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Hardtops Bilder, Empfehlungen?
- JN75
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nö so wird er nicht aussehen. Denk dir die Stoßstange weg, dann passt es.
Sieht bescheiden aus , daher habe ich mir eine aus dem Zubehör bestellt.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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habe das Canoby cabin von PickUp Hardtops.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- Feldie
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Ausser einer Folierung für das Hardtop und ein bisschen Laderaumanpassung werde ich nicht viel Geld reinstecken.
Dienstwagen mit Privatnutzung (drei Jahre bzw. 120.000km). Was danach kommt????
Entweder bin ich dann vom Ranger (oder PU) begeistert und kaufe einen privat oder ich sage "nie wieder".
Es ist mein erster PU. Gefallen tut er mir ja. Aber ist er für Beruf und Familie ideal?
Gruß
Horst
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- U Corsu
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auch wenn ich noch kein Hardtop habe kann ich zumindest von einem sehr netten Kontakt zur Fa. Road Ranger berichten.
Mir wurde dort ein wirklich sehr gutes Angebot mit einem nicht zu verachtenden Forumrabatt gemacht...
Ansonsten wäre es schön wenn noch ein paar Besitzer von Hardtops uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, sowohl was die stärken der einzelnen Modelle aber auch spezielle Schwächen ( zb. Wasser oder Staub im inneren) betrifft.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- k9
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Gruß Ralf
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- Sasa
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U Corsu schrieb: ...ansonsten wäre es schön wenn noch ein paar Besitzer von Hardtops uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, sowohl was die stärken der einzelnen Modelle aber auch spezielle Schwächen ( zb. Wasser oder Staub im inneren) betrifft.
Moin Stephan,
dem werde ich gerne nachkommen, nur wird unser Hardtop (von Fibertek) erst am Mittwoch montiert. Und bis dann ausreichend Erfahrungswerte aus Nutzung und Alltag vorliegen, wird es wohl dauern.
Gruß! Sasa
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- U Corsu
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eine der Grundregeln bei solchen Angeboten ist das man sie nicht veröffentlicht.
Einfach bei Roadranger melden ( per Mail, zu Händen Hr. Darst ) und in der Mail darauf verweisen das Du ùber das PU Forum zu ihnen gelangt bist.
Wie geschrieben, ich war angenehm überrascht...
Der Kontakt zur Fa. Fibertek war übrigens auch sehr nett, allerdings gab es kein Angebot das von der Preisliste abwich.
Der Hauptgrund für das RR ist aber bei mir die etwas größere Bauhöhe, ich werde das ganze zu einem " Campershell" nach amerikanischem Vorbild ausbauen, und da zählt jeder Centimeter...
Stephan
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- Sasa
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das Fibertek-Hardtop ist mittlerweile montiert.
Aufgrund des andauernden Winters habe ich die Idee verworfen, das Teil selbst zu montieren, sondern eine Werkstatt in der Nachbarschaft beauftragt. Dort lagerte das Hardtop seit ein paar Tagen und der Ranger stand seit gestern in der Halle, denn Auto und Dach sollten die gleiche Temperatur haben. Zudem sollte das Moosgummi auch kleben und dafür ist ein warme und entfettete Laderaumkante empfehlenswert.
Die Montage war jedenfalls kein Kinderspiel, dauert einen Vormittag und ich bin auf die Rechnung gespannt. Das Hardtop wiegt 62 kg (laut Frachtschein), ist richtig unhandlich und es waren vier Mechaniker notwendig, um es über und auf die Ladefläche zu hieven. Die Passung ist so lala, besonders vorne passte es nicht gut, so dass die Mechaniker es letztlich gaaaanz vorsichtig mittels mehrerer Schraubzwingen an die Bordwand angezogen und befestigt haben. An den Seiten ist das Hardtop über die Länge betrachtet leicht wellig laminiert, links stärker als rechts, so dass es bei genauem Schauen nicht gleich stark anliegt. Mir war's letztlich wurscht, denn es ist nicht offenkundig schief und das die Meister und Mechaniker, die häufig auch Oldtimer reparieren, präzise zu Werke gehen und über solche Details stolpern, soll mir nur Recht sein.
Der Werkstatteigner hat abschließend jedenfalls große Zweifel geäußert, ob die Montage durch einen Ranger-Eigner plus Freunde und andere Helfer durchführbar sei. Ich hätte wahrscheinlich nur geflucht, obwohl ich zig Schraubzwingen und auch sonst umfangreich Werkzeug in der Werkstatt habe.
Mein/Unser Fazit: Sollte hier jemand über Kauf & Selbstmontage eines x-beliebigen Hardtops nachdenken: Erkundigt Euch bezgl. der Montage lieber gleich über das "wer" und "wie teuer". Fibertek hätte das Hardtop für 45 Euros montiert, leider ist Leipzig reichlich weit von Kiel entfernt.
@ U Corsu: Deine Frage nach der Staub- und Wasserdichtigkeit ist durch die Konstruktion der Ladefläche bereits entschieden, denn an den Ecken vorne rechts und links kann man fast durchglotzen. Das ist mir bisher nicht aufgefalllen, aber nach der Montage des Hardtops fielen uns gleich die Sonnenstrahlen auf, die dort duchschienen. Da dürfte beim Fahren satt Wasser durchkommen, siehe angehängtes Bild.
Gruß! Sasa
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- U Corsu
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vielen Dank für die Rückmeldung!
Das ist ja mal nicht so schön, solche Spaltmaße waren auch vor Fugen-Ferdi ( dem VWler) nicht angesagt.
Ich würde das bei Fibertek beanstanden und eine Nachträgliche Preisreduzierung einfordern...
Stephan
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