Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen

Mehr
15 Jul 2018 18:00 #301 von Syzygy
Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen berichten.

Gekauft wurde das Tesser 4x4 über den Direktimporteur blueice-shop. Habe das alles über den Ford-Händler regeln lassen, geliefert wurde innerhalb von 3 Werktagen inkl. Adapter für den originalen Bügel.

Der Einbau hat lt. Werkstatt ca. 4 Stunden gedauert, die Qualität wurde vom Meister explizit gelobt. Er habe noch nie so ein hochwertiges Laderaumrollo verbaut, die Maße seien absolut passend und die Materialien wirken sehr hochwertig.

Anschließend haben wir noch manuell einen Türdichtungsgummi und rechts+links je einen Heckklappendichtung gegen Spritzwasser verbaut und haben dann die Wasserabweisung getestet:
1. Am Abend hat es einige Stunden stark geregnet. Anschließend nachgesehen und es war nicht ein Tropfen im Innenraum. Alles staubtrocken.
2. Durch die Autowaschanlage mit dem Ranger, inkl. vorher abkärchern und wieder nachgesehen: Ca.10 kleine Tropfen auf den ersten 5cm der Ladefläche, absolut vernachlässigbar.

Ich kann das Rollo daher bisher ungeingeschränkt empfehlen und es scheint mir die wesentlich bessere Wahl als das von Ford standardmässig angebotene MountainTop zu sein, wo erfahrungsgemäß regelmäßig Wasser in den Laderaum gelangt.

Wer also ein wirklich gutes Laderaumrollo sucht, das Tesser 4x4 ist echt ein Tip!
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 18:15 #302 von dressman82
Wie ist es im Winter? Hast du da Probleme mit dem rollo wenn es vereist ist?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 07:52 #303 von Hunterli
Moin,
ich hatte auf meinem Hilux ein Tesser Rollcover und war absolut zufrieden. Die Qualität vom Mountain Top ist noch ein bisschen besser, aber nur marginal.
Mir ist das Cover nur 1 Mal zugefroren, konnte dann aber über die Heckklappe an die Pritsche.

Gruß
Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich: dressman82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2018 18:43 #304 von monty
Hallo Gemeinde,

war heute bei Taubenreuther und hab mir ein ARB Hardtop montieren lassen.
Also mir gefällt es. Ich finde der Ranger wirkt dadurch größer.













Gruß
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Aug 2018 18:50 #305 von Redneck
Hey Clausi!

Paßt einwandfrei! Hast ´ne gute Wahl getroffen, hatte ja auch schon mal ein ARB. Gute Qualität, und die Jungs von Taubenreuther haben Erfahrung!

Wenn Du das nächste mal auf Tour geht (fahrt ja bald in den Urlaub), wirst Du das Plus an sicherem Laderaum zu schätzen wissen! :daumenhoch:

Bis die Tage, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2018 07:49 #306 von jastericka
Hallo Claus,

sieht doch richtig gut aus dein Hardtop, und wirst sehen dies mit den Seitlichen Fenster aufklappen wirst du den Vorteil auch noch bemerken und dich drüber freuen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden