Rettungsgasse

Mehr
12 Nov 2013 13:51 - 12 Nov 2013 13:57 #1 von BigPit
Rettungsgasse wurde erstellt von BigPit
Angeregt durch einen Bericht und Clip wo es um die Idioten von der Feuerwehr geht
.........Bitte Boxen anmachen........



will ich auch das Thema Rettungsgasse hier mal anbringen und weil es mir SEHR am Herzen liegt, 3 Links posten, die Ihr Euch bei Lust und Laune mal ansehen solltet.

Ein Clip zum Thema Rettungsgasse, von den Österreichern hervorragend gemacht (besser als unser deutscher Clip).

So sah es 19 Monate nach Erstausstrahlung aus.

Ich finde, dass klapp schon einigermaßen gut.
Die Ösies haben es gelernt.

Leider sieht bei uns die Realität so aus.

Stell Euch einfach vor, ihr seid unverschuldet in einen schlimmen Unfall verwickelt und euer Partner, euer Kind ringt um sein Leben.................
und die Einzigen die euch helfen können stehen im Stau.

Nur diejenigen, die einmal im Einsatzfahrzeug sitzen mussten und solche Stau und Wahnsinnssituationen miterlebten, wissen wie ohnmächtig man dann zusehen muss wie die Zeit läuft und läuft und läuft.


BigPit
Einer der Idioten
Letzte Änderung: 12 Nov 2013 13:57 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Nov 2013 14:22 #2 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Rettungsgasse
ja das leidige them rettungsgasse, was man da auf autobahnen erlebt...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 15:32 #3 von Andre
Andre antwortete auf Rettungsgasse
Da kann ich euch nur Recht geben. Hatte es am Wochenende wieder Live mitbekommen.

Und dann kommen noch die lieben, die bei Dämmerung, Nebel usw. ohne Licht fahren
(spart ja Sprit laut Studie) und auch links fahren weil rechts ja keiner fährt oder die lieben die meinen wozu Blinker benutzen, man kann ja auch so den Spurwechsel machen die anderen werden ja schon bremsen..
Und das kommt immer mehr in Mode auf unseren schönen Autobahnen blinken ist doch so was von out.

Gruß
Ich sage Blinker setzen kann Leben retten

Ford Ranger 2012 limited 3.2 Schaltung Doppelkabine Hardtop AHK weiß, Spurverb. 60mm
Sollte 16.04.1013 da gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 16:43 #4 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Rettungsgasse
Finde das richtige Und Auch wichtig,da Ich es selber oft erlebe sobald du zum Einsatz musst Und andere dich hören fahren sie iwo hin aber meistens kommt keine anständige Rettungsgasse raus.
Ich würde auch schon tatsächlich als Idiot beschimpft weil ich dass blaulicht angelassen habe Und sich der Anwohner beim Fernsehn gestörte fühlte!
Da fällt einem dann nix mehr ein.
The DethStroke

Send from my HTC ONE with Taptalk 4

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 17:40 #5 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Rettungsgasse
Solange es noch keine richtigen hohen Strafen gibt wird das mit der Rettungsgasse nie richtig gehen.Sehe das jeden Tag bin selbst Hauptberuflich auf einem Notarztwagen tätig.Die beste zeit beginnt für mich jetzt wieder wenn die Skifahrer wieder einfallen :keule: Ich wäre für 1 Monat Fahrverbot für Leute die Einsatzfahrzeuge behindern-wolln wir mal sehen wie schnell die Fahrzeugführer dazulernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 17:53 #6 von BigPit
BigPit antwortete auf Rettungsgasse
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu und würde sogar auf 3 Monate erhöhen,
dazu mindestens 1000.--€ Strafe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 19:33 #7 von flamingo
flamingo antwortete auf Rettungsgasse
Eine Woche Fahrverbot reicht,sowie den "Gaffern" 50€ abknöpfen,das hilft.
Den Standspurfahrern die weit vor der Abfahrt die normale Strafe abverlangen. :prost:
Das machen die Polis vor Brüssel in der Rashhour auch des öfteren. :cool_schild

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 20:05 #8 von JN75
JN75 antwortete auf Rettungsgasse
Polizisten, die nur um nicht etwas an der Ampel warten zu müssen das Blaulicht einschalten sollten auch bestraft werden.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
13 Nov 2013 10:02 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Rettungsgasse
höhere strafen bringen gar nix; am ende sind dann die "idioten" nur sauer auf alle einsatzkräfte. wenige sehen doch heutzutage noch ein, wenn se mist gebaut haben und dafür bestraft werden.

erlebe ich fast jeden tag, was kollegen meckern. strafzettel hier, knöllchen da usw. aber immer sind die bösen zetteldamen oder so schuld. das man zu 90% bewusst gegen die STVO verstoßen hat, gestehen sich viele nicht ein.

ich persönlich ärger mich nur, wenn ich durch eigene schusseligkeit ein knöllchen oder strafzettel bekomme aber auch da brauch nicht gemotzt werden.

was ich heutzutage eh sehr erschreckend finde, wie respektos man einsatzkräften und auch polizisten gegenüber ist. ok, bei den polizisten gibt es hier und da einfach schwarze schafe die den maxen raushängen lassen. aber feuerwehr und rettungskräfte die beleidigt, bedroht, bespuckt oder sonst was werden, dass geht mal so gar nicht. da würde ich am liebsten jeden einen zahn lockern, wo ich das mitbekomme :rote_karte: :keule: :rolleyes:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2013 10:32 #10 von Rudi
Rudi antwortete auf Rettungsgasse
Strafen in Form von EURO bringt nichts

Huskymann71 und Big Pit haben es ja geschrieben
Lappen weg , das erste Mal 1 Monat ,
im Wiederholungsfall 1 Jahr plus saftige Geldstrafe .

Wenn diese Deppen dann zu Fuß gehen müßen dann kapieren sie
in der Regel um was es geht.

Hab ich vor ein paar Wochen erlebt.
Stau auf der Autobahn --warum???
ich rechts ran gefahren um eine Gasse zu bilden.
Das Arschl.... hinter mir meinte in die Lücke fahren zu müßen .
Nur noch Idioten unterwegs.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden