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BedRack selbst bauen
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ich trage mich seit längerer Zeit mit dem Gedanken ein Bedrack für den Ranger selbst zu bauen.
Mangels Schweißgerät würde ich ein Alu-Nut-Profil 40x40 Typ I-8-Nut verwenden.
www.myaluprofil....html
Hat jemand von Euch schon mal ein BedRack gebaut?
Zeigt mal Bilder.
Muss ich zwingend eine 3te-Bremsleuchte, die vom Bügel, irgenwie an dem BedRack anbringen?
Oder kann ich diese einfach weglassen
Meine Vorstellung:
www.hrgoffroad....d-51/
oder
www.saintsoffro...ystem
Oder habt Ihr bessere Ideen?
Die meisten Blech-Profil-BedRacks die man auch hier zu kaufen bekommt gefallen mir nicht und ich finde diese einfach für etwas dünnes Blech zu teuer.
Beste Grüße und WmH
Yves
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
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- Goldfield
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Ist beim LKW nicht vorgeschrieben...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
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Seit Baujahr September 2001 ist eine dritte Bremsleuchte auch für Fahrzeuge der Klasse N1(G) Pflicht (vielleicht sollte man sich von den Begriffen "PKW" und "LKW" lösen und nur noch über die Fahrzeugklassen reden.)
Ganz davon abgesehen wurde die Karre mit der Leuchte homologiert, also muss sie dran bleiben, oder man lässt sie vom TÜV austragen.
Am schönsten war das beim L200 der späten 90er Jahre gelöst. Da war die Leuchte einfach in der Heckklappe überm Griff im Blech eingelassen.
Schöne Grüße
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
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Mein 2019er Hilux hat die nicht. Und ich habe sogar eine Zulassung bekommen. Ich denke es gibt Ausnahmen!
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
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Dann weiß ich auch nicht mehr was ich glauben soll....
Schönes Wochenende
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
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es kommt auf die Aufbauart an ob eine 3. Bremsleuchte Pflicht ist.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
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Werner
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Statt Bremslicht war nur eine Abdeckplatte drauf...
Fahr einfach beim TÜV oder Dekra vorbei und frag den Prüfer.
Der sollte es genau wissen...
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Wenn ich den entferne, weil ich das Rack baue, habe ich keine 3te mehr
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
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- Goldfield
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Falls doch, sollte es aber auch kein Problem sein, hinten am Rack ne universale zu montieren und entweder vorne am Stecker oder hinten direkt am Bremslicht mit anzuschließen...
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- Mathias
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Goldfield schrieb: Fahr einfach beim TÜV oder Dekra vorbei und frag den Prüfer.
Der sollte es genau wissen...
Da bekommt man nur selten qualifizierte Antworten in solchen Fragen. Auch dort sind die Unsicherheiten groß. Auch dort gibt es nur Vermutungen und Meinungen.
Die meisten lehnen entweder die Antwort ab oder argumentieren mit: Was dran ist, muss dran bleiben und funktionieren. Wer es genau wissen will, muss sich die Homologations-Unterlagen zu seinem Fahrzeug suchen und nachlesen, was Prüfungsumfang war.
Ich hab das Spiel mit Rückfahrscheinwerfern schon durch. Hab mir die englische Rückleuchte gekauft und somit dann 2 NSL (links+rechts). Die RFS sitzen unterhalb der Stoßstange ebenfalls links und rechts und sind als solche zugelassen.
Der TÜV und die GTÜ sagt, kam so nicht ab Werk und ist demzufolge (wohl) so auch nicht zulässig. DIE KÜS sagt: Wenn alles dran ist und funktioniert, sollte es iO sein.
Problem:
1. Niemand legt sich fest.
2. Die RFS sitzen tiefer als original.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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