Rettungsgasse

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
13 Nov 2013 10:51 #11 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Rettungsgasse
auch das bringt nix, leider.

1. wer überwacht das und verhängt die strafe?
2. wird es derjenige einsehen? nein.

aus meiner sicht müsste man hier mehr aufklärung leisten und an die vernunft appelieren aber das iss heutzutage echt fast schon vorlorene liebesmühe.

jup. das kenne ich auch. man fährt brav links oder rechts und lässt eine spurt frei und zack, kommt da jemand durch oder macht die lücke zu. am meisten mag ich die standspurfahrer...

was ich auch unglücklich finde, dass durchfahrende motoradfahrer absichtlich blockiert werden. schon mal bei 35° aufn bock im stau gestanden ohne fahrwind?

allgemein finde ich das verhalten viele leute im straßenverkehr immer unangemessener. jeder iss sich selbst der liebste. höher, weiter, schneller...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2013 22:56 #12 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Rettungsgasse
Wer soll das Kontrolieren-meine kollegen und ich sind der meinung einfach mal unsere fahrzeuge mit kammeras auszustatten,wenn sich das rumspricht sind schon ein paar leute vorsichtiger und ich müsste mich nicht jedesmal mit berichten rummärgern wenn mal wieder ein beleidigter mitbürger sich auf den schlips getreten fühlt-weil ich es ja mal wieder eilig hatte--natütlich nur wegen mir,weil macht ja spaß sich und andere in gefahr zu bringen wenn man einsatzmäßig fährt.

gruß der Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 13:31 #13 von GSR-Gruppi
GSR-Gruppi antwortete auf Rettungsgasse
Hi Big Pit / Huskymann71
Schreibt doch - nochmal für alle - wo bei 3 und 4 Spurigen Autobahnen die Rettungsgasse sein soll - damit das nochmal jeder verinnerlicht!

und das mit der Kamera am Fahrzeug also Beweismittel - Topp Idea, die fast nichts kostet und die Sachlage eindeutig dokumentiert

Gruß
Markus

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 13:42 #14 von BigPit
BigPit antwortete auf Rettungsgasse
Schau mal den Clipp an.


Da ist die Rettungsgasse für 2-3 und 4 sprurige Strassen gut verständlich erklärt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
25 Nov 2013 14:20 - 25 Nov 2013 14:20 #15 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Rettungsgasse
was ich dabei noch nie verstanden habe:

A: warum wird der standstreifen nicht genutzt
B: warum ist die rettungsgasse soweit links? gerade bei 3 oder mehr spuren ist es doch für ein rettungsfahrung schwieriger, bis zur rettungsgasse zu kommen und der standstreifen kann nicht zum ausweichen genutzt werden

nicht falsch verstehen. rettungsgasse bilden ohne frage aber warum die gerade SO gebildet werden soll, verstehe ich nicht ganz.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 14:20 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Nov 2013 14:25 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Rettungsgasse
Servus!

Interessante Darstellung! :daumen: Das mit vierspurigen Autobahnen war für mich auch neu!

Also, ich könnte mir vorstellen, daß es deswegen so zu machen ist, weil Fahrzeuge mehr nach rechts als nach links ausweichen können (rechts meist Standspur und damit mehr Platz, links Leitplanke), und ja auch mal LKW´s oder Gespanne weiter links fahren können, die dann nicht mehr so viel Platz machen könnten...
Dateianhang:


Also wäre meine Vermutung, hab´ keine Ahnung, ob das so ist... !?!?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 16:18 - 25 Nov 2013 16:20 #17 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Rettungsgasse
zu A: der Standstreifen soll ja genutzt werden, (aber nicht vom Rettungsdienst) nur machen das die wenigsten.

zu B: sind innerhalb der Staustrecke einige Auf- und Abfahrten, würden die Autos die da kommen oder abfahren alles blockieren. Außerdem ist der Standstreifen für Pannen gedacht, diese Autos würden dann ebenfalls wieder blockieren.
Wenn jeder die Rettungsgasse so bildet wie im Clip, wäre das einzig mögliche Hinderniss die Autobahnauffahrt des Rettungswagens(wenn die sich im Stau befindet)um nach links zu kommen.

...ich denk mal deswegen :ka:
Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 16:20 von 4Wühler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 17:28 #18 von GSR-Gruppi
GSR-Gruppi antwortete auf Rettungsgasse
4Whühler:
Stimmt, Standstreißfen sind nicht durchgehend - z.B. wenn ne Brücke über die Autobahn geht, kann es sein, daß es dort keinen Standstreifen gibt - somit können die Rettungsfahrzeuge nicht komplett durchfahren.
Warum die Gasse immer "1te Lücke von Links" ist, weiß ich auch nicht - weil bei Auffahrten - wenn im Stau - das Durchkommen wirklich schwierig wird!
Aber halten wir uns doch einfach alle daran! und gut ist!

Gruß
Markus

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 17:54 #19 von flamingo
flamingo antwortete auf Rettungsgasse

GSR-Gruppi schrieb: 4Whühler

Aber halten wir uns doch einfach alle daran! und gut ist!

Gruß
Markus



So wäre es nicht schlecht. :prost:
Wird sich aber nicht so schnell einbürgern.
Hatte es eben auf der Bahn wieder, ich ziehe nach rechts, weil ich das Blaulicht kommen sah.
Der hinter mir wollte schon anziehen,er bekam im letzten moment die Situation noch in den Griff. :anbeten:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden