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Hab mir die Batterie tiefentladen ...
- Duke01
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03 Aug 2020 12:13 #1
von Duke01
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Hab mir die Batterie tiefentladen ... wurde erstellt von Duke01
...bin gestern aus dem Urlaub zurück und hab das Gespann abgestellt, ohne die Elektrik zu lösen
Da hat der Kühlschrank die Batterie schön leer gesaugt. Jetzt geht gar nix mehr. Fremdstarten mit dem Corsa
vom Nachbarn hat auch nicht geklappt, zieht nicht durch. Haben jetzt ein Ladegerät rangehängt. Laut Anzeige liegt
eine Spannung von 4,5 Volt an. Also gar nix. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich direkt in eine neue Batterie investieren kann, oder ob die sich noch halbwegs regeneriert?
Gruß
Ingo
Da hat der Kühlschrank die Batterie schön leer gesaugt. Jetzt geht gar nix mehr. Fremdstarten mit dem Corsa
vom Nachbarn hat auch nicht geklappt, zieht nicht durch. Haben jetzt ein Ladegerät rangehängt. Laut Anzeige liegt
eine Spannung von 4,5 Volt an. Also gar nix. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich direkt in eine neue Batterie investieren kann, oder ob die sich noch halbwegs regeneriert?
Gruß
Ingo
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- Rumble Fish
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03 Aug 2020 15:15 #2
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Hab mir die Batterie tiefentladen ...
Wahrscheinlich ist eine neue Batterie fällig.
Grüße
Micha
Grüße
Micha
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- Tobi78
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03 Aug 2020 18:48 #3
von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Hab mir die Batterie tiefentladen ...
Selbst wenn Du die regeneriert bekommen solltest, was ich nicht glaube, wird die nie wieder volle Leistung haben und spätestens im Winter geht die vollends in die Knie. Spar dir also Zeit und Ärger und investiere gleich in eine neue.
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03 Aug 2020 21:48 #4
von Duke01
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Duke01 antwortete auf Hab mir die Batterie tiefentladen ...
Ja, dachte ich mir schon ...Heute Abend bei 11,5 V mit Überbrückung gestartet und dann bin ich direkt
ne halbe Stunde auf die AB. Spannungsprüfung im Anschluss ergab 12 V.
Die Uhr ist weitergelaufen, GPS ist nicht mehr vorhanden.
Werde ich mich also nach ner neuen Batterie umtuen.
Was muss ich dabei alles beachten? Ich habe was wegen "anlernen" gelesen, aber nichts gefunden,
wie man das macht. Kann es hinsichtlich der elektronischen Komponenten Probleme geben, wenn
zwischenzeitlich die Batterie abgeklemmt ist?
Gruß
Ingo
ne halbe Stunde auf die AB. Spannungsprüfung im Anschluss ergab 12 V.
Die Uhr ist weitergelaufen, GPS ist nicht mehr vorhanden.
Werde ich mich also nach ner neuen Batterie umtuen.
Was muss ich dabei alles beachten? Ich habe was wegen "anlernen" gelesen, aber nichts gefunden,
wie man das macht. Kann es hinsichtlich der elektronischen Komponenten Probleme geben, wenn
zwischenzeitlich die Batterie abgeklemmt ist?
Gruß
Ingo
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