Seitliche Heckklappendichtung nach Ausbau der Wanne gesucht

  • soonwald-outdoor
  • soonwald-outdoors Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Okt 2020 21:08 #1 von soonwald-outdoor
Hallo zusammen,

da ich ein Alucab Hardtop montiert habe und nun auf der Ladefläche ein Schubladensystem für meinen Offroadcamper einbauen will, ist meine Heckklappe undicht, da ich mit der Wanne auch die Heckklappendichtung mit ausgebaut habe.

Hat jemand von Euch eine Lösung? Gibt es vielleicht einen Ersatzteilkatalog, damit ich mir diese Teile nachbestellen kann?
Der Ranger wird doch in kleinen Auststattungsvarianten ohne diese Wanne ausgeliefert.


Viele Grüße aus dem Soonwald

Ford Ranger DC Wildtrack 3,2 Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2021 09:45 #2 von Hörknoop
Moin Zusammen!

Ich stehe vor der gleichen Problematik. Die Klappe lässt sich leider an den Seiten nicht mit Gummis abdecken. Ich würde Staub und Wasser ebenfalls gerne etwas länger aus der Ladefläche raushalten.

Die Dichtungen für die Nutzung MIT Laderaumwanne lassen sich leider nicht umfunktionieren, Gummidichtungen helfen aufgrund der Drahtseile und dem Heckklappendämpfer leider nicht.


Hat nicht irgendwer dazu eine schöne Lösung?

Herzliche Grüße

Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2021 11:37 #3 von hansjo
Moin, ich hab eine Variante ohne Wanne nur mit Ford toughbed beschichtet und der Spalt an der Hecklappe ist halt da .
An der Heckklappe ist nix extra gedichtet.
Dafür gibts aber vorne vor der Kabine extra Ablauföffnungen.
Mein Hardtop von Fibertek ist aber auch weitgehend dicht.
MeinHardtop von Roadranger hatte an der Seite hinter der Heckklappe noch richtige Dichtungen bis auf den Boden der Wanne und zwar hinter der Kunststoffwanne, so dass da alles dicht war. Leider war das Hardtop sonst einfach unterirdisch schlecht und ging wegen erheblicher Mängel zurück, aber die Heckklappe war an den Seiten dicht.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2021 16:19 #4 von Mathias2202
Servus. Eventuell kannst du dir folgenden Link als Blaupause nehmen und etwas ähnliches aus handelsüblicher Türdichtung etc. anfertigen. :)

https://tjmcoffscoast.com.au/shop/ute-lids/tailgate-dampeners/aeroklas-dust-seal-kit-px-ranger-tailgate-without-camera-420113000001-2/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden