Heizen mit Eis

  • flamingo
  • flamingos Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Dez 2011 20:54 #1 von flamingo
Heizen mit Eis wurde erstellt von flamingo
Moin,
mal was anderes.
Heizt schon jemand mit Eis.
Jetzt wo Energie (Öl +Gas) teurer werden,wird ja über andere Metoden der Energiegewinnung nachgedacht,bzw.alte Verfahren wieder weiterentwickelt.
Hier z.B.:
http://www.eisheizung.com/
Es gibt schon diverse Gebäude,die damit beheizt/gekühlt werden.
So kann man den Energieriesen wohl auch entkommen.
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2011 23:30 #2 von jester
jester antwortete auf Heizen mit Eis
hi torsten, nein ich nicht & auch keiner den kenne
das exotischste was ich kenne ist die erdwaerme anlage, die sich ein freund gebaut hat...

die erklaerung auf eisheizung.com ist viel zu kompliziert geschrieben - wuerd ich nicht schon wissen wie's funktioniert, wuerd ich die beschreibung nicht kapieren.
aber fuer jeden verstaendlich ist, dass energie produziert werden muss (solar), die dann gespeichert werden muss (eis)
ich wuerde da eher die elekrolysevariante bevorzugen - solarstrom spaltet wasser, den entstehenden wasserstoff kann ich zuhause zum heizen nehmen, oder sogar im auto mitnehmen, und den sauerstoff kann man im alter ja auch brauchen (siehe mj)
ein energie-effizienz-vergleich waere noch interessant...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • flamingo
  • flamingos Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Dez 2011 16:08 #3 von flamingo
flamingo antwortete auf Heizen mit Eis
Moin Jester,
mag sein das das Kompliziert beschrieben ist.
Mir geht es an für sich darum,es gibt ja immernoch Menschen,die nicht wissen das es noch was anders wie Öl und Gas gibt.
N bekannter Spruch ist ja:
Warum Kernkraftwerke,der Strom kommt doch aus der Steckdose.

Und wenn man sich neu orientieren muß,da ne Heizung oder anders zu alt geworden ist,oder defekt,kann man sich ja auch nach Alternativen sehen.
Man kann seine Energie ja auch selber produzieren.
Wie weit die Entwicklungen sind,sowie Kosten/Nutzenverhältnis,das ist ja ne andere frage.
Ich bin kein Ökofrik,bin aber gerne unabhängig.
Würde ich heutzutage n neues Heim bauen,wäre ich das.
Vielleicht kann man hier ja mal über andere Dinge diskutieren,wie Pickup's.
Es gibt ja viele Dinge die man noch nicht weiß.
T :wink: rsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2011 22:28 #4 von jester
jester antwortete auf Heizen mit Eis
ja stimmt schon, wir koennen ja mal ueber andere themen diskutieren ohne sich in einen anderen forum anmelden - gerade wenns um unsre aller zukunft geht...
natuerlich, wenn ich 20 jahre zurueckdenk, waer es guenstiger gewesen das kriegszeithaus zu schleifen & von neu zu beginnen.
aber nein - wie ueblich macht man die leistbaren sanierungen kleinweise (dach, fassade, kellerisolierung, usw.
ist so wie beim lottospielen - 1* pro woche 10eur tut nicht weh, und die hoffnung stirbt zuletzt
also ist alles ein flickwerk
bin natuerlich deiner meinung - wuerd ich von null beginnen, haett ich schon einen energieberater der mir ein autarkes haus hinstellen wuerde
ich fang gerade erst an mit pv mir das nebengebaeude auf insel umzubauen - maechtig aufwand beim umbau - bei neubau einiges einfacher
mit der foerderung schauts natuerlich auch schlecht aus...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden