Sitzbezüge/Schonbezüge

Mehr
04 Okt 2018 12:38 #1 von binifada
Sitzbezüge/Schonbezüge wurde erstellt von binifada
Hallo Leute,

ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.. Worum geht's? Um Sitzbezüge, manche sagen Schonbezüge, what ever ...

Die Orginalbezüge scheinen ja nicht besonders haltbar zu sein. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und zuerst, außer den üblichen Verdächtigen, nix gefunden. Genesis Import mit Escape Gear und Delta Bags. Die waren mir zu teuer!

Also habe ich weiter gesucht nach ner Sattlerei o.ä. Fündig bin ich dann auf einer polnischen Seite.

zur Website

Die haben sich spezialisiert auf Bezüge aller Art. Ich habe also angefragt wg. Ford Ranger Wildtrak BJ 2017. Die Antwort kam dann auch bald mit zusätzlichen Fragen: Ob mit oder ohne Doppelnaht, mit/ohne Stickereien, ein- oder zweifarbig etc.
Alle Sonderwünsche können erfüllt werden. Zehn Tage später war das Paket da.

Und was soll ich sagen: Es ist viel besser als ich erwartet hatte! Sogar Bezüge für die Kopfstützen und die Mittelkonsole waren mit dabei.
Falls also jemand Interesse hat, die Konversation geht nur in englisch oder polnisch. Das sollte in Zeiten von Google aber keine Hürde mehr sein :P

Hier ein paar Pics:

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
Dateianhang:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 14:22 #2 von hansjo
hansjo antwortete auf Sitzbezüge/Schonbezüge
Wow!
Das sieht ja extrem gut aus!
Das ist sicher vor allem ne Alternative,wenn die Sitzbezüge nicht mehr auf Garantie getauscht werden:ka:
Magst Du zum Preis was sagen?
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 14:42 #3 von binifada
binifada antwortete auf Sitzbezüge/Schonbezüge
Hi HansJo,

da ich Extracab fahre also nur für die Vordersitze!

Das erste Angebot lag bei knapp 60€,letztlich habe ich für die Stoffmischung Schwarz/Orange,Doppelnähte und den Schriftzug
mit Versand 87€ bezahlt.

Alles ist natürlich abhängig welche Stoffe/Leder etc. du nimmst.

Gruß Bini

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo, X_FISH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 20:21 #4 von hecl
hecl antwortete auf Sitzbezüge/Schonbezüge
Jaja. Diese Polen haben da richtig was drauf.
Ich habe mal das Lenkrad von meinem Sorento neu beziehen lassen. Mit Daumenauflagen eingearbeitet und das Lenkrad aufgepolstert.
Man konnte sich alles raus suchen wie man es haben will.
Hat damals mit Versand keine 130 € gekostet. Und war TOP Qualität.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 19:27 #5 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Sitzbezüge/Schonbezüge
...ich bestelle mir einen Wildtrak mit schicken Sitzen und dann mache ich Bezüge drüber...damit der Nachbesitzer sich freut...auch gut...:respekt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2018 21:47 #6 von hansjo
hansjo antwortete auf Sitzbezüge/Schonbezüge
Moin,die Bezüge sind top für die Zeit,wenn nach Ende der Garantie an den Seitenwangen der Sitze der Schaumstoff rauskommt.
Bei der Ersatzteilpolitik von Ford wird man wahrscheinlich Sitzbezüge nur im Komplettset bekommen oder gleich nur mit komplettem Sitz.
Bei meinem Fahrersitz macht bald die zweite Garnitur Bezüge dicke Backen, daher wird es noch einen Austausch auf Garantie geben, aber dann sind diese Bezüge eine gute Alternative.
Und wenn es tatsächlich den Ranger in absehbarer Zeit nur noch mit Luftpumpe gibt,muss mein Auto noch lange halten.
Gruß Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2022 15:11 #7 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Sitzbezüge/Schonbezüge
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht und Tipp. Nach nunmehr fast 116'000 km sieht man schon erstes Pilling an der Wange an der Fahrerseite bei meinem XL.

Habe daher heute mal nach einem Angebot angefragt. Nicht ganz so schick, dafür kariert. :) Mit DeepL als Übersetzungshilfe direkt die Mail auf polnisch abgeschickt.

Ich werde hier im Thread berichten was daraus wird.

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Olds1
  • Olds1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ford Ranger V6 3,0L Benzin
Mehr
01 Okt 2022 13:25 #8 von Olds1
Olds1 antwortete auf Sitzbezüge/Schonbezüge
Hallo,
ich habe mit den Polen einige Mails hin und her gesendet und sie wollten meine Bezüge machen aber am Schluss kam raus dass sie die Maße für meine 60/40 Bezüge nicht hatten und extra nach Polen fahren zum abmessen ist auch nicht so billig :-))
Olds1

Seit Juli 2022 Besitzer eines Ford Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Okt 2022 21:14 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Sitzbezüge/Schonbezüge
Im Caddy-Forum hat man sehr gute Erfahrung in Sachen Kommunikation, Qualität, Passgenauigkeit und natürlich Preis mit den Rothmännern gemacht. Zusendung von Stoffmustern incl..

autoschonbezueg...f.de/

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden