Mangelhafte Montage der Innenausstattung und mehr....

Mehr
31 Mär 2019 22:40 - 31 Mär 2019 22:41 #1 von PLS22
Ich muss meine Ford Ranger Kollegen hier im Forum jetzt mal was fragen:

Gibt es bei Euch im Innenraum auch Mängel, die von einer schlampigen Montage herrühren?

Ich will mal was gröbste Aufzählen:

1. Die Blende rund um den Abstandswarner passt nicht richtig und ist nach oben gewölbt (siehe Bild). Man kann die Blende auch nicht besser einsetzen, da der Abstandswarner nicht mittig verbaut ist.

2. Der Fehlersitz knackt, wenn man das Gewicht verlagert oder sich neu reinsetzt.

3. Die Klappe zu den Sicherungen ist locker und klappert bei der Fahrt (siehe Bild).

4. Die Oberfläche der A-Säule weisst einen Schnitt auf.

5. Der Teppich hinter der Rückenlehne war nicht ausgeschnitten, so dass die Lehne nicht einrasten konnte. Ich habe es selbst notdürftig ausgeschnitten, damit die Lehne einrasten kann (siehe Bild).

6. Das Armaturenbrett war nicht korrekt zusammengesetzt. Im Bereich des Zündschlosses war ein 1,5 Zentimeter breiter Spalt.

7. Nach der Auslieferung funktionierte die Standheizung nicht. In der Ford Werkstatt vor Ort hat man nach längerer Suche festgestellt, dass die Standheizung nicht an den Dieseltank angeschlossen war. Das hat dann wohl einfach einer vergessen...


Die Erfahrungen, die ich mit meinem Ranger gemacht habe sind sehr ernüchternd. Scheinbar gibt es an dem Tag, an dem mein Ranger in Südafrika vom Band gelaufen ist, keinerlei Qualitätskontrolle.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück als ich. Schon traurig bei einem Auto mit einem Listenpreis von über 50.000 Euro.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Mär 2019 22:41 von PLS22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Apr 2019 06:24 #2 von Redneck
Servus!

Das sieht wirklich nicht schön aus und ist bestimmt kein Standart. Kenne ja einige Vereinskameraden, die Ranger fahren, aber so was hat glaub ich keiner. Könnte ich bei meinem jetzt auch nicht sagen, ich finde, es ist schon einigermaßen gut verarbeitet. Wir bewegen ein Nutzfahrzeug, wenn mal eine Kleinigkeit nicht auf dem Millimeter genau eingepaßt ist, stört mich das nicht so, hatte da schon schlimmere 4x4.... :rolleyes: Aber das, was Du auf den Bildern da so zeigst, also das würde ich dem Händler schon mal sagen! Wäre mir bei meinem noch nicht aufgefallen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 07:50 #3 von Trail-Seeker
Moin,

bei meinem kann ich soweit auch nicht klagen. Würde in deinem Fall auch noch mal den Händler bemühen,

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Apr 2019 10:02 #4 von Ranger OD
Mein WT hat diese Mängel nicht. Dafür andere, die mein fFH anstandslos erneuert/repariert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Apr 2019 13:19 - 01 Apr 2019 13:20 #5 von PIPDblack
Die Verkleidung um den Kollisionswarner hat bei mir auch fürchterlich geklappert. Insbesondere wenn alles kalt war. Das kam auch erst mit der Zeit. Hab das beim Service reklamiert, es wurde eine neue Blende bestellt und verbaut. Seitdem ist Ruhe. Der Rahmen ist zu dünn und verformt sich wohl durch intensive Sonneneinstrahlung. Denn bei Abholung des Wagens war es noch nicht so.

Knarzt der Sitz oder das Leder der Seitenwangen?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 01 Apr 2019 13:20 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 17:05 #6 von Stefan L.
Mitunter mal ein Klappern/Knarzen bei Kälte im Bereich des Armaturenbretts oben hat meiner auch. Die anderen Mängel hingegen nicht (obwohl ich das Baugruben Modell XL habe).
Das was du beschreibst würde ich so auch nicht tolerieren.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 10:03 #7 von monty
Mein WT hat auch keinen dieser Mängel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 10:46 #8 von S t e f a n
Bestimmt nur ein leidiger Einzelfall.
Die Autos die ich so gesehen habe, waren alle akkurat.
Da kam wohl Pest und Cholera zusammen, im Werk...

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 11:02 #9 von r-biker
Bei meinem ist der rahmen am kollisionswarner auch irgendwie krumm.alles andere ist top.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 13:45 - 02 Apr 2019 13:52 #10 von hansjo
Moin,ich hab meinem Ärger über die schlampige Montage hier auch schon Luft gemacht, allerdings ist bei meinem Wildtrak der Innenraum soweit in Ordnung.
Was wirklich schon konstruktionsbedingt ein Schwachpunkt ist,ist die Motorhaubenverriegelung. Schaut Euch das mal an,wie billig das Teil zusammengeschustert ist. Die Auslösung unter dem Armaturenbrett ist reines Plastik und die Halterung für den Riegel des Bowdenzugs bricht leicht ab.
Die Standheizung wird meines Wissens nach aber in Deutschland nachgerüstet.
Trotzdem natürlich unterirdisch,wenn sie nicht an den Dieseltank angeschlossen ist.
Gruß, Hansjo
PS. So notdürftig sieht der Ausschnitt für die Verriegelung der Rückbank gar nicht aus, bei meinem war das zwar professionel und original ausgeschnitten aber die Lasche war nicht entfernt,sondern legte sich so jedes 2.oder3.Mal auf die Verriegelung. Das lässt sich ja ohne Werkstatt beheben.

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 13:52 von hansjo. Begründung: Zusatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden