Federung hinten quietscht

Mehr
05 Aug 2018 16:17 #1 von PeterBo
Federung hinten quietscht wurde erstellt von PeterBo
hey Leute...
Ich nutze das Auto ja eher selten ( 1Jahr 11.000 km)
nun quietscht es von den Blattfedern hinten wie hulle.
Kann ich da einfach Motorradkettenfett zwischen die Feder sprühen ?

Dank im Vorraus

Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2018 17:47 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Federung hinten quietscht
Ich habe gleich am Anfang das Fahrzeug von unten mit FluidFilm Liquid A konserviert, inkl. der Blattfedern, da quietscht nichts.
Kettenfett geht sicher auch, wird aber in dem Fall nicht die Kriechfähigkeit haben um zwischen die Federlagen zu gelangen...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2018 20:39 #3 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Federung hinten quietscht
Zwischen den Federblättern nur schmieren, wenn Du die Nutzlast nicht auszunutzen gedenkst.

Wenn die die Reibung zwischen den Blättern stark vermindert und oft mit hoher Beladung gefahren wird, neigen die Blattlagen früher zum brechen, da sie immer stärker durchgebogen werden als ohne schmierung.
Das Quitschen kann auch von den Gummibuchsen kommen.

Bei meinem 2012er mit 90.000km ist nichts geschmiert und es quitsch auch nichts

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2018 06:30 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Federung hinten quietscht
@p.rauch

Bei 90tkm hängt auch so viel Dreck (Staub) dazwischen das es höchstens knirscht :silly:
Als ich auf‘s Pedders Fahrwerk umgebaut hatte, haben die Federn nach nicht mal vier Wochen angefangen zu quietschen...
Die originalen hatte ich direkt mit „konserviert“, die Pedders dann nach vier Wochen...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2018 11:50 #5 von monty
monty antwortete auf Federung hinten quietscht
Ich habe ein OME Fahrwerk drin. Das hat anfangs auch sehr gequietscht. Nach dem ich es im Fursten Forrest mal richtig eingesaut hab war das Geräusch weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 19:07 #6 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Federung hinten quietscht
...also bei meinem quietscht nichts...bei Blattfedern kann es doch m.E. nur Reibegeräusche geben...

vielleicht sind es irgenwelche Schraubverbindungen von den Ladeflächenbefestigungen...bei Ford ist alles möglich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
08 Aug 2018 19:38 #7 von Laikajaeger
Laikajaeger antwortete auf Federung hinten quietscht
Ich habe meinen letzte Woche mit den Wagenheber aufgebockt ,da kann man gut zwischen den Lagen reinhalten. Habe auch Kettenspray benutzt . Jetzt ist Ruhe. Gruß Mario

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 20:10 #8 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Federung hinten quietscht
...ich denke auch eher, das es Gummibuchsen sind...machen die aber eigentl. erst, wenn sie verhärtet sind...also Federlagen glaube ich eher nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 20:43 - 08 Aug 2018 20:45 #9 von DoPa
DoPa antwortete auf Federung hinten quietscht
Also ich habe jetzt knapp 8k km runter und bei mir quietscht es hinten auch seit ein paar Tagen....nervt mich.
Werfe aber die nächsten Tage mal alles mit Mike Sanders unten vollsauen. Vieleicht gehts dann auch weg.

Ford Ranger Limited Black Edition 3.2 Aut. EZ 05.2018
Yokohama Geolandar G15 265/70 R17+30mm Spurplatten.
Verbrauch 10.3L
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 20:45 von DoPa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 20:47 #10 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Federung hinten quietscht
...8 km...hast wohl keinen auf den neuen Bock ausgegeben?...vielleicht quitscht er deshalb...hahaha...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden