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Hardtop Alpha Type E
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17 Apr 2017 22:31 - 17 Apr 2017 22:34 #11
von Prepper_Wutz
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
Prepper_Wutz antwortete auf Hardtop Alpha Type E
Danke Sonny
Ich nehme an, dass die Ladeflächenschutzwanne dafür demontiert werden muss, richtig?
Schaue es mir morgen einfach mal an
Bezüglich der Halterungen für die umklappbare Frontscheibe:
Ich habe auch das Gefühl, dass diese etwas ungeschickt konstruiert sind. Damit die genug Platz haben, müsste wirklich sehr viel Platz zwischen der Fahrerkabine und dem Hardtop sein. Falls alle Stricke reißen, würde ich eventuell die Frontscheibe verkleben. Dann kann ich sie zwar nicht mehr umklappen, aber zumindest kann ich das Alpha dann noch nutzen.
Ich nehme an, dass die Ladeflächenschutzwanne dafür demontiert werden muss, richtig?
Schaue es mir morgen einfach mal an
Bezüglich der Halterungen für die umklappbare Frontscheibe:
Ich habe auch das Gefühl, dass diese etwas ungeschickt konstruiert sind. Damit die genug Platz haben, müsste wirklich sehr viel Platz zwischen der Fahrerkabine und dem Hardtop sein. Falls alle Stricke reißen, würde ich eventuell die Frontscheibe verkleben. Dann kann ich sie zwar nicht mehr umklappen, aber zumindest kann ich das Alpha dann noch nutzen.
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 22:34 von Prepper_Wutz.
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17 Apr 2017 22:40 - 17 Apr 2017 22:42 #12
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Hardtop Alpha Type E
Gerne
Wenn Du nur die Ladefläche lösen willst muss die Schutzwanne nicht raus, die Schrauben gehen ja nicht durch. Ich würde die Punkte mit denen die Ladefläche am Rahmen verschraubt ist erstmal nur lösen und schauen ob es da Spiel gibt, um den Spalt vorne zu vergrößern, dann wieder anziehen.
Gibt es da keines, runter damit und sehen wie ich das benötigte Spiel erreichen kann.
Allerdings würde ich persönlich vorher die Hebel an der Hardtopscheibe ändern oder entfernen, was ja auch den gewünschten Erfolg bringen würde...
Wenn Du nur die Ladefläche lösen willst muss die Schutzwanne nicht raus, die Schrauben gehen ja nicht durch. Ich würde die Punkte mit denen die Ladefläche am Rahmen verschraubt ist erstmal nur lösen und schauen ob es da Spiel gibt, um den Spalt vorne zu vergrößern, dann wieder anziehen.
Gibt es da keines, runter damit und sehen wie ich das benötigte Spiel erreichen kann.
Allerdings würde ich persönlich vorher die Hebel an der Hardtopscheibe ändern oder entfernen, was ja auch den gewünschten Erfolg bringen würde...
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 22:42 von Range-Rider.
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17 Apr 2017 22:53 #13
von Prepper_Wutz
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
Prepper_Wutz antwortete auf Hardtop Alpha Type E
Das klingt nach einem Plan
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
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18 Apr 2017 08:34 #14
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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jastericka antwortete auf Hardtop Alpha Type E
Hallo,
habe auch das Type E und du bist etwas zu nah an der Kabine vom Ranger meiner steht etwas mehr nach hinten.
Farblich ist immer ein unterschied da weil die Farbe auf dem Fieberglas nicht so rauskommt wie auf Metall.
Bei schwarz sieht man es nicht viel gegenèber wie bei mir mit der WT orange von 2012-2015
habe auch das Type E und du bist etwas zu nah an der Kabine vom Ranger meiner steht etwas mehr nach hinten.
Farblich ist immer ein unterschied da weil die Farbe auf dem Fieberglas nicht so rauskommt wie auf Metall.
Bei schwarz sieht man es nicht viel gegenèber wie bei mir mit der WT orange von 2012-2015
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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18 Apr 2017 10:55 #15
von Prepper_Wutz
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
Prepper_Wutz antwortete auf Hardtop Alpha Type E
Hallo jastericka,
danke für deinen Beitrag zum Thema
Liegt bei dir die Dichtung der Hardtopheckklappe trotzdem noch an der Heckklappe des Rangers an?
Und wie weit sitzt bei dir das Hardtop auf der vorderen Ladekante auf?
Bei mir sieht es so aus, als ob es dann dort gar nicht mehr aufliegen würde, wenn ich es weiter zurücksetze
Hast du die Möglichkeit ein oder zwei Bilder von deinem Hardtop zu posten? Vielleicht einmal von der Seite als Ganzes und von der Dichtung an der Heckklappe, damit ich mir ein Bild davon machen kann? Das wäre echt prima
Gruß
André
danke für deinen Beitrag zum Thema
Liegt bei dir die Dichtung der Hardtopheckklappe trotzdem noch an der Heckklappe des Rangers an?
Und wie weit sitzt bei dir das Hardtop auf der vorderen Ladekante auf?
Bei mir sieht es so aus, als ob es dann dort gar nicht mehr aufliegen würde, wenn ich es weiter zurücksetze
Hast du die Möglichkeit ein oder zwei Bilder von deinem Hardtop zu posten? Vielleicht einmal von der Seite als Ganzes und von der Dichtung an der Heckklappe, damit ich mir ein Bild davon machen kann? Das wäre echt prima
Gruß
André
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18 Apr 2017 15:09 - 18 Apr 2017 16:29 #16
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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jastericka antwortete auf Hardtop Alpha Type E
Wenn die Klappe hinten geschlossen hatt lag die Dichtung nur leicht gegen die Heckklappe.
Habe danach dann den Ladekantenschutz montiert und finde es jetzt besser.
Mein wurde vom FFH montiert zu einem sehr günstigen Preis 0 Euro da ich das HT kurz nach dem abholen des Rangers bestellt hatte, musste ich nur das HT zahlen.
Er hat bei mir auch etwas Schaumstoff auf die Drehschliesser des klappbaren Fenster zur Kabine gemacht.
Hoffe dies hilft dir
Habe danach dann den Ladekantenschutz montiert und finde es jetzt besser.
Mein wurde vom FFH montiert zu einem sehr günstigen Preis 0 Euro da ich das HT kurz nach dem abholen des Rangers bestellt hatte, musste ich nur das HT zahlen.
Er hat bei mir auch etwas Schaumstoff auf die Drehschliesser des klappbaren Fenster zur Kabine gemacht.
Hoffe dies hilft dir
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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Letzte Änderung: 18 Apr 2017 16:29 von OffRoad-Ranger.
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18 Apr 2017 19:23 #17
von Prepper_Wutz
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
Prepper_Wutz antwortete auf Hardtop Alpha Type E
Ganz lieben Dank für die Bilder
Du hast Recht – deins ist tatsächlich weiter hinten.
Ich habe auch den Ladekantenschutz und finde es jetzt schon grenzwertig, wie die Dichtung anliegt
Sind bei dir die selben Drehschließer wie bei mir verbaut? Dann hat dein FFH aber ja auch schon Bedenken gehabt, wenn er diese mit Schaumstoff beklebt. Dann könnte man tatsächlich von einer schlechten Konstruktion sprechen, was die Schließer angeht?!
Gruß
André
Du hast Recht – deins ist tatsächlich weiter hinten.
Ich habe auch den Ladekantenschutz und finde es jetzt schon grenzwertig, wie die Dichtung anliegt
Sind bei dir die selben Drehschließer wie bei mir verbaut? Dann hat dein FFH aber ja auch schon Bedenken gehabt, wenn er diese mit Schaumstoff beklebt. Dann könnte man tatsächlich von einer schlechten Konstruktion sprechen, was die Schließer angeht?!
Gruß
André
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19 Apr 2017 08:21 #18
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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jastericka antwortete auf Hardtop Alpha Type E
Hallo,
Hauptsache hilft dir,
ob der FFH bedenken hatte keine Ahnung, hat es so gemacht ohne zusätzlichen Komentar. Mir ist dies nachher irgendwann einmal aufgefallen.
Wenn ich so schaue der Nachbar 5 Häuser weiter, bei dem wurde es àhnlich montiert wie bei mir sowie bei meinem Bruder der es sofort mit bestellt hatte und es dann in Antwerpen montiert wurde.
Sehen alle drei ähnlich aus
Hauptsache hilft dir,
ob der FFH bedenken hatte keine Ahnung, hat es so gemacht ohne zusätzlichen Komentar. Mir ist dies nachher irgendwann einmal aufgefallen.
Wenn ich so schaue der Nachbar 5 Häuser weiter, bei dem wurde es àhnlich montiert wie bei mir sowie bei meinem Bruder der es sofort mit bestellt hatte und es dann in Antwerpen montiert wurde.
Sehen alle drei ähnlich aus
Grüße
Alain
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04 Mai 2017 13:01 #19
von raili
Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
raili antwortete auf Hardtop Alpha Type E
...meines ist auch etwas weiter hinten montiert (ich komme mit meinen Fingern beim seitlichen Spalt fast ganz hinein)und hat keinen Kontakt zur hinteren Scheibe des PU
liebe Grüße
Raimund
liebe Grüße
Raimund
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04 Dez 2023 06:58 #20
von derNiederbayer
Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge
derNiederbayer antwortete auf Hardtop Alpha Type E
Hallo Freunde,
aktuell bin ich nicht gerade vom Glück gesegnet .... Gestern wollte ich die Scheibe vom Hardtop öffnen, um an meinen Schneebesen zu kommen. Der Dichtungsgummi war, ob der extrem niedrigen Temperaturen, etwas festgefroren, also hab ich etwas am Griff geruckelt ----> Griff ab
Kann mir jemand sagen wie man die Heckscheibe aufkriegt ohne Griff? Die Heckklappe geht ja erst zu öffnen wenn die Scheibe offen ist.
Irgendwie sollte ich das Dingens zerlegt und repariert bekommen.
Besten Dank schon mal im Voraus
Gruß Gerhard
aktuell bin ich nicht gerade vom Glück gesegnet .... Gestern wollte ich die Scheibe vom Hardtop öffnen, um an meinen Schneebesen zu kommen. Der Dichtungsgummi war, ob der extrem niedrigen Temperaturen, etwas festgefroren, also hab ich etwas am Griff geruckelt ----> Griff ab
Kann mir jemand sagen wie man die Heckscheibe aufkriegt ohne Griff? Die Heckklappe geht ja erst zu öffnen wenn die Scheibe offen ist.
Irgendwie sollte ich das Dingens zerlegt und repariert bekommen.
Besten Dank schon mal im Voraus
Gruß Gerhard
Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge
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