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- Packesel
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ich habe das Topup Cover von Fibertek. Ich denke du hast eine falsche Vorstellung wie viel Platz du unter dieser Sorte von Cover hast.
Es geht eine Menge Platz durch die nach unter klappende Mechanik verloren. Stehend auf der Ladefläche nach vorne zu gehen kannst du vergessen, d.h. wenn du was vorne festzurren möchtest, kannst du nach vorne krabbeln (über den breiten Rand zu greifen ist nicht möglich). Da ich noch einen ausziehbaren Ladeboden plane, hat sich dieses Problem dann hoffentlich erledigt. Plan mal eine 1:1 Musterverladung bevor du die Geldbörse ziehst. Kannst gerne mal nach Koblenz zum ansehen kommen.
Gruß
Udo
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- Iwan der Schreckliche
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Packesel schrieb: Hallo,
ich habe das Topup Cover von Fibertek. Ich denke du hast eine falsche Vorstellung wie viel Platz du unter dieser Sorte von Cover hast.
Servus Udo,
kannst du mir bitte mit geöffneter Heckklappe und geschlossenem/geöffnetem Deckel ein paar Fotos schicken? Wenn die Mechanik nicht weiter in den Laderaum ragt, als die Radkästen Platz benötigen, dann passt das allemal.
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VG
Martin
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- MitSchuhbischHi
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Die Negativpunkte hat Udo ja eigentlich schon beschrieben...aber trotzdem
Am störendsten fand ich dann doch, dass dieses öffnen auf Kabinendach-Höhe nix Halbes und nix Ganzes ist.
Wenn dir normalerweise das flache Cover geschlossen ausreicht, kannst das gut nehmen, aber wenn du dann doch mal ein Sofa rumfahren willst, dann reicht die Höhe im geöffneten Zustand nicht aus (so ca. 0,8-1,0mtr.je nach Fahrzeug), da die Querstreben oben deutlich unter dem Deckel hängen. Auch im geschlossenen Zustand verlierst du durch diesen Mechanismus punktuell Höhe im Innenraum.
Ein AluCover braucht im Innenraum sogut wie gar keinen Platz(nur für die Gasdruckfederaufnahmen) und kann im Bedarfsfall in einer Minute komplett demontiert werden, um sperrigere Ladung aufzunehmen.
Dicht war mein Cover allerdings ziemlich, hängt wohl auch ein bisschen vom genauen einbau ab... Hab da schon fürchterliches gesehen
Gruß Immanuel
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- Iwan der Schreckliche
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VG
Martin
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- MitSchuhbischHi
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Sicher sieht das lackierte Cover edler aus, ist eben kein Riffelblech
Für größere Sachen nehme ich auch gern den Anhänger, aber zum einen hab ich einen PU, da brauch ich vllt. gar nicht immer gleich den Anhänger zum anderen fährt das Gespann deutlich besser, wenn die gleiche Ladung wie im Hänger, auch auf der Ladefläche ist...
Paar Bilder meines Covers und der Ladefläche im Anhang,werksseitig ungenügende Bodenfreiheit des Zugfahrzeugs bitte nicht beachten Konstruktionsfehler wurde mittlerweile behoben
Gruß Immanuel
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- Iwan der Schreckliche
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Eine andere Alternative, dann aber ohne Stylingbar wäre das hier, das es derzeit nur für den Ranger gibt:
VG
Martin
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Hier meine Laderaumabdeckung:
Gibt es aber auch für Kunden wie Dich, mit Stylingbar.
Gugst Du hier www.pickuptruck...63057 bei Road Ranger.
Gruß Mario
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- MitSchuhbischHi
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In waagerechte Position lassen sich diese Cover natürlich nicht bewegen, aber den Öffnungswinkel des Covers kann man verstellen, sodass auch vorne der Zugriff recht gut gelingt, bisher war das Problem immer ein zu kurzer Arm um an die Mitte zu kommen, nie das Cover
Gruß Immanuel
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- Gregor64
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Ich hätte da noch eine grundsätzliche Frage:
Darf ich mit einer Abdeckung wie z.B. Sportcover 2 für OEM Stylingbar von Road Ranger, noch in die Waschanlage ? Oder gibt es möglicherweise eine Kollision ?
Liebe Grüße
Gregor
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- Packesel
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dürfen - entscheidet der Betreiber. Bei uns ja.......aber wenn du in die Allg. Geschäftsbedingungen siehst, wird eine Haftung bei nicht Serienmäßigen Fahrzeugen Grundsätzlich abgelehnt. D.h. im Falles eines Falles zahlt die Versicherung des Anlagenbetreibers nicht.
Bei uns in der Anlage hat es bei einem Volvo einen Scheinwerfer vom Bullenfänger abgerissen und mehrfach auf die Haube gehauen. Die Versicherung lehnt eine Zahlung ab. War ja auch bei nicht anders zu erwarten.
Gruß
Udo
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