Federung hinten quietscht

Mehr
20 Aug 2018 23:24 #21 von Sebastian 1987
Sebastian 1987 antwortete auf Federung hinten quietscht
Ich hatte auch ein Problem mit einer quietschenden Blattfeder. Das gequietsche war nicht dauernd zu hören, nur bei langsamer Fahrt und bei Unebenheiten und Schlaglöchern. Hat man sich z.B. auf die Trittbretter gestellt und geschaukelt war komischerweise nichts zu hören. Ich habe mich dann unter das Auto gelegt und die Federn mal genauer angesehen, und dabei festgestellt, dass wenn man den Wagen hochdrückt, das quietschen in all seiner Pracht zu hören war. Unser Dicker klang wie ein alter Esel. Dadurch konnte ich es dann schnell eingrenzen. An den Blattfedern sind jeweils zwei U-Stücke. Einer der Schenkel eines U's hatte nur minimal Kontakt mit den Federn. Drückte man hier mit nur einem Finger leicht gegen war das laute gequietsche komplett weg. Ein kleiner Srühstoß WD40 an genau diese Stelle und das Problem war erledigt. Bis heute, nun schon ist schon ca. 1 Jahr her. Bei Bedarf kann ich noch ein Foto von der verursachenden Stelle einstellen. Liegen die Federn übrigens fest an einer Seite des U-Stücks an gibt es keine Probleme. Das sachte, gerade eben Berühren setzt das ganze wohl in Schwingung und verursacht die Geräusche. So war es jedenfalls bei mir.
Liebe Grüße, Sebastian
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2018 15:27 #22 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Federung hinten quietscht
Da sind normalerweise aber Kunststoffwinkel dazwischen, zwischen diesen U-Eisen und der Blattfeder...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2020 19:07 #23 von Denglinho
Denglinho antwortete auf Federung hinten quietscht
Hallo Sebastian, habe wohl das gleiche Problem. Hast Du zu Lokalisierung vielleicht noch Bilder?

Danke schon jetzt, Gruss Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden