Reifen - Felgen Kombi bei neuem Ranger - Bitte um Rat

Mehr
22 Mai 2012 19:07 #11 von Timbocito
Moin,
die Zeit des Wartens habe ich unter anderem mit der Suche nach einer Felgen/Reifen Kombination verbracht. Ich bin nicht der größte Freund der 18" Felgen auf dem WT. Ich habe sie aber mit gekauft und will sie nicht sofort ersetzen. Solche Felgen kriegt man doch nirgend los, oder?
Ich bin bei den General Grabber AT2 in 255/55 R18 hängen geblieben. Es gibt die zwar noch in 275/60 (bis 180km/h) aber die werden wohl nicht zulässig sein ohne ne Einzelabnahme. Oder sehe ich das falsch?
Original sind 265/60 drauf. Die taugen aber für den Winter nicht viel. Die Grabber hingegen scheinen auch für den Winter zu taugen.
Bitte um Korrektur wenn ich da falsche Vorstellungen habe.

Viele Grüße.
Timbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2012 19:12 #12 von harald-hans
Also mit dem AT2 habe ich insbesondere bei Nässe übelste Erfahrungen gemacht und trotz Schneeflockensymbol (zumindest bei einigen Größen) taugt das Teil im Winter mal garnix - sorry ... :(

Ein deutlich besserer AT sowohl bei Nässe, Schnee und auch im Gelände ist der Yokohama Geolandar A/T-S ...

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2012 20:04 #13 von Timbocito
Oha!
danke für die Information. Ich habe bis dato nur recht positive bis begeisterte Fahrer dieses Reifens gehört bzw. gelesen.
Ich schau mir den Geolander mal an. Vielleicht muss ich doch auf richtige Winterreifen setzten.
Na toll! Jetzt geht der Tanz von vorn los. :? :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mai 2012 20:14 #14 von Redneck
Servus!

also da kann ich Harald-Hans mal voll zustimmen. Wir hatten die Geolander jahrelang auf unserem ehem. Chevy und auch auf dem Sorento, klasse Reifen mit absolut brauchbarer Wintereignung! [url]
Dateianhang:
[/url]

Die Originalreifen auf den Pickups taugen selten für alle Ansprüche. Es sind meist sehr fein profilierte straßenlastige Reifen, die oft schon in einer feuchten Wiese überfordert sind. Der BF Goodrich z.B. hat auch das Schneeflockensymbol (jetzt angeblich nicht mehr) und ist auch nur in den ersten beiden Wintern gut, im dritten läßt die Haftung aufgrund der geländeorientierten harten Gummimischung sehr schnell nach, ab dem 4. Winter sind sie wirklich nicht mehr zu empfehlen. Kann sein, daß das beim AT2 genauso ist...

Ich fahre schon immer AT-Reifen im Winter, und bei entsprechender Fahrweise bin ich noch durch jeden Winter gut durchgekommen. Wer 100%ig auf Nummer sicher gehen will, kauft Winterreifen. :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2012 20:22 #15 von Schvartzerbär

Redneck schrieb: Servus!

Gute Entscheidung. Der Fahrkomfort wird jedenfalls wesentlich besser sein... :wink:

Und wir fahren doch Geländewagen und keine Lowrider! :mrgreen:

Gruß, Jürgen


Da bin ich einer Meinung mit dir, wenn ich mal mit meiner Frau ihren P. Poxter fahre da fühlst du dich wie in einen Boxring. Bei meinen H2 da fahre ich Cooper STT 37 x12.5 R17 da spürst du nichts. Wenn ich meinen Ranger bekomme, bekommt er auch viel Gummi. Schließlich ist doch so ein Pickup kein Eisdiele- Auto. :mrgreen:

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
13 Nov 2012 22:43 #16 von Ford Built Tough
Das ist doch eine nette Kombi.
BFGoodrich AT 265/70 r17 die Frlgen sind mir nicht bekannt,sehen aber klasse aus.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2012 08:53 #17 von Redneck
Servus!

Mir gefallen sie sehr gut, und ich finde auch, daß sie gut zu dem Silber passen! Ich mag schwarze Felgen eh sehr gern, hab selber auch welche drauf!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2012 11:43 #18 von Akel
... richtig...
die Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden...

...mein Traum wäre ein etwas dunkleres Gelb mit mattschwarzen Anbauteilen...
...und genau mit diesen Felgen und Reifen... :!:

aber leider gibt es den PU nicht in dieser Farbe... :(

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2012 12:49 #19 von Redneck
Gelb/schwarz paßt immer gut zusammen und würde auf dem Ranger bestimmt sehr gut aussehen! Vielleicht noch mit ein paar schwarzen Zierstreifen auf der Karosserie...

Du könntest ihn ja gelb folieren lassen, nur mal so als Idee... :wink: Ein etwas mattes, dunkles gelb und mattschwarze Zierstreifen und Felgen... das sieht absolut klasse aus! [url]
Dateianhang:
[/url]

Ich hatte schon überlegt, unseren Wrangler in gelb zu kaufen (den gibts nämlich so!). Mit schwarzem Verdeck bzw. Hardtop im Winter und schwarzen Felgen würde sich das super machen! Leider gefiel es meiner Frau nicht so gut und so wurde es halt ein schwarzer Jeep... :D

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2012 13:31 #20 von Akel
...ja das wäre super...
...aber leider möchte meine Gattin eine etwas dezentere Farbgebung...
daher wird er royalgrau... :?
...was solls...

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden