Mal ein anderes Projekt mit 2 Rädern

Mehr
04 Apr 2015 23:44 #1 von Rudi09
Mal ein anderes Projekt mit 2 Rädern wurde erstellt von Rudi09
Hallöchen von mir und mal ein kleines nebenbei Projekt, was mich die letzten Wochen beschäftigt hat.

Da in meinen Wohnort der Kanal und die Straße neu gebaut wird (Bauzeit bis Nov. 2015) müssen wir als Anwohner im Baustellenbereich unsere Fahrzeuge außerhalb der Baustelle parken. :blink:



Das wird natürlich lustig, wenn man alles nur so nach Hause schleppen muss oder mit einen kleinen Bollerwagen mal durchkommt. Jetzt überlege ich vorher 2 mal....ehe ich den ganzen Weg zum Auto laufe, was ich so alles in der Stadt zu erledigen habe. :bash:

Aus diesen Grund hatte ich mir Anfang März ein altes DDR Moped zugelegt und das mal schnell die letzten 3 Wochen auf Vordermann gebracht, damit man keinen Augenkrebs bekommt und ich ein fahrbares Versorgungsfahrzeug für die Baustelle habe und ich mal schnell zum etwas weit entfernten PKW Parkplatz fahren kann.

Hier mal ein paar Bilder von den Häufchen Elend und was draus geworden ist.

Simson S51 Enduro Bj. 1986 50ccm













An den Dingern kann man wenigstens noch alles selber machen und man bekommt alle Ersatzteile. Das hat richtig Spaß gemacht. Natürlich bin ich noch nicht fertig und ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen. Aber vorerst bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und kann fahren. :freuen:

Gruß Uwe

Gruß aus Thüringen - © Uwe :)

L200 2.5 TD 4WD 115 PS | Bj.04.2002 | K74T | 265/70 R16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2015 02:04 - 05 Apr 2015 02:06 #2 von Richard
Richard antwortete auf Mal ein anderes Projekt mit 2 Rädern
Hi,

das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, gegenüber dem roten Schrotthaufen auf dem zweiten Bild(sieht für mich so aus). :daumen:
Viel Spaß damit. B)

Gruß
Richard ;)
Letzte Änderung: 05 Apr 2015 02:06 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2015 11:13 #3 von Rudi09
Danke Richard.

Macht natürlich Spaß zu fahren.....auch abseits der Wege dank der Stollenbereifung. Hat auch einen schönen Klang das Moped und erinnert mich an meine Jugendzeit. (Bin ja gelernter Ossi) :lachkrampf:

Na dann mal schöne Ostern noch.....

Gruß Uwe

Gruß aus Thüringen - © Uwe :)

L200 2.5 TD 4WD 115 PS | Bj.04.2002 | K74T | 265/70 R16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tamarow
  • Tamarows Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nix weiß, muss alles glauben! ;-)
Mehr
05 Apr 2015 14:22 #4 von Tamarow
Tamarow antwortete auf Mal ein anderes Projekt mit 2 Rädern
Respekt, sieht ja echt klasse aus!

Erinnert mich auch an meine Jugend,
hatte allerdings eine Honda MT50 in rot.
Das waren noch Zeiten... ;-)

MfG, Daniel

Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..." ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2015 11:10 #5 von Rudi09
Danke Daniel,

Ja....die schöne Jugendzeit. War immer schön, wenn man mit der ganzen Klicke und Mopedgäng mit einen hübschen Mädel hinten drauf in die Nachbarorte zum Abendessen gefahren ist :cheer:

Ist auch beachtlich, was die kleinen 50 ccm mit 3,7 PS leisten. Der Motor von meiner Motorsense hat auch 52 ccm und knappe 4 PS. :lachkrampf:

Aber das schöne ist ja bei den alten DDR Mopeds mit 50 ccm, das die vor Baujahr 1990 über die Wende so einen Übernahmeschutz hatten und 60 km/h fahren dürfen. Die heutigen 50 ccm dürfen ja nur 45 km/h fahren. Aus diesen Grund sind die alten Dinger bei unserer Jugend heute noch sehr beliebt und werden ganz gut gehandelt.

Okay......dann mal schönen Ostermontag noch.......

Gruß Uwe

Gruß aus Thüringen - © Uwe :)

L200 2.5 TD 4WD 115 PS | Bj.04.2002 | K74T | 265/70 R16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2015 16:40 #6 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Mal ein anderes Projekt mit 2 Rädern
Schick Uwe :daumenhoch:

als alter Ossi kenn ich die Dinger auch noch gut, einfach gestrickt, relativ robust und das beste ist...Ersatzteile werden heute immer noch produziert :)

Ich fuhr damals ne "Schwalbe" und dann gleich umgestiegen auf Motorrad ETZ 125er.

Allzeit gute Fahrt :prost:

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2015 17:10 #7 von Rudi09
Hallo u. Danke Frank.

Ja.....das mit den Ersatzteilen ist gut. Man kann sich eigentlich ein komplett neues Moped zusammenbauen. Die Firma MZA baut das ja alles nach und man bekommt ja teils auch noch original Teile.

Gelernt hatte ich damals mit meiner Mutter ihren S50 und hatte dann selbst ein S51 und eine 250er TS.
Heute würde mich auch noch eine 150er ETZ mit Scheibenbremse vorn interessieren. Aber dann bleibt die Frage.....wann fährt man eigentlich mal mit den Dingern.

Was ich mir aber jedenfalls sicher zulege ist so ein originaler Mopedanhänger (MKH/M3) von damals mit Rücklicht und Blinker. Dann hab ich ein schönes Gespann :) da schwebt mir auch schon so ein kleines Planengestell vor, was ich auch mit Tarnstoff beziehe.

Okay.......schön Abend noch.....
Gruß Uwe

Gruß aus Thüringen - © Uwe :)

L200 2.5 TD 4WD 115 PS | Bj.04.2002 | K74T | 265/70 R16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.289 Sekunden