Welcher Farbton für Ranger, Farbcode?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Okt 2018 06:28 #11 von Redneck
Guten Morgen!

Ja, Claus hatte ja für seine Orange den Tankdeckel einsenden müssen, dann hat das super geklappt. Ich hab Wildtrak-grau und dafür hab ich sofort einen Farbcode bekommen! Also kann das ja nicht stimmen, oder? ;) Auch richtig ist aber, daß dieser Farbcode nirgends am Auto angebracht ist, was wohl sonst normal ist! War aber kein Ding, mein Verkäufer war da echt fix. Innerhalb einer Stunde Rückruf mit der Farbnummer! :daumenhoch:

Obs die richtige ist, sehe ich dann Anfang November, wenn der Ranger das Hardtop kriegt.... :)

Gruß und schönes Wochenende, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Okt 2018 09:08 #12 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Welcher Farbton für Ranger, Farbcode?
Du hast doch royal-grau an der Karosserie. Das grau, welches ich meine, ist das grau für Stoßfänger, Grill, Spiegelkappen. Dazu hat Ford angeblich keine Teilenummer.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Okt 2018 09:27 - 19 Okt 2018 09:28 #13 von Redneck
Ach so! Das meinst Du.... Ja, kann sein. Weiß ich nicht.... Wird das dann einfach so nach Augenmaß lackiert? :lol: Oder ist diese Farbzusammenstellung so geheim wie ein altes Kochrezept? :blink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 09:28 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 12:11 #14 von xwo

PIPDblack schrieb: Du hast doch royal-grau an der Karosserie. Das grau, welches ich meine, ist das grau für Stoßfänger, Grill, Spiegelkappen. Dazu hat Ford angeblich keine Teilenummer.


Nennt sich Mausgrau. Einfach eine Feldmaus fangen und dem Lackierer als Vorlage geben.

Spaß bei Seite. Bist du dir sicher, dass dies überhaupt lackiert ist und nicht einfach gefärbtes Plastik ist?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Okt 2018 12:24 #15 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Welcher Farbton für Ranger, Farbcode?
Was auch immer es ist, willst du etwas in entsprechender Farbe haben, muss der Lacker sich Gedanken machen.

Kaufst du bei Ford die Originalersatzteile wie bspw. Stoßfänger kommen die mWn nach schon beim fFh in entsprechender Farbe an. Kenne ich z. B. vom Mondeo so.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 18:24 - 19 Okt 2018 18:27 #16 von hecl
Aus der Erfahrung kann ich Euch sagen das die Farbnummern von Ford nicht stimmen.Wahrscheinlich wird zusammengerührt was gerade da ist. Ganz schlimm ist es wohl bei dem orange. Da sieht man auf dem Platz bei Ford schon das es Unterschiede gibt. Das Royalgrau ist auch nicht gleich das Royalgrau. Das ist beim Modellwechsel mehr ins blau gehend geworden.

Beispiel:
Ich hatte eine Spiegelkappe verloren und habe diese im WT Grau nachbestelt.
Wurde an Hand der FIN gemacht.
Was kam?? Eine Spiegelkappe in Royal Grau.

Als ich meine Stoßstange lackieren lassen musste habe ich auch die Farbkennung mit zum Lackierer genommen.
Und was wurde festgestellt?? Viel zu viel Rotanteil. Passt nicht zur Karosserie.

Wir haben bei beiden Sachen mit dem Lacktestgerät von zwei unterschiedlichen Firmen den Farbton selbst bestimmt.

Und was soll ich sagen?? Es passt alles auf den Punkt.
Also macht das mit dem Tankdeckel oder mit einem Teil was Ihr abbauen könnt wenn es das WT Grau betrifft.
Alles andere ist ärgerliche verschenkte Zeit.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 18:27 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden