Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen

Mehr
15 Jun 2015 11:36 #211 von Packesel
Hallo,

ich habe das Topup Cover von Fibertek. Ich denke du hast eine falsche Vorstellung wie viel Platz du unter dieser Sorte von Cover hast.
Es geht eine Menge Platz durch die nach unter klappende Mechanik verloren. Stehend auf der Ladefläche nach vorne zu gehen kannst du vergessen, d.h. wenn du was vorne festzurren möchtest, kannst du nach vorne krabbeln (über den breiten Rand zu greifen ist nicht möglich). Da ich noch einen ausziehbaren Ladeboden plane, hat sich dieses Problem dann hoffentlich erledigt. Plan mal eine 1:1 Musterverladung bevor du die Geldbörse ziehst. Kannst gerne mal nach Koblenz zum ansehen kommen.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: Ri3dcardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2015 11:44 #212 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen

Packesel schrieb: Hallo,

ich habe das Topup Cover von Fibertek. Ich denke du hast eine falsche Vorstellung wie viel Platz du unter dieser Sorte von Cover hast.


Servus Udo,

kannst du mir bitte mit geöffneter Heckklappe und geschlossenem/geöffnetem Deckel ein paar Fotos schicken? Wenn die Mechanik nicht weiter in den Laderaum ragt, als die Radkästen Platz benötigen, dann passt das allemal.

Email -> PN

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2015 14:12 #213 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
Also ich hatte mal so ein Ding, von Aeroklas, sogar elektrisch und habe es mittlerweile gegen ein ganz normales MountainTop Alucover eingetauscht.

Die Negativpunkte hat Udo ja eigentlich schon beschrieben...aber trotzdem :evil:
Am störendsten fand ich dann doch, dass dieses öffnen auf Kabinendach-Höhe nix Halbes und nix Ganzes ist.

Wenn dir normalerweise das flache Cover geschlossen ausreicht, kannst das gut nehmen, aber wenn du dann doch mal ein Sofa rumfahren willst, dann reicht die Höhe im geöffneten Zustand nicht aus (so ca. 0,8-1,0mtr.je nach Fahrzeug), da die Querstreben oben deutlich unter dem Deckel hängen. Auch im geschlossenen Zustand verlierst du durch diesen Mechanismus punktuell Höhe im Innenraum.

Ein AluCover braucht im Innenraum sogut wie gar keinen Platz(nur für die Gasdruckfederaufnahmen) und kann im Bedarfsfall in einer Minute komplett demontiert werden, um sperrigere Ladung aufzunehmen.

Dicht war mein Cover allerdings ziemlich, hängt wohl auch ein bisschen vom genauen einbau ab... Hab da schon fürchterliches gesehen :bash:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2015 14:21 #214 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
Für größere Sachen nehme ich meinen Anhänger, das passt. Und wenn die Mechanik nicht über die Radkästen hinausragt, dann ist auch alles gut. Mein Problem beim Alurollo ist zum einen, wie beschrieben, der Platz, den der Rolladenkasten verbraucht, zum zweiten die gegenüber dem Rest vom Rollo deutlich dickere Front - wie man in Bayern sagt: Des passt ums Arschlecken nicht... ;-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2015 14:46 #215 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
Dass das Rollo im Weg ist, kann ich gut verstehen, ich finde nur das AluCover besser als das TopUp Cover, aber das ist Geschmacksache...

Sicher sieht das lackierte Cover edler aus, ist eben kein Riffelblech :rolleyes:

Für größere Sachen nehme ich auch gern den Anhänger, aber zum einen hab ich einen PU, da brauch ich vllt. gar nicht immer gleich den Anhänger zum anderen fährt das Gespann deutlich besser, wenn die gleiche Ladung wie im Hänger, auch auf der Ladefläche ist...

Paar Bilder meines Covers und der Ladefläche im Anhang,werksseitig ungenügende Bodenfreiheit des Zugfahrzeugs bitte nicht beachten :keule: Konstruktionsfehler wurde mittlerweile behoben B)

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2015 16:30 #216 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
...wenn die Mechanik in den Laderaum ragt, dann scheit die Riffelblechvariante wirklich die einzig sinnvolle zu sein. Allerdings ist bei diesem Modell hier der hintere Bereich nicht zu öffnen, oder?




Eine andere Alternative, dann aber ohne Stylingbar :cry: wäre das hier, das es derzeit nur für den Ranger gibt:


VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Jun 2015 17:09 - 15 Jun 2015 17:41 #217 von Ranger OD
Martin, wofür brauchst Du denn den zweiten Lampenbügel (Stylingbar)?

Hier meine Laderaumabdeckung:



Gibt es aber auch für Kunden wie Dich, mit Stylingbar. ;)

Gugst Du hier www.pickuptruck...63057 bei Road Ranger.

Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 17:41 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2015 17:19 #218 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
Genau die gleiche wie Mario hab ich jetzt auch verbaut, beim DC halt etwas kürzer und ich bin sehr zufrieden. :daumenhoch:

In waagerechte Position lassen sich diese Cover natürlich nicht bewegen, aber den Öffnungswinkel des Covers kann man verstellen, sodass auch vorne der Zugriff recht gut gelingt, bisher war das Problem immer ein zu kurzer Arm um an die Mitte zu kommen, nie das Cover :P

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 19:54 #219 von Gregor64
Hallo.
Ich hätte da noch eine grundsätzliche Frage:
Darf ich mit einer Abdeckung wie z.B. Sportcover 2 für OEM Stylingbar von Road Ranger, noch in die Waschanlage ? Oder gibt es möglicherweise eine Kollision ?

Liebe Grüße
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 20:59 #220 von Packesel
Hallo,

dürfen - entscheidet der Betreiber. Bei uns ja.......aber wenn du in die Allg. Geschäftsbedingungen siehst, wird eine Haftung bei nicht Serienmäßigen Fahrzeugen Grundsätzlich abgelehnt. D.h. im Falles eines Falles zahlt die Versicherung des Anlagenbetreibers nicht.
Bei uns in der Anlage hat es bei einem Volvo einen Scheinwerfer vom Bullenfänger abgerissen und mehrfach auf die Haube gehauen. Die Versicherung lehnt eine Zahlung ab. War ja auch bei nicht anders zu erwarten.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden