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Hardtop Alpha Type E
- Prepper_Wutz
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nach sehr langem Warten habe ich nun endlich mein Hardtop (Alpha Type E) + Zubehör (Zentralverriegelung für die Heckklappe, Schutzleiste für die Heckklappe, Absenkhilfe für die Heckklappe) erhalten.
Der Einbau des Zubehörs war sehr einfach. Allerdings habe ich bei dem Hardtop etwas Schwierigkeiten. Die Halterungen der umklappbaren Frontscheibe des Hardtops haben Druck auf die Heckscheibe des Rangers ausgeübt, sodass die Heckscheibe des Rangers gesprungen ist und nun für rund 700,00 € erneuert werden muss.
Nun könnte man meinen, dass ich das Hardtop zu dicht an die Fahrerkabine gesetzt habe. Allerdings schließt das Hardtop am Heck bündig mit der Fahrzeugkarosserie ab, sodass ein weiteres Zurücksetzen zum Überstehen des Hardtops führen würde. Zudem würde die Dichtleiste der Hardtop-Heckklappe dann nicht mehr an der Heckklappe des Rangers anliegen und das Hardtop würde dann ebenfalls nicht mehr auf der vorderen Ladekante der Pritsche aufliegen, was Wassereinbruch zur Folge hätte, da die Dichtung auch hier nicht mehr anliegen würde.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Farbton des Hardtops nicht identisch mit dem des Rangers (panther-schwarz) ist. Das Hardtop geht mehr in Richtung grau-metallic. Laut Lieferschein ist es jedoch – wie der Ranger – panther-schwarz.
Deshalb möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob mir einer bezüglich der Montage weiterhelfen kann und seine Erfahrungen bezüglich des Lackes mit mir teilt.
Auf Hilfe des Verkäufers kann ich leider nicht mehr hoffen, sodass ich bei ihm nicht nachfragen brauche. Aber das ist ein anderes Thema, auf das ich hier auf Grund der Forenregeln nicht mehr weiter eingehe!
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß
André
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
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Hier sieht man den Abstand zwischen der Fahrerkabine und dem Hardtop:
Das ist eine der Halteklammern der Hardtopfrontscheibe, welche Druck auf die Heckscheibe des Rangers ausgeübt hat:
Ich hoffe, dass man es hier erkennt, wie sehr sie gegen die Folie drückt:
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
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Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
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na ja, was soll ich sagen, was willst du hören.
Ich habe mein Hardtop immer so aufgesetzt:
Vorne über die Bordwand geführt und soweit wie möglich nach hinten gezogen.
Sollte dann der Abstand nicht ausreichend sein würde ich die sechs Schrauben der Ladefläche zum Rahmen lockern und die Ladefläche so weit als möglich nach hinten schieben um entsprechenden Freiraum zu haben.
Wenn es dann noch zu knapp ist kannst du wieder zu deinem HardTop-Verkäufer fahren und nach einer weiteren Möglichkeit suchen.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
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5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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Das scheint aber ein Herstellerproblem zu sein oder? Kennst Du noch andere die das gleiche Hardtop fahren?
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Wenn ich dran denke mache ich morgen mal paar Bilder und stehle die ein.
Ranger WT 3.2 Automatik
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Meisterjäger schrieb: Nach meinem Dafürhalten was man auf den Bildern sieht ist das Hardtop zu weit an der Führerkabine.
Ich kenne das von anderen Hardtops ja auch so das da mehr Spalt ist.
Aber wie er schon schreibt, setze es weiter nach hinten, steht es hinten über und die Heckscheibe des Hardtops schließt nicht mehr / liegt nicht mehr an der Heckklappe an...
Das die ganze Ladefläche zu nah an der Fahrgastzelle ist wie "Offroader-Ranger" schreibt wäre doch eine gute und logische Erklärung.
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- Prepper_Wutz
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Leider kenne ich keinen, der das Alpha fährt
Von daher kann ich keine Vergleiche anstellen.
Die Idee mit der Ladeflächenverschiebung ist vielleicht eine Lösung des Problems, die ich gerne prüfe Ich werde mal das Forum durchstöbern, wo die Schrauben sitzen. Ich meine das mal irgendwo hier gelesen zu haben
Notfalls bin ich am Freitag bei Ford – wegen dem Einbau der neuen Heckscheibe.
Ich hoffe, dass es irgendeine Lösung gibt und ich mich nach der langen Wartezeit nicht doch wieder vom Hardtop trennen muss
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik Doka Panther-Schwarz
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www.pickuptruck...-cbjr
lg,
Sonny
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