicher Stahlkerngeschosse, so genannte Panzer brechende Munition.
Die steht im Allgemeinen nur den Streitkräften oder gesonderten Einheiten der Polizei zur Verfügung.

Im Übrigen durchschlägt eine 9mm Parabellum, eine Fahrzeugtür, bzw. beide Türen nahezu mühelos.

Es liegt wohl meist an den Schützen.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 17:20 #6 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Unfall in Ungarn
Moin,

hier in HH wird schon ziemlich lange keine Vollmantel mehr verschossen.

Ich weiß nicht ob die Ungarn immer noch mit Vollmantel arbeiten, kann es mir aber kaum vorstellen.
Ich habe im Einsatz gesehen wie blöd Vollmantel im Einsatz gegen Personen wirkt, Du schießt durch die Person durch, wenn nicht letal getroffen bei 9mm Para keine Mannstopende Wirkung und Extreme Gefährdung von dritten durch die Geschosse da eben durchdringend...

Das Vollmantel durch Autotüren geht ist klar, das will man aber mit einer Waffe die für einen Streifenbeamten gedacht ist nicht.

Hier noch mal was zum lesen, mit der Erklärung was ein Teilmantelgeschoß ist und was diese von zb. Jagdmun unterscheidet:

de.wikipedia.or...choss

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden