Spalt zwischen Kotflügel / Frontschürze

  • merlins_ranger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Okt 2021 09:54 #1 von merlins_ranger
Spalt zwischen Kotflügel / Frontschürze wurde erstellt von merlins_ranger
Hallo,

bei meinem Ranger ist zwischen der Frontschürze und Kotflügel ein Spalt. Auf der Beifahrerseite größer als auf der Fahrerseite.

Der freundliche Händler in Laatzen hat versucht, dies zu reparieren, da der Wagen noch Garantie hat, aber nach der Abholung in der heimischen Garage war der Spalt wieder da. Auf erneute Anfrage wurde ich auf die Verarbeitungsqualität hingewiesen und mit den Worte "das muß man halt bei so einem Fahrzeug akzeptieren"... "wir können da auch nichts weiter machen" vertröstet.

Eine Anfrage an die Ford-Werke (2x) blieb unbeantwortet.

Mir kommt es so vor, als wenn sich keiner von Ford an das Problem herantraut und alle warten ab, bis der Kunde entnervt aufgibt

Bei anderen Ranger´s, die ich zufällig auf dem Parkplatz gesehen habe, viel mir diese Lücke ebenfalls auf.

Habt ihr eine dauerhafte Lösung ?

Ciao
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 11:13 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Spalt zwischen Kotflügel / Frontschürze
Hat meiner auch, aber stört mich nicht.
War mir bewusst das ich nicht die Spaltmaße einer Limousine erwarten muss. Ist halt ein Off-Roader und von daher völlig ok.

Bezüglich Lösung, das Teil ist dem Bereich mit Kunstoffhaken an der Karosse fest gemacht. Da lässt sich nichts nachjustieren. Vielleicht wenn es mal wieder wärmer ist, ganz vorsichtig mit dem Heissluftfön das Teil bearbeiten und in Form drücken. Aber ob das zum dauerhaften Erfolg führt???


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 12:53 #3 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Spalt zwischen Kotflügel / Frontschürze
Ich bin auch sehr pingelig, aber in dem Fall begrüße ich sogar die Spaltmaße etwas. Denn wenn das nicht so ist und das Fahrzeug sich verwindet und vibriert, ist bei 0,00 Abstand auch die Chance größer, dass sich Lack abschabt. Denn der ist ja sowieso von hoher Qualität bei Ford :evil:

Wenn Luft dazwischen ist, hat man das schonmal nicht. Außerdem: achte lieber auf die haarigeren Sachen solange du in den ersten zwei Jahren Garantie bist: ist der Lack überall gleichmäßig und deckend? Sind alle Falze (isbesondere auch unter dem Wagen) gut lackiert und beschädigungsfrei? Kommen irgendwo bereits erste Rostspuren an den Schweißraupen des Rahmens (die werden kommen, aber in den ersten 2 Jahren könnte man das als Lackmangel behandeln lassen)?

Gibt es rostende Schrauben, die man später u.U. nicht mehr geöffnet bekommt?

Wie ist der Zustand des Innenraums und der Sitze? Brüche im Kunstleder? sich öffnende Nähte o.ä.?

Ist das Auto rundum trocken? Kein austretenden Flüssigkeiten? Gerade bei letzterem würde man erwarten, dass die Werkstatt im Rahmen von Wartungen darauf achtet... ABER: die erste planmäßige Wartung ist dann wenn die 2 Jahre zuende gehen. Und wenn man was auf Garantie machen muss bekommt man weniger dafür als wenn es der Kunde im Anschluss selbst zahlen muss...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Okt 2021 14:19 #4 von PIPDblack

merlins_ranger schrieb: Auf erneute Anfrage wurde ich auf die Verarbeitungsqualität hingewiesen und mit den Worte "das muß man halt bei so einem Fahrzeug akzeptieren"... "wir können da auch nichts weiter machen" vertröstet.

Tja, so ist das mit "made in RSA".
Die meisten erkundigen sich vorher darüber, was sie bei solch einem Fahrzeug erwartet und wägen dann ab, ob sie damit leben können bzw. wollen. Andere bekommen einen Schock, wenn sie anderes gewohnt sind und das nicht wissen. Insbesondere wenn sie so ein Fahrzeug zum Listenpreis oder teuren Gebrauchtwagenpreis erworben haben.
Der Ränger ist ein aufgehübschtes Dritteweltauto. Wenn man es so nimmt, kommt man mit den Mankos wunderbar zurecht. Das die Kiste mit Kratzern und Defekten ausgeliefert wird, paßt dann ebenfalls ins Bild. Da schlagen die eigenen später selbst verursachten Macken dann auch nicht mehr so aufs Gemüt.
Locker bleiben, dann klappt es auch mit dem Ränger.B)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 09:30 #5 von mclaudt
Wenn Mann sich an diesen Spaltmaßen schon stört, sollte man niemals das Handschuhfach aushängen und darunter schauen. Oder die Sitzschienen prüfen. Da ist bei mir überall Rost dran. Ist aber auch einer der frühen aus 2013.

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 11:05 #6 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Spalt zwischen Kotflügel / Frontschürze
Na ja, ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht. Hab an meinem ja so einiges modifiziert und auch auseinander gehabt. Konnte da jetzt nicht unbedingt so viel finden das mich aufgeregt hätte. Wie bei allen Autoherstellern gibt es da eine gewisse Fehlerquote, kommt halt darauf an was für einen Wagen man gerade erwischt hat.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
25 Okt 2021 11:59 #7 von J-Zuchi
@merlins_ranger
Ob es eine dauerhaft Lösung ist kann ich dir nicht sagen aber ich halte es wie mit der Liebe zu einer Frau.
Wenn man etwas liebt dann schaut man über vieles hinweg, und wenn es mich stört trenne ich mich von der Liebe.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2021 21:08 #8 von lupe7000

PIPDblack schrieb:

merlins_ranger schrieb: Auf erneute Anfrage wurde ich auf die Verarbeitungsqualität hingewiesen und mit den Worte "das muß man halt bei so einem Fahrzeug akzeptieren"... "wir können da auch nichts weiter machen" vertröstet.

Tja, so ist das mit "made in RSA".
Die meisten erkundigen sich vorher darüber, was sie bei solch einem Fahrzeug erwartet und wägen dann ab, ob sie damit leben können bzw. wollen. Andere bekommen einen Schock, wenn sie anderes gewohnt sind und das nicht wissen. Insbesondere wenn sie so ein Fahrzeug zum Listenpreis oder teuren Gebrauchtwagenpreis erworben haben.
Der Ränger ist ein aufgehübschtes Dritteweltauto. Wenn man es so nimmt, kommt man mit den Mankos wunderbar zurecht. Das die Kiste mit Kratzern und Defekten ausgeliefert wird, paßt dann ebenfalls ins Bild. Da schlagen die eigenen später selbst verursachten Macken dann auch nicht mehr so aufs Gemüt.
Locker bleiben, dann klappt es auch mit dem Ränger.B)


Recht haste -)))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden