Fahrwerk und Unterboden

  • Overlander
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Aug 2012 16:12 #21 von Overlander
Overlander antwortete auf Fahrwerk und Unterboden
Moin,

zwar ohne Fotos aber auch ich habe fertig :D

Gute vier Stunden Arbeit, inkl. auseinander und wieder zusammenbauen, also nicht ganz so
oredentlich wie hier beschrieben...

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Overlander
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Aug 2012 16:18 #22 von Overlander
Overlander antwortete auf Fahrwerk und Unterboden
Ach, fast vergessen...

Die Trittbretter sind am Schweller (!!) festgeschraubt.

Einmal im Gelände aufgesetzt und der Schweller ist im Ars**.

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2012 12:33 #23 von der Papa
der Papa antwortete auf Fahrwerk und Unterboden

Overlander schrieb: Ich weiß das ich damit die Durchrostungsgarantie von Ford verliere, die ist aber in meinen
Augen nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben wurde.

Stephan


Hallo Zusammen,

was ich jetzt nicht verstehe, warum verliere ich meine Durchrostungsgarantie von FORD, wenn ich selbst Rostvorsorge treffe?
Ist das hier schon mal jemand passiert? Ich soll meinen DOKA angeblich Ende September bekommen und habe schon mit
meinem örtlichen Karosseriebauer gesprochen. Hohlräume, Achsen- Fahrwerk und Unterboden all incl. 600,-Euro.
Wenn ich wirklich meine werkseitige Garantie gegen Durchrostung verliere, muss ich mir das 2 mal überlegen.

Gruß

der Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2012 14:56 #24 von markymark
markymark antwortete auf Fahrwerk und Unterboden
@ da papa

glaub mir, wenn du ordentlich konserviert hast, interessiert dich die Durchrostungsgarantie nicht mehr. Dann ist Ruhe.

Ich weiß zwar auch nicht warum die dann nicht mehr greifen soll, kann es mir aber damit evt. erklären das der Hersteller sagt, die Konservierung ist nicht werkseitig also nachträglich, also könnten die verwendeten Materialien theoretisch den Lack/das Blech angreifen.

gruss

marky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Overlander
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
09 Aug 2012 15:03 #25 von Overlander
Overlander antwortete auf Fahrwerk und Unterboden
Es wird gerne jede Ausrede genutzt um sich aus der Garantie zu winden, aber der Rahmen ist eh nicht
drin in der tollen Garantie, und wahrscheinlich würde Dir eh mangelnde Pflege unterstellt...

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2012 08:30 #26 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Fahrwerk und Unterboden
Ich hab die Rostvorsorge schon mal vorab mit meinem Auslieferungshändler besprochen und in Auftrag gegeben, gibt eine Rechnung vom autorisierten Ford Händler und die Rostschutzgarantie bleibt erhalten.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2012 12:37 #27 von der Papa
der Papa antwortete auf Fahrwerk und Unterboden
Hallo Zusammen,

am Wochenende habe ich mit meinem Händler wegen einer Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz und dem evtl. verbunden Garantieverlust gesprochen.

Mein Händler war über die Frage und Aussage sehr verwundert.
Im Gegenteil, sie empfehlen Ihren Nutzfahrzeugkunden (nicht PKW) sogar eine eigne Rostvorsorge zu treffen.
Die Durchrostungsgarantie von FORD gilt nur bei entsprechender Pflege. Wenn es hart auf hart kommt ist die Quittung über eine nachträgliche
Hohlraumversiegelung kein Nachteil.

Also die Garantie gegen Durchrostung wird nicht geschmälert wenn man was macht - man verliert sie höchstens wenn man nicht entsprechende
Pflege betreibt.

Grüße
der Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2012 13:26 #28 von WOFI
WOFI antwortete auf Fahrwerk und Unterboden
Hallo,
lest Euch doch mal genau die Bedingungen durch, die niedergeschrieben sind, soweit eine Automarke DURCHROSTUNGSGARANTIE gibt.

Ich habe es so in Erinnerung, das diese Garantie nur ihre Gültigkeit behält, wenn entsprechend den Garantiebedingungen, in vorgeschriebenen Abständen eine Durchsicht und bei Bedarf eine Nachbesserung erfolgt.
Diese muss natürlich durch den Händler oder einen autorisierten Betrieb erfolgen und im "Heft" abgestempelt werden.

Ok, wenn also tatsächlich bei Ford von einer DURCHROSTUNGSGARANTIE beim neuen Ranger gesprochen wird, müsste doch eigentlich erstmal vorab ein Rostschutz aufgetragen werden, da das aber wohl nicht der Fall ist, frage ich mich, wie hier eine Garantie greifen soll............ es kann ja wohl nicht sein, das der Kunde erst in die Tasche greifen muss um einen Garantieanspruch zu erwirken ! ?


O D E R reden wir hier ausschließlich über DURCHROSTUNGSGARANTIE für die reinen Karosserieteile in Form der Aussenbeblechung ?

Gruss Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden