- Dank erhalten: 2
„Rockslider“ Bilder und Tipps für DIY
- White_Ranger_Austria
- Autor
- Junior Boarder
Bin seit 2016 im Besitz eines Ranger XL.
Damals hatte ich mir normale Trittbrett gekauft. Nun bin ich aber relativ oft Offroad unterwegs und möchte mir Slider bauen die am Rahmen verschraubt sind. Hat jemand schon welche selber gemacht bzw. kann mir jemand Bilder zum Nachbau schicken? Möchte keine 800€ ausgeben um welche zu kaufen.
Danke schon mal im Voraus.
Lg
Patrick
Ford Ranger XL 2,2l 160PS BJ 2016 Schalter
www.youtube.com...GRgdA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mathias2202
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 53
Wir hatten uns mal mit dem Gedanken gespielt Rockslider für einen Jeep Wrangler TJ anzufertigen. Der hatte ohnehin schon lange keine Straßenzulassung mehr und wurde nur auf Offroadevents bewegt.
Lange Rede kurzer Sinn, es kam dann während der Planung/Konstruktion anders weil er im Netz gebrauchte angeboten bekam.
Als Basis für die Rocksliderhalterung/Befestigung hätten wir uns für das System mit "U-Profil" u. Schraube/Bolzen über dem Rahmen entschieden. So wie in dem Video was ich dir verlinken werde.
Lg. Mathias
- White_Ranger_Austria
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 2
Hab auch schon einige Stunden im Netz verbracht um gebrauchte Slider zu finden, aber leider ohne Erfolg. In Australien wäre es leichter
Mit der Uprofil Lösung hab ich auch schon im Gedanken gespielt. Werd mir das Video gleich reinziehen
Lg Patrick
Ford Ranger XL 2,2l 160PS BJ 2016 Schalter
www.youtube.com...GRgdA
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ein guter Bekannter von mir hat sich für seinen Ranger selbst welche gebaut. Tolle Sache, sieht klasse aus uns sehr robust! Er hat das gemacht, weil es speziell für den 1,5-Kabiner nix gescheites gibt am Markt. Respekt, wenn jemand so was kann! Er würde das sogar in Kleinserie machen, Kostenpunkt wäre aber auch um die 500 - 600 Euro.
Hier mal der Link zu unserem Forum:
16648r5nn5.foru....html
Sehen wirklich in natura klasse aus, ich wollte, ich könnte so was auch selbst anfertigen!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- hecl
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 217
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
- Mathias2202
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 53
Redneck schrieb: Guten Morgen zusammen!
Ein guter Bekannter von mir hat sich für seinen Ranger selbst welche gebaut. Tolle Sache, sieht klasse aus uns sehr robust! Er hat das gemacht, weil es speziell für den 1,5-Kabiner nix gescheites gibt am Markt. Respekt, wenn jemand so was kann! Er würde das sogar in Kleinserie machen, Kostenpunkt wäre aber auch um die 500 - 600 Euro.
Hier mal der Link zu unserem Forum:
16648r5nn5.foru....html
Sehen wirklich in natura klasse aus, ich wollte, ich könnte so was auch selbst anfertigen!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
An dieser Stelle muss ich ganz ehrlich sagen "SAUBERE ARBEIT" von deinem Kollegen.
Leider kann man anhand des Raptor Liners keine Schweißnähte begutachten, bin mir aber sicher dass wer ein solches Projekt durchführt und eventuell auch eine Kleinserie startet, wirklich Ahnung von Metallbau hat.
Darf man fragen was dein Kollege beruflich macht.
Lg. Mathias
- Duke01
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 38
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
- Bigbär
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 45
Ich habe welche, die elektrisch ausklappen beim Öffnen einer Tür und sich beim Einklappen anlegen.
Sehen gut aus und schützen zur Not auch den Schweller.
Kosten ca. 800 Euro.
- hecl
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 217
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
- Bigbär
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 45
hecl schrieb: Und wo gab es die für den Preis??
Genesis Import GmbH
836,13 Euro incl. Versand
Mai 2018